Search for posts by sungmanitu-wakan

First Page  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  78  |  »  |  Last Search found 773 matches:

sungmanitu-...

-, female

Re: Berufsunfähigkeitsversicherung / Wie kann ich mich jetzt noch absichern?

from sungmanitu-wakan on 10/15/2009 08:37 AM

Hallo Markus,
herzlich willkommen im Forum.
Ich persönlich glaube das du kein privates Versicherungunternehmen finden wirst bei welchesm du eine BU-Versicherung abschließen kannst. Die einzige Möglichkeit aus meiner Sicht ist die Erwerbsminderungsrente der gesetzlichen Rentenversicherung.
Guckst du hier:

http://www.deutsche-rentenversicherung.de
links in dem blauen Kasten "Infobroschüren" anklicken:

Übersicht Info-Broschüren (Rente)/ und dann das hier:

"Erwerbsminderungsrente: das Netz für alle Fälle"

und das:

"Die Grundsicherung: Hilfe für Rentner"

dort müßtest du dann mal schauen ob du die versicherungsrechtlichen Voraussetzungen erfüllst.

Ich drücke dir aber ganz doll alle Daumen das die Ärzte deinen Lupus soweit in den Griff bekommen das du meine Tips nicht brauchst und wieder arbeitsfähig wirst!!
Liebe Grüsse Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Reply

sungmanitu-...

-, female

Re: und schon wieder eine neue

from sungmanitu-wakan on 10/15/2009 08:21 AM

Hallo Dolly,
willkommen im Forum.
Meiner Ansicht nach hängt es von mehren Faktoren ab ob man zunimmt vom Cortison. Wenn die Krankheit sehr aktiv ist, du viele Entzündungen hast im Körper und zusätzlich mit dem Essen aufpasst nimmst du auch bei 30 mg Cortison nicht zu!

Und wenn das Quensyl anfängt zu wirken, nach so drei, vier Monaten kannst du ja auch das Cortison reduzieren.
Sprich doch aber trotzdem unbedingt nochmal mit dem Arzt darüber! Das es dir extrem wichtig ist nicht zuzunehmen! Vielleicht kannst du zusätzlich ein Rheumschmerzmittel bekommen für die Anfangszeit und etwas niedriger Cortison nehmen? Frag doch einfach nochmal! Es wird sich sicher eine Lösung finden.
Ich wünsche dir alles Gute.
Gruß Susanne

Tucholsky

Reply

sungmanitu-...

-, female

Re: Lupus & öffentliche Schwimmbäder

from sungmanitu-wakan on 10/15/2009 08:05 AM

Hallo Sauselinchen,

ich kann garnicht ins Schwimmbad, bekomme sofort eine schlimme Chlorakne und eine Blasenentzündung dazu, bei reinen Solebädern "nur" Blasenentzündung. In der viel kälteren Ostsee passiert mir das nicht. Kenne aber eine Lupuskranke die wöchentlich zum Rheuma-Bewegungsbad geht und überhaupt keine Probleme hat (beide unter Azathioprin)
Ich denke also du müsstest es einfach vorsichtig ausprobieren, vorzugsweise zu einer Zeit währen der das Schwimmbad nicht so voll ist. Ich drücke dir die Daumen das es funktioniert!
Gruß Susanne

Tucholsky

Reply

sungmanitu-...

-, female

Re: Der bunte Off-Topic-Thread oder besser: Alles, das woanders begann, aber besser hier fortgeführt wird.....

from sungmanitu-wakan on 10/15/2009 07:46 AM

Auch mitzanken will (zu dem off-topic gewählte bzw. nicht gewählte Ausdruckweise und Schreibfehler):

Schon mal was von Legasthenie gehört? Nicht? Guckt ihr hier:

http://www.lrs.de/

Wenn die Eltern oder jemand anderes nicht die Zeit und Kraft hatten massiv zu üben und/oder die LRS sehr stark ausgeprägt ist, führt es u.U. dazu das sich die Betroffenen mündlich sehr gewählt bis kompliziert ausdrücken können, aber nicht in der Lage sind diese Worte/Rede entsprechend fehlerfrei aufs Papier/in den Thread zu bekommen. Schon garnicht dann, wenn die Betroffenen weinig Zeit dafür haben bzw. aufgeregt sind.
Ich weiß das, ich habe einen Mann und zwei Kinder mit LRS! (die Kinder haben trotz mitzensiertem Deutsch beide ein Einser Abitur)
Besserwisserinnen-Modus aus.

Liebe Grüsse Susanne

Tucholsky

Reply

sungmanitu-...

-, female

Re: Widerspruch Behindertenausweis

from sungmanitu-wakan on 10/14/2009 04:19 PM

Hallo Lupiene,
hier:
http://versorgung.lkbh.net/vafr/vvbw/faqsrma.html#t9
steht unter Punkt 10 das es bis zu drei Monate dauern kann bis über deinen Widerspruch entschieden wird. Nämlich dann wenn noch ärztliche Befunde angefordert werden müssen oder ein Gutachten eingeholt werden muß.
Aber ich würde an deiner Stelle einfach mal dort anrufen und freundlich um Auskunft bitten mit welcher Zeit du rechnen mußt.
Gruß Susanne

( hier:
http://www.schwerbehinderung-aktuell.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=403
ist auch noch eine umfangreiche Seite zu der Problematik.

Tucholsky

Reply

sungmanitu-...

-, female

Re: Brauche mal Ratschläge/Meinungen zur befr./unbefr. Rente, bzw. Reha

from sungmanitu-wakan on 10/14/2009 04:10 PM

Hallo Annette,
ich wurde 2005 erstmal für zwei Jahre befristet berentet. Habe dann Verlängerung beantragt, mußte natürlich zum Gutachter. Der meinte nach der recht gründlichen Untersuchung er würde unbefristete Berentung befürworten. Die Rentenversicherung hat das dann auch so gemacht.
Zuerst ging es mir wie du beschreibst, ich hatte es schriftlich das ich Schrott bin. Habe erstmal geheult. Im Nachhinein war ich froh das ich erstmal Ruhe vor dem Papier-und Gutachterkram habe.
Überprüft wird von der DRV ja auch in gewissen Abständen bei einer unbefristeten Berentung, meistens dann aber nur schriftlich mit 2-3 Fragebögen, einen mußt du ausfüllen, einen dein Arbeitgeber für den Fall das du ein paar Stunden arbeitest, einen dein behandelnder Arzt.
Ich würde an deiner Stelle das Angebot deiner Ärztin annehmen und wenn ich die Verlängerung/Unbefristung in der Tasche habe eine Reha über die Krankenkasse beantragen. Ich würde mich nicht darauf verlassen wollen das bei der Vorgehensweise erst Reha und dann Rentenverlängerung alle an der Angelegenheit Beteiligten meinen Gesundheits- bzw. Arbeitsfähigkeitszustand so sehen wie dieser ist und alles nach meinen Wünschen glatt über die Bühne geht. (Soll ja auch nicht so gute Ärzte und Gutachter geben ;-) )
Ich bin aber auch bekennende Pessimistin und das Ganze hat den Nachteil das sich alles in die Länge zieht und du deine Auszeit dann erst nächstes Jahr bekommst.
Drücke dir die Daumen das du richtig entscheidest.
Liebe Grüsse Susanne

Tucholsky

Reply

sungmanitu-...

-, female

Re: Überbelastung

from sungmanitu-wakan on 10/13/2009 03:19 PM

Hallo du Arme,
auf die Gefahr hin das ich Prügel bekomme: Ich gehe mit dem Prednisolon nach oben für ein paar Tage wenn es mir so wie du beschreibst geht und ich irgendwas unbedingt schaffen muß/will.
Vernünftiger wäre natürlich sich nen Zettel zu machen mit den Dingen die erledigt werden "müssen", die dann durch drei zu teilen, ein Drittel selbst zu tun, ein Drittel an andere Leute verteilen und das letzte Drittel unerledigt lassen.
Gruß Susanne

Tucholsky

Reply

sungmanitu-...

-, female

Re: Der bunte Off-Topic-Thread oder besser: Alles, das woanders begann, aber besser hier fortgeführt wird.....

from sungmanitu-wakan on 10/13/2009 03:04 PM

@ Leya

klar schütteln deine Bekannten den Kopf. Würden sie über meine Meinung nachdenken oder mir sogar (teilweise) recht geben, stellten sie damit ihren eigenen Lebensentwurf infrage. Sie müssten das mit ihrer Biografie tun was "von oben"
mit der Biografie des überwiegenden Teiles der DDR-Bewohner getan wird.

Meinungsfreiheit - was ist das? Müßten wir jetzt erstmal definieren. In meinen jugendlichen und erwachsenen DDR-Jahren habe ich ziemlich viel sagen und erreichen können, mehr als ich jetzt erreichen kann. Das waren zugegebenermaßen die letzten 8-10 DDR-Jahre.
Die Kommunistenhatz in den 50ziger in den gebrauchten Bundesländern als Beispiel resultiert für mich genauso wie die Hatz auf Andersdenkende in der DDR zu der Zeit aus der Ausnahmesituation des geteilten Deutschland (als Puffer zwischen den Weltmächten im kalten Krieg).
Kein Staat, egal welcher Regierungsform duldet auf Dauer Leute die die Grundlagen dieses Staates angreifen wenn dabei die Gefahr besteht das dieser Staat in seinen Grundfesten erschüttert wird, die Gefahr besteht das sie Erfolg haben könnten.
Selbst solche kleinen unwichtigen "Spinner" die ein Genfeld "befreien" gehen für 6 Monate ins Gefängnis, vollkommen unverhältnismäßig zum entstandenen Sachschaden.

Ist übrigens lieb das du mir zuhörst beim philosophieren.

Gruß Sungmanitu

Tucholsky

Reply

sungmanitu-...

-, female

Re: Trennung ?

from sungmanitu-wakan on 10/12/2009 09:54 AM

@ Dani

Immerhin weisst Du schon, dass Du so nicht weitermachen willst. Entweder Du gibst Deinen Gefühlen noch eine Chance oder eben nicht. Für ersteres muss Dein Freund natürlich auch bereit sein und auch was ändern wollen. Aber wenn er es nicht will und Du so nicht weitermachen willst, dann gibt es nur eine Lösung, so schwer sie auch ist..

Was bitte soll daran wirr sein? Genau das hatte ich gerade gedacht beim Thread lesen. Und meine Gedanken sind NIE
wirr :-)

Hallo Grit
Ich schicke dir mal ne große Portion Kraft rüber und drücke dir alle Daumen.
Liebe Grüsse Susanne

Tucholsky

Reply

sungmanitu-...

-, female

Re: "Das unmögliche wird möglich"

from sungmanitu-wakan on 10/12/2009 09:45 AM

Hallo Anne,
drücke dir ganz doll die Daumen das du es schaffst. Es tut gut unter Menschen zu sein.
Gruß Susanne

Tucholsky

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  78  |  »  |  Last

« Back to previous page