Suche nach Beiträgen von dakotadance
Erste Seite | « | 1 ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | » | Letzte
Die Suche lieferte 236 Ergebnisse:
Re: Was kochst Du heute ?????????
von dakotadance am 04.10.2008 19:46Heute gabs Spinat, Kartoffeln und Rührei.
Morgen mach ich gefüllte Paprikaschoten.
Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.
Re: Hab ich Lupus, bild ich mir was ein? oder was ganz anderes...
von dakotadance am 04.10.2008 19:43Hallo und willkommen im Forum
Erst mal zu Antibiotika, da gibt es verschiedene Nebenwirkungen, besonders "Pilzproblematik" im Mund. Nach absetzen reguliert sich das meist von alleine wieder.
Deine Beschreibungen weisen meiner Meinung nach sehr auf depressive Episoden hin, ohne Dir damit zu nahe treten zu wollen. Vor allem auch nachdem Du Deinen geliebten Hund verloren hast. Das tut mir sehr leid. Ich leide selbst an Depressionen, habe Aufs und Abs und meine Beschwerden sind fast identisch. Antidepressiva wirken auch nur über einen längeren Zeitraum und dennoch bleiben Beschwerden.
Ich habe eine sehr lange Odysse hinter mir, ehe endlich eine Diagnose, in diesem Fall Lupus diagnostiziert wurde. Das hat Jahre gedauert und viele Ärzte gebraucht.
Wenn Du Vertrauen zu Deinem Hausarzt hast, dann besprich mal ausführlich alle Deine Beschwerden und Bedenken. Notfalls alles aufschreiben. Dein Hausarzt sollte sich nicht scheuen, Dich zu einem Facharzt zu überweisen. Betreff des Lupus könnte er mit einer Blutprobe die spezifischen Antikörper überprüfen lassen.
Hast Du Dich schon mal nach einem neuen Hund umgeschaut?
Gib nicht auf und lass keinesfalls den Kopf hängen.
dakotadance
Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.
Re: Neue Diagnosen!!!
von dakotadance am 04.10.2008 19:27Ja, endlich weiß ich was Sache ist und habe genug Ärzte die auch hinter mir stehen.
@ concha: Ich soll erst mal nur Quensyl 2xtgl. nehmen und das MTX weglassen. Hatte letzte Zeit ja verstärkt Gelenkentzündungen und Probleme. Vielleicht deswegen.
Ich werde sehen.
@anne und schmetterling: Vielen Dank.
@stiefel: Das mit dem Port wurde mir auch schon mal angeraten, da hatte ich noch vermehrt Krampfanfälle und Elektrolytentgleisungen und brauchte immer mal schnell Hilfe.
Das Ganze hat sich aber inzwischen beruhigt. Als Notfall habe ich allerdings fast keine Chance, es sei denn, der Doc hat viel Erfahrung. Beim letzten Notfall sind sie mir in die Halsvene gegangen.
von dakotadance am 03.10.2008 21:08Mach ich, Indianerehrenwort.
von dakotadance am 03.10.2008 20:58Na dann freu ich mich auf das Quensyl. Blutentnahmen sind vorerst alle 2 Wochen,obwohl das jedesmal eine Qual ist, wenn man keine Venen hat.
Uniklinik Leipzig
von dakotadance am 03.10.2008 20:54Nach meinem letzten Aufenthalt auf der Rheumastation der Uniklinik Leipzig kann ich diese nur wärmstens empfehlen.
Die Ärzt hatten echt Ahnung und hatten auch genügend Zeit um alle Fragen zu beantworten.
Meine weitere Behandlung erfolgt wie bisher in der Rheumaambulanz in der Klinik.
Neue Diagnosen!!!
von dakotadance am 03.10.2008 19:49Jetzt bin ich aus der Uniklinik entlassen und bin immer noch etwas geschockt.
Bei den Untersuchungen ist festgestellt worden, daß ich leichte Lupusnieren und eine leichte Herzbeteiligung habe.
Wie konnte man das im vorherigen Krankenhaus nur übersehen? Oder wollte man es nicht sehen?
Ebenso sind in vielen Gelenken entzündliche Prozesse (lt. Szintigraphie).
Die Ärzte in Leipzig haben sich echt Mühe gegeben und sich auch lange mit mir unterhalten, selbst der Chefarzt.
Jetzt bin ich ein 100%iger Lupus, wenn auch mit negativen Lupuswerten. Aber die Seltenheit ist es ja nun nachgewiesen.
Jetzt soll ich Quensyl nehmenan Stelle von MTX. Ich hoffe sehr, daß es was bringt.
Werd erst mal lesen was bisher über Quensyl geschrieben wurde.
Re: Und wieder grüße ich aus dem Krankenhaus
von dakotadance am 30.09.2008 18:42Es gibt gute Neuigkeiten. Ich kann morgen nachmitttag erst mal nach Hause. Alle Untersuchungen sind gemacht.
Heute war Chefarztvisite und die Herren waren sich einig, daß ich SLE habe. Auch wenn ich labornegativ bin, so sprechen doch alle anderen Dinge dafür.
Wegen dem Nierenbefund soll ich ständig kontrolliert werden. Es ist auch noch was am Herzen festgestellt worden, aber das klingt zu schwierig.
Ab morgen soll ich an Stelle von MTX auf Quensyl umgestellt werden. Ich hoffe echt, das bringt etwas Linderung.
Wieso wurde vor 3 Wochen in meinem Heimatkrankenhaus mal wieder absolut nichts festgestellt? naja, die nehmen mich halt nicht ernst, egal was ich für Beschwerden habe.
Jedensfalls bleibe ich hier in der Uniklinik Leipzig in der Rheumaambulanz in Behandlung. Da fühle ich mich wenigstens gut behandelt.
Danke nochmal für Eure lieben Grüße und Wünsche.
Re: Und wieder grüße ich aus dem Krankenhaus
von dakotadance am 29.09.2008 18:11Also ich fühle mich hier in der Uni Leipzig echt gut aufgehoben, auch wenn jetzt immer mehr festgestellt wird.
Heute war ich zur Sonographie und da meinte der Prof., also die Nieren sind deutlich angegriffen. Die Rede war dann von einer beidseitigen [b]Nephropatie[b]. Wer kennt das?
Leider konnte ich noch nicht mit dem Stationsarzt darüber reden. Beim Herz-Ultraschall war der Doc auch nicht zufrieden. Aber ich habe den Begriff vergessen.
Morgen muß ich zur Szintigraphie um zu sehen wie die entzündliche Gelenkaktivität ist. Na da bin ich ja mal gespannt.
Re: Überregionales Lupitreffen????
von dakotadance am 27.09.2008 10:02Ich schließe mich gerne an. Bin zeitlich recht unabhängig, müßte mit der Bahn kommen.
Liebe Grüße dakotadance