Search for posts by Micky

First Page  |  «  |  1  ...  221  |  222  |  223  |  224  |  225  ...  249  |  »  |  Last Search found 2484 matches:

Micky

55, female

Re: Medikamente gleichzeitig einnehmen?

from Micky on 01/14/2009 03:58 PM

Ich mache es jetzt so, dass ich zwischen dem ASS (mittags) und dem AZA nach dem Abendbrot so gegen 16 Uhr das Hormönchen nehme.

Gruß Micky

Reply

Micky

55, female

Re: Blutabnahme wird zum Horror !!!!!!!!!!!!

from Micky on 01/14/2009 03:51 PM

So, jetzt habe ich mich endlich durch diese vielen Beiträge gelesen und kann auch meinen Senf dazugeben.
Ich habe mal im KH auf der Rheumastation von einer Schwester gehört, dass viele Rheumatiker "schlechte" Venen hätten. Trotzdem haben die bei mir immer Blut bekommen. Das Probem war eher, dass die Flexyle für die Infusionen spätestens am 3. Tag dicht waren. Dort haben sie sogar eine Schwesternschülerin bei mir üben lassen und es gng wunderbar!
Die Schwester bei meinem Rheumadoc sticht auch super. Sie sagt, die Venen sind halt schon sehr dünn und liegen eben weiter drin. Aber ich bin ja auch kein Bauarbeiter.;-)
Anders die Schwestern bei meiner HÄ. Die fängt schon an zu jammern, wenn ich mit dem Laborzettel komme. Und jetzt haben sie noch eine neue, die kannste total vergessen, so was stümperhaftes. :motz: Wenn lang genug gestochert wird, fall ich auch mal um.

Gruß Micky

Reply

Micky

55, female

Re: unregelmäßige Periode

from Micky on 01/14/2009 03:32 PM

Hallo Melanie,

bei mir ist es eher so, dass die Abstände immer kürzer wurden. Seit ich Blutverdünner nehme, dauert es auch sehr sehr lange.
Wenn du mal einen Monat sehr starke und lange Blutungen hattest, wird sich im Folgemonat keine so dicke Schleimhaut in der Gebärmutter aufgebaut haben , so dass nicht viel abzustoßen war. Da würde ich mir noch keine Gedanken machen. Ich weiß gerade nicht, wie lange du den Lupus schon hast und die Medis nimmst. Da kann es auch mal zu Verschiebungen kommen. Wenn der Gyn sagt, es ist alles in Ordnung, würde ich es als Begleiterscheinung der Erkrankung hinnehmen.

LG Kirstin

Gruß Micky

Reply

Micky

55, female

Re: Psychotherapie

from Micky on 01/12/2009 07:23 PM

Hey Dani,

ich beginne nächste Woche auch mit einer Verhaltenstherapie. Entspannungstraining soll auch kommen. Darauf bin ich schon sehr gespannt, weil ich selbst ja schon Autogenes Training etc. mache.
Beim ersten Gespräch muste ich eine Art Fragebogen ausfüllen, der verschiedene "Belastungspunkte" abfragte. "Leider" ging es mir da gerade wieder deutlich besser, so dass vieles gar nicht so krass rauskam, wie es sich in akuten Phasen anfühlt. Naja.

Ich wünsch dir viel Glück dafür. Alles wird gut.
Kirstin

Gruß Micky

Reply

Micky

55, female

from Micky on 01/12/2009 07:13 PM

Hallöchen,
ich danke euch für eure Beiträge. Klar habe ich die Packungsbeilagen studiert, aber ich bin eben ein Schisser. :rolleyes:

@Renate wegen der depressiven Verstimmung:
Es wird so erklärt: Wenn ein Medikament diese Nebenwirkung hat (haben könnte), dann wächst mit jedem Medikament, das gleichzeitig genommen wird und ebenfalls diese Nebenwirkung haben könnte, die Wahrscheinlichkeit dafür, dass diese Nebenwirkung auftritt.
War das jetzt noch verständlich?:?:

LG Kirstin

Gruß Micky

Reply

Micky

55, female

from Micky on 01/11/2009 08:28 PM

Dank der super Medi-Liste von Anne habe ich herausgefunden, dass es sowohl durch OMEP als auch das Hormopräparat zu depressiven Verstimmungen kommen kann. Aber ich werde es wohl trotzdem versuchen, sonst muss ich alle 2 bis 3 Stunden Tabletten nehmen. Weiß jemand, wieviel Zeit man zwischen den Medikamenten lassen sollte, wenn man es ganz richtig machen will?

Gruß Micky

Reply

Micky

55, female

from Micky on 01/11/2009 12:13 PM

hallo Renate,
ich vertrage das OMEP abends auch besser als früh, habe ich festgestellt. Leider habe ich erst im Februar wieder einen Termin beim Rheuma-Doc. Die sind bei uns nicht so dicht gesäht, die Rheumatologen, weißte. Aber klar, dem frage ich dann Löcher in den Bauch.

Gruß Micky

Reply

Micky

55, female

Re: Bücher-Flohmarkt

from Micky on 01/11/2009 12:10 PM

Endlich ist er da - der Bücher-Flohmarkt! Juchhuuu! :lol: lang ersehnt und erwartet. Ich werde mal eine Liste zusammenstellen, was ich zu bieten habe.

Gruß Micky

Reply

Micky

55, female

from Micky on 01/11/2009 12:04 PM

hallo Anne,
danke für den Link. Ich habe alle Medis eingegeben und dann eine Übersicht mit Neben- und Wechselwirkungen bekommen.
Super, ich danke dir!

Gruß Micky

Reply

Micky

55, female

from Micky on 01/11/2009 11:51 AM

Harald und Melli,
ich habe gerade gelesen, ihr nehmt auch Omeprazol. Nehmt ihr das morgens oder abends und auch zusammen mit anderen Medis?

Gruß Micky

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  221  |  222  |  223  |  224  |  225  ...  249  |  »  |  Last

« Back to previous page