Suche nach Beiträgen von Micky

Erste Seite  |  «  |  1  ...  222  |  223  |  224  |  225  |  226  ...  249  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2484 Ergebnisse:


Micky

55, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Medikamente gleichzeitig einnehmen?

von Micky am 11.01.2009 11:46

Ich habe gestern schon die Packungsbeilagen studiert, aber nichts gefunden, was dagegen spräche. Denn das ist genau der Punkt, man will ja nicht den ganzen Tag mit Medis-Schlucken beschäftigt sein. Da ich bisher abends immer den Magenschutz genommen hatte, war ich nur unsicher, ob das "abdichtet" und somit anderes nicht wirken kann. Neu hinzu kam ja im KH das ASS, welches ich immer mittags bekam und eben abends OMEP. Also könnte ich vielleicht doch einiger zusammenlegen.

Gruß Micky

Antworten

Micky

55, Weiblich

Beiträge: 2487

Medikamente gleichzeitig einnehmen?

von Micky am 10.01.2009 23:22

Hallo Leute,

nun habe ich mich durchs web gegooglet und bin doch nicht wirklich schlauer. Darum frage ich die Profis: Euch.
Bisher ist es mir ganz gut gelungen, meine Medis nacheinander einzunehmen:

morgens AZA
mittags ASS
abends AZA
dazwischen Augentropfen
zur nacht: OMEP

Nun soll ich noch ein Hormonpräparat nehmen und weiß gar nicht, wann bzw. ob ich es mit anderen Tabletten zusammen schlucken könnte, z.B. abends mit dem OMEP?
Wie nehmt Ihr Eure Medis ein? Mehrere gleichzeitig oder schön nacheinander?

Grüße
Kirstin

Gruß Micky

Antworten

Micky

55, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Was kochst Du heute ?????????

von Micky am 10.01.2009 21:07

Heute gab es Nudel-Schinken-Auflauf und Gurkensalat. Morgen gibt es (echte thüringer) Bratwürste mit Kartoffelbrei und Sauerkraut.

Gruß Micky

Antworten

Micky

55, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Hormonbehandlung?

von Micky am 10.01.2009 20:27

Wie ich in Dani´s Link zu rheuma-online gelesen habe, soll ja beim Antiphospholipid-Syndrom sowieso keine Pille genommen werden wegen der Thrombosegefahr. Ob das auch für "meine" Gestagen-Tabletten gilt, die ich ja nur an 12 Tagen nehme?

Gruß Micky

Antworten

Micky

55, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Hormonbehandlung?

von Micky am 10.01.2009 20:22

Na, dann habe ich ja zunächst nix falsch gemacht. Habe heute die erste Gestagen-Tablette genommen. Ob ich die zusammen mit dem Magenschutz schlucken kann? Wohl eher nicht, da werden wahrscheinlich die Wirkstoffe nicht so gut aufgenommen, oder?

Gruß Micky

Antworten

Micky

55, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Alternative Möglichkeiten zur Therapie und/oder Unterstützung der Schulmedizin - Neue Wege

von Micky am 10.01.2009 20:15

Hallo Marion,

als ich in dieses Forum gefunden hatte, war eine meiner ersten Fragen deiner ganz ähnlich. Ich hatte die Nase voll und drauf und dran, die schulmedizinische Therapie hinzuschmeißen. Wenn du magst, kannst du ja mal hier nachlesen.

Ich habe alles probiert, Ernährungsumstellung, Amalganentfernung, Homöopathie, TCM etc. pp. Irgendwie hatte ich wohl im Hinterkopf, wenn ich dies tue und jenes lasse, dann wird es wieder gut. So läuft´s aber leider nicht. Wichtig ist sicher, Verantwortung zu übernehmen, aber genauso die Akzeptanz. Das habe ich inzwischen, auch mit Hilfe der Leute in diesem Forum, gelernt.

Auch heute hadere und maule ich, wenn wieder ein Medikament hinzu kommt und bei den kleineren Wehwehchen versuche ich erst mal mein Glück mit homöopathischen oder Hausmitteln, bevor die harten "Drogen" kommen. Dennoch akzeptiere ich, dass derzeit diese Behandlung einfach notwendig ist und Experimente nicht angebracht sind.

Letztlich entscheidest immer du und das ist ziemlich schwer, ich weiß... Was immer du tust, ich wünsch dir Kraft.
Kirstin

Gruß Micky

Antworten

Micky

55, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: WII Fit

von Micky am 08.01.2009 15:25

Hallo Esther,
wir haben schon seit längerem eine WII und sind total begeistert. Allein das WII-sports ist schon ein Gaudi. Und wenn man mal was anderes will, gibt es ja auch was fürs Gehirn oder für die Party. Das board habe ich noch nicht, werde es mir aber sicher zulegen. Ich bin nämlich auch so ein Fall: Ich hasse hometrainer/Fahrräder u. ä.. Das ist so laaangweilig... Und raus gehe ich auch nicht, da geniere ich mich. Du siehts, du bist nicht allein...;-)

GLG Kirstin

Gruß Micky

Antworten

Micky

55, Weiblich

Beiträge: 2487

Hormonbehandlung?

von Micky am 08.01.2009 15:11

Hallo Leute,

eigentlich hatte ich heute lediglich mal wieder zur Kontrolle beim Gyn; rausgekommen bin ich mit einem Rezept für Gestagen-Tabletten (Gelbkörperhormon?)
Der Doc ist nämlich fast vom Stuhl gekippt, als der gesehen hat, wie kurz mein Zyklus ist und wie stark ich den Kram immer habe. Hat gleich Blut abgenommen, denn vmtl. sind Eisen und rote Blutkörperchen (komme grad nicht auf den Namen) total im Keller. Klar bin ich immer todmüde, dachte aber mehr an den Lupus dabei.
Naja. jedenfalls soll ich jetzt vom 13. bis 24. Zyklustag diese Dinger nehmen und wenn ich Glück habe, fällt die Blutung ganz weg oder ist wenigstens wieder normal. Er wollte mir eigentlich die Pille verschreiben, aber ich habe mich geweigert, wegen der Östrogene. Da bin ich schon sterilisiert, damit ich das Zeug nicht nehmen muss. :rolleyes: Er hat auch gesagt, er hätte erst gelesen, dass Östrogene nicht schlecht bei Rheuma seien - im Gegenteil. Ich habe das aber trotzdem abgelehnt.
Jetzt sitze ich hier mit der gelesenen Packungsbeilage 8-( und denke schon wieder darüber nach, sie gar nicht einzunehmen.
Ach so, die Tabletten heißen Norethisteron 1 mg ("Sexualhormon zur Gestagenbehandlung")
Hat jemand von euch was ähnliches? Mit welchen Nebenwirkungen muss ich rechnen? Und wann nehme ich die am besten ein?

Kirstin


Gruß Micky

Antworten

Micky

55, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Grüner Tee und Lupus

von Micky am 08.01.2009 15:01

Hallöchen,
seit meinem "Entzug" vom Kaffee trinke ich morgens immer grünen Tee und fühle mich gut damit. Das hängt einem auch nicht so zum Halse raus, als wenn man ständig Kräuter- oder Früchtetee trinkt, finde ich.

Gruß Micky

Antworten

Micky

55, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Taubes und kaltes Gefühl in der linken Schulter

von Micky am 04.01.2009 09:06

Hallo Tina,
ich tippe auf eingeklemmten Nerv.
Ich habe auch immer wieder das "Wirbel-Problem" in der BWS. Mal ist es besser, mal schlechter.
Schau mal, ob es in deiner Nähe jemanden gibt, der Osteopathie macht, das hilft. Da werden die Wirbel gaaanz sanft wieder in die richtige Lage gebracht und insgesamt alles ins richtige Lot gebracht (ohne Knacken). Ansonsten: Chiropraktiker. Aber auf Dauer wirst du immer wieder die Probleme haben. Musst halt verstärkt auf die richtige Haltung am PC etc. achten.

LG Kirstin

Gruß Micky

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  222  |  223  |  224  |  225  |  226  ...  249  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite