Suche nach Beiträgen von Micky
Erste Seite | « | 1 ... 218 | 219 | 220 | 221 | 222 ... 249 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2484 Ergebnisse:
Doppelt geimpft?
von Micky am 21.01.2009 18:44Hallo Leute,
meine Tochter (17) war am Montag wegen einer Prellung beim Arzt. Da auch Abschürfungen da waren, wurde nach derTetanusimpfung gefragt. Natürlich hatte sie keinen Impfausweis dabei und jedenfalls hat man sie vorsorglich gleich geimpft.
Gestern war ich dort, um das im Impfausweis nachtragen zu lassen und da sehe ich, dass sie "Boostrix Polio" bekommen hat und das ist doch gegen Diphterie, Tetanus, Pertussis und Polio! Im Jahr 2006 hat sie aber (noch vom Kinderarzt) "Repevax" auch gegen Di, Tet, Pert, Polio bekommen!
Ist das schlimm, dass sie offensichtlich in relativ kurzer Zeit die Impfung doppelt bekommen hat? So scheint sie heute nichts mehr zu merken, hatte aber bis gestern starke Schmerzen im Arm und sagte, der Arm wäre auch irgendwie "schwach".
Kirstin
Gruß Micky
Re: Kaffeesüchtig
von Micky am 19.01.2009 08:17Seit ich letztens Magenprobleme hatte und deswegen keinen Kaffee trinken sollte, bin ich "weg von der Droge".
Zu Anfang war es echt schwer, aber wenn man über den Punkt drüber ist, geht es eigentlich. Meine Ärztin sagte, wenn ich nachmittags so kaputt bin, soll ich (wenn möglich) auch eine Auszeit nehmen und nicht künstlich hochputschen. Ich trinke jetzt am Morgen grünen Tee, der hat ja auch Koffein und manchmal (je nach Laune) am Nachmittag ein Käffchen. In der "Magenzeit" habe ich Im-Nu entdeckt. Das ist ein Malzkaffee, den es in leckeren Sorten gibt. Da hatte ich zumindest ein bisschen Kaffeegeschmack auf der Zunge.
Früher war ich morgens vor dem ersten Kaffee regelrecht scheintot. Ansprechen durfte mich niemand. Ich habe jedoch festgestellt, dass sich das gebessert hat, nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört hatte.
Gruß Micky
Re: Goji-Beeren
von Micky am 18.01.2009 17:28Ich liebe auch die getrockneten cranberries und dachte, die Goji-Beere wäre auch so was. Aber denkste, kein Vergleich.
Gruß Micky
Re: HILFE! ....Cyclophosphamid
von Micky am 18.01.2009 17:26Vielen Dank für Eure lieben Worte. Wenn ich Euch nicht hätte!
Gruß Micky
Re: Walzer mit dem Wolf - Gedanken, Träumereien und anderes....
von Micky am 18.01.2009 13:48Ich danke dir, Marion, dafür, dass du mir mit diesen Zeilen einen Blick in dein Inneres gestattet hast.
Sofort spüre ich, genau so ist es.
Gruß Micky
Re: Alternative Möglichkeiten zur Therapie und/oder Unterstützung der Schulmedizin - Neue Wege
von Micky am 18.01.2009 09:46Diesen Soja-Reis-Drink habe ich auch für mich entdeckt. Ich finde, der ist nicht ganz so süß bzw. "getreidig", wie reine Soja-Milch. Schmeckt auch im Kaffee.
Gruß Micky
Re: HILFE! ....Cyclophosphamid
von Micky am 18.01.2009 09:37Mich hat das alles dermaßen geschockt, dass mir heute wieder der Magen rebelliert.
Gruß Micky
Re: Goji-Beeren
von Micky am 18.01.2009 09:35Ich muss dir wohl oder übel Recht geben, ich armes Werbeopfer.
Gruß Micky
Re: HILFE! ....Cyclophosphamid
von Micky am 18.01.2009 09:28Das ist alles ziemlich dumm gelaufen. Ich hab mich noch gewundert. Mein Mann hat letzte Woche nur eine Überweisung für mich abholen wollen und wurde gleich vom Doc angesprochen. Der hatte wohl mit dem KH-Arzt telefoniert und wartete auf den Bericht. Er hat gesagt, dass er jetzt Urlaub hätte, wenn was ist, soll ich zu seinem Sohn (Gemeinschaftspraxis, macht aber Diabetes). Gestern kam der Bericht in Kopie vom KH an mich. Den Rest kennt ihr. Eure Antworten haben mir schon viel geholfen. Jetzt warte ich, bis mein Termin ran ist und dann sehen wir weiter.
Gruß Micky
Re: Atemnot
von Micky am 18.01.2009 09:22Das kenne ich nur zu gut. Zunächst hatte man ein Asthma bronchiale diagnostiziert, dann den SLE mit Lungenbeteiligung und im November erst herausgefunden, dass mein Rippenfell chronisch entzündet ist und die Lunge sich nicht mehr richtig ausdehnen kann. Hab erst gestern in einem anderen Treath darüber geschrieben, weil ich deswegen Endoxan bekommen soll. (Ich will dich aber nicht ängstigen.) Rausgekommen ist das nur, weil ich meine Beschwerden genauso wie du beschrieben habe, nachdem man in der Rheumaklinik der Auffassung war, ich hätte beim Lufu-Test "nicht richtig mitgemacht". Daraufhin wurde noch ein zusätzlicher Test gemacht, der speziell die Atemmuskulatur testet. Vielleicht wäre das mal bei dir angebracht. Zu den einzelnen Lungentests hat man mir auch nie groß was gesagt, weil die immer nur einzeln betrachtet wurden. Aber der Vergleich jetzt nach zwei Jahren zeigte, dass sich das stetig verschlechtert hat. Wie gesagt, dieser Test der Atemmuskulatur wäre bei dir sicher auch mal angebracht.
Gruß Micky

Antworten