Suche nach Beiträgen von Micky
Erste Seite | « | 1 ... 223 | 224 | 225 | 226 | 227 ... 249 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2484 Ergebnisse:
Re: Rente abgelehnt
von Micky am 04.01.2009 08:53Hallo Ihr Lieben,
Neues von der Rentenfront: Ich habe das Gutachten bekommen; mir hats fast die Schuhe ausgezogen. Der Arzt hat teilweise Sachen falsch geschrieben oder - wie soll ich sagen - als hätte er sein Standard-Gutachten rausgeholt und manche Sachen nicht überschrieben. Nun sind das Dinge, die sich nicht unbedingt auf die Erwerbsminderung Einfluss haben werden, aber es ärgert mich trotzdem, zeigt es doch, dass da die Sorgfalt fehlte. Ob ich das bei der Rentenversicherung klarstelle? Andererseits ist der Gutachter Chefarzt des Krankenhauses, in das ich gehe, wenn die Kollagnose spinnt. Hmm.
Ich habe Formulare für zwei Befundberichte erhalten, die ich an Ärzte weiterleiten soll. Hab ich gemacht. Allerdings habe ich die nicht, wie von der RV geschrieben, persönlich abgegeben und abgeholt, weil ich in einem Fall so bald keinen Termin bekäme und im anderen der Weg zu weit wäre.
Du, We-No-Nah, das Bild passt ja nicht zu der "depressiven Grundstimmung", die laut Gutachter "nicht zu übersehen" war. Oder ist das der Zustand nach Einnahme von Antidepressiva?
Hihi, danke für die Aufmunterung!
Gruß Micky
Re: Happy Birthday allen Geburtstagskindern am 1.01.
von Micky am 01.01.2009 10:09Ich staune, wieviele Leute heute Geburtstag haben. HAPPY BIRTHDAY @all!
Gruß Micky
Re: Berge, Schnee, Sonne ... und Entspannung
von Micky am 31.12.2008 12:34Hallo Satchmo,
ich lasse mich nicht behindern, so meine Devise. Will heißen, ich fahre, wohin ich will. Natürlich ist Sonnenschutz Pflicht, klar. Ich habe auch immer eine Schildmütze oder Sonnenhut dabei (aber nicht immer auf
) und trage langärmelige Sachen aus Leinen u. ä.. Am Pool oder Strand liege ich unterm Schirm, das Geld dafür ist gut angelegt. Gerade in den heißen Ländern sind es die Touristen, die halbnackt in der Mittagssonne herumlaufen. Da kann man von den Einheimischen viel lernen! So habe ich kaum Probleme, obwohl ich sehr empfindlich bin.
Winterurlaub ist so gesehen einfacher, weil man ja ohnehin dick angezogen ist. Und Sonnenschutzmittel tragen da doch alle, sonst sehen die Nasen abends wie eine Kartoffel aus.
Hol dir einen guten Sunblocker in der Apotheke und los gehts! Ich habe gute Erfahrungen mit Ladival.
Viel Spaß!
Gruß Micky
Re: Meine Garage.......
von Micky am 31.12.2008 12:23Jaaa, das sagst du als normal und rational denkender Mensch! Ich verweise auf deine Garagentor-Diskussionen mit denen... Nun gut, man soll ja das Beste hoffen! Dann wünsche ich dir für das neue Jahr, dass Friede einkehre in dieser Angelegenheit.
Gruß Micky
Re: Warum soll man zwischen Weihnachten und Neujahr keine Wäsche waschen?
von Micky am 31.12.2008 12:20Bei uns wird die aufgehängte Wäsche irgendwie mit "Leichentuch" assoziiert, glaube ich.
Aber ich denke, genau wie Silvia, der wahre Hintergrund ist, dass so die Hausfrau auch mal ein bisschen Ausruhen hatte. Gleiches gilt, denke ich, für das Verfahren, dass menstruierende Frauen bestimmte Tätigkeiten nicht machen sollen (einkochen z.B.). Man ist ja dann oft nicht ganz fit und hat so eine legale Entschuldigung.
Gruß Micky
Re: Meine Garage.......
von Micky am 31.12.2008 12:15hallo Esther,
es gibt keine Zufälle! Na hoffentlich kommen die lieben Nachbarn jetzt nicht noch auf die Idee, es handele sich um einen Racheakt von dir!
Gruß Micky
Re: Guten Rutsch ins neue Jahr
von Micky am 31.12.2008 11:43Auch von mir die allerbesten Wünsche für das neue Jahr: Liebe, Glück und einen schlafenden Wolf!
Bis morgen früh im Kater-Chat!
Kirstin
Gruß Micky
Re: Lupus-Pass
von Micky am 29.12.2008 19:41Hallo Lupis,
nun hatte ich meinen Lupus-Pass schon zweimal in den Händen und habe ihn wieder beiseite gelegt. Ich kann einfach nicht entscheiden, ob ich ihn gut finde oder nicht.
Also - doch - die zugrunde liegende Idee finde ich gut. Aber bei der Ausführung hat man sich dann ein bisserl vergaloppiert.
Ich weiß noch nicht, ob ich dieses Heft meinem Rheumatologen vorlege mit der Bitte, es auszufüllen. Hmmm, muss das noch mal setzen lassen...
LG Kirstin
Gruß Micky
Re: prednisolon....hilfe ) ,
von Micky am 28.12.2008 10:47Hallo Julia,
diese Fressattacken kenn ich...
Ich habe mir in 2 Jahren 20 kg angefressen. Sogar, als ich kaum noch gegessen habe, habe ich stetig zugenommen. Irgendwann habe ich versucht, dass Pred laaangsaaam auszuschleichen. Automatisch abgenommen habe ich aber trotzdem nicht, aber wenigstens ist die Gewichtszunahme erst mal zum Stillstand gekommen. Im letzten Vierteljahr habe ich (krankheitsbedingt) 5 kg abgenommen. Ich habe den Eindruck, jetzt normalisiert sich das wieder ganz langsam. Ich esse auch normal, nasche auch und so. Manche haben ja gar kein Problem mit dem Pred, aber was will man machen.
LG Kirstin
Gruß Micky
Re: sich zusammen nehmen an Weihnachten?
von Micky am 26.12.2008 09:43Ach noch was:
Ich hab schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben: Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns gern hätten! Wenn die also meinen, du seiest zickig, dann bis du eben zickig. So what! Es soll dir doch (auch) gut gehen, oder?
Gruß Micky

Antworten