Suche nach Beiträgen von Esther
Erste Seite | « | 1 ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 ... 381 | » | Letzte
Die Suche lieferte 3805 Ergebnisse:
Re: Kurze Haare - wie oft zum Friseur?
von Esther am 29.10.2010 21:40ich schneide ca. alle 6-8 wochen
nach dem friseur ist alles 3 wochen perfekt. dann nervt es mich eine woche oder so. und dann gehts noch mal 2 wochen so halbwegs perfekt. und alles was über 6 wochen nach dem friseur ist - ist irgendwie nicht so ganz das wahre
bei mir ist das so.... ich versuche es aber immer noch rauszuzögern. also so 6-8 wochen zwischen den friseurbesuchen.........
mein schnitt kostet 15 euro.....
lg esther
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Re: Diagnose : Undefinierte Kollagenose?
von Esther am 28.10.2010 19:56Aber ich weiss schon was. Arzt gehört zu einer Klinik und hier werde ich an die Leitung schreiben.
schreib einen brief... brav 3 oder 4 mal kopieren..... )
und unten im verteiler listest du einfach auf - an wen der brief in kopie geht....
also zB
ergeht in Kopie an:
Herr Dr. Primarius XY (Leiter der Klinik)
Herr Dr. XY (ich würde es meinen Hausarzt in Kopie schicken)
Herr oder Frau Dr. XY (wen du willst
)Dann kan der Brief schon mal nicht im Papierkorb landen.
p,.s.: versuche sachlich zu bleiben
alles andere kommt nicht sehr gut an......
Re: Wenn die Seele Trauer trägt...
von Esther am 28.10.2010 19:30danke renate für den link... werd ich mir mal in ruhe durchlesen......
Re: Diagnose : Undefinierte Kollagenose?
von Esther am 28.10.2010 18:58also die erste adresse sollte für dich die des arztes sein.
dann gibt´s noch unzählige adressen..... aber ich meine du solltest das in erster linie beim arzt deponieren.
dann gibt´s die ärztekammer usw. (weiß nciht wie das in deutschland heißt?)
Re: Wenn die Seele Trauer trägt...
von Esther am 28.10.2010 18:48hallo alle!
vielen lieben dank für eure antworten!
@we-no-nah.... also ich bin defintiv keine akutpatientin. das auf gar keinen fall.
@renate... bzgl. dem ANA Werts. ich hatte bei den ersten untersuchungen einen 0 Wert. dann (glaub ich) 320. dass ich "irgendeine" auotimmunerkrankung habe das steht lt. meine ärzten außer frage. aber es legte sich noch nie einer auf irgendwas fest. WAI halt
....
was ich so verstanden habe kommt eine ptbs nicht "sofort" - sondern eben erst monate später. als ich fast 3 monate im krankenhaus lag - waren alle ärzte erstaunt, dass ich keine AD´s verlangte und auch nicht benötigte.
@wolfskind. es ist nicht so, dass ich ständig an die sepsis denke. Es ist eher so....
ich habe stress in der arbeit. ich hab einen stress-job (den ich liebe und gerne mache). ich habe verantwortung (was mir auch gefällt!) ich mach meinen haushalt neben dem pendeln (fahre 1 Std. jeden tag hin und retour). ich arbeite 45-50 std. (was ich aber nicht als schlimm empfinde). ich hab eine wirklich tolle geerdete fast stress- und streitfreie beziehung seit 7 jahren.... ich merke nur ganz extrem in echten konfliktsituationen...
boah - des ist schwer zu erklären.. aber ich versuche es halt einfach 
..... wenn ich merke es geht irgendwie nicht mehr - dann lehne ich mich total dagegen auf - weil ich unbedingt funktionieren will . und zwar will ich unbedingt "gesund" funktionieren. ich kann meine urlaub schon noch hinausschieben. ich muss jetzt nicht zeitausgleich gehen. ich kann auch an fenstertagen arbeiten. ich mache alles... und das gerne.
und irgendwann mal.......
stehe ich zB am WC - da gibt es ein Desinfektionsspray - und ich vermute - dass ist wohl das was man "flashback" nennt.... dann reicht dieser Geruch und ich sehe die ganze "Sepsis" vor mir. Das krankenhaus. das zimmer. das bett. die ärzte, den geruch, die anderen zimmerkollegen. das fieber. die schmerzen.
manchmal ist es nur eine Stimme von jemandem an Telefon - der so ähnlich klingt wie zB ein Arzt und es geht wieder los.
manchmal ist es irgendwas.... zB das Laub fällt vom Baum- und das erinnert mich an den ausblick, den ich vom krankenhausbett hatte. das ist jetz 4 jahre her......
manchmal ist es nur ein verdammtes Wort. ich kann das nicht abstellen...... aber ich sitze da meist in der arbeit und muss funktionieren.
das ist schwer. manchmal ist das echt schwer.
manchmal "geht das weg" - also dauert halt nur einige augenblicke. manchmal dauert es länger. geht dann aber auch wieder weg. und dann kann ich nicht schlafen - weil ich das nicht wiedersehen will. ich will nicht die augen zumachen. ich will das nicht sehen.
lähmungserscheinungen hatte ich auch schon öfter mal. ich konnte da tatsächlich nicht gehen. da war ich im krankenhaus. (aber sehr viel später, nicht direkt wo ich die sepsis hatte) wurde im rollstuhl geschoben. ich wurde gewaschen und der ganze sch*** halt......... und irgendwie war es dann weg.
@renate - danke für den link.
"die erinnerung schwirrt im kopf wie eine kaputte datei"
ich glaub - so kann man das zusammenfassen..... 
----------------------
also auf jeden fall mal danke für eure gedanken worte und denkanstösse.
mir gehts ansonsten übrigens prima. hatte heuer fast noch keine krankenstandstage. bin tatsächlich "gut beieinander" würde ich sagen......
lg esther
Wenn die Seele Trauer trägt...
von Esther am 26.10.2010 19:21am 24.10.2010 lief 4 Stunden lang eine Dokumentaion auf VOX über die Volkskrankheit Nummer 1 - Depression.
Da wurde über zB Posttraumatische Belastungsstörung ua. berichtet.
kennt das jemand? hat das jemand?
ich war tief getroffen irgendwie........ das könnte tatsächlich meine WAI krankheit sein.
die Sepsis war mein traumatisches Erlebnis...... und der Rest ist irgendwie selbsterklärend. allerdings muss ich mich erst mal einlesen in das Thema. aber nicht jetzt - ich will mcih nicht selbst quälen 
--------------------
ich hab mich hier schon lange nicht mehr gemeldet. das ist nur positiv
- mir ging es "eigentlich" gut.
dass mir stress nicht gut tut - weiß ich mittlerweile. ich hatte stress. was mir auf die "haut" schlug - ausschlag und so weiter....... (ich hab ekzeme seit fast 20 jahren... also kenn ich das zur genüge.)
mittlerweile hat es sich so halbwegs beruhigt.
lg esther
Re: Das Sch(l)aflied, wie heisst das Schaf und warum
von Esther am 16.09.2010 21:03das 46. Schaf heißt Santino,
der trinkt mal gerne einen vino
Re: Das Sch(l)aflied, wie heisst das Schaf und warum
von Esther am 16.09.2010 20:48das 44. schaf heißt Queenie
und ist nicht wirklich mehr ein Teenie 
Re: Akut-Maßnahmen
von Esther am 06.09.2010 20:55sag mal,
in erster linie mal weg vom PC und ab ins bett.
fieber messen...... // du beschreibst wahrscheinlich jetzt 398 verschiedene krankheiten........
und dann morgen zu einem anderen arzt gehen - zB hausarzt....
gute besserung
Re: Welche Note bei wieviel Prozent?
von Esther am 06.09.2010 20:47wir im ösiland haben nur 5 noten.
ich weiß nur - dass es mehrere notenschlüssel gibt..... und jeder lehrer muss sich irgendwie dran halten.... also bei klaren fällen. und dann kann man noch die augen zudrücken - sozusagen.
aber in fächern wie deutsch.... zB bei einem Aufsatz - oder einer Zeichnung ........ da gibt es ein breites - also halt ein weites "maß" --- oh mann das ist jetzt aber undeutsch ??? auf jeden fall kann man sagen - dass vokabeln oder matheaufgaben entweder richtig oder flashc sind - eine zeichnung eben nicht....
oh mann - also ich weiß was ich meine - keine ahung ob du auch weißt was ich sagen will 

Antworten