Suche nach Beiträgen von wolfskind

Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  158  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1571 Ergebnisse:

wolfskind

37, Weiblich

Re: Azathioprin Frage

von wolfskind am 08.04.2011 11:53

das kann ja wohl nicht sein. nene so geht dsa nicht.
wie wäre es wenn du mal ganz neu zu einem rheumadoc gehst und eine andere meinung einholst? du hast ja die diagnose und beschwerden!

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

Re: Müdigkeit

von wolfskind am 08.04.2011 00:12

ich beschäftge mich nicht allzuviel mit dem ganzen, mache mir nicht zu viele gedanken darüber ob es helfen wird oder nicht. wenn nicht wird man was anderes finden wenn doch, umso besser.
auch die tage mit der müdigkeit, ist eben so. an anderen ist es besser und dann freue ich mich. und an den anderen freue ich mich dass ich wenigsten nicht in eine arbeit gequält werde sondern mich dann auch ausruhen kann wenn es sein muss.

nicht traurig sein dass es vorbei ist, sondern froh sein dass es gewesen ist.
nicht verzweifeln weil es nicht gut ist, sondern froh sein dass es nicht noch schlimmer ist ;-)

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

Re: Müdigkeit

von wolfskind am 07.04.2011 22:35

anhand von blutwerten kann man gut sehen, was der lupus gerade macht

das kann man so nicht sagen. bei mir waren auch im schub die entzündungswerte kaum erhöht.. außerdem gibt es noch nicht DEN wert wo man eine aktivtät erkennen kann. am ehesten geht das mit c3 und c4. aber viele ärzte behaupten immer noch man könnte das am crp erkennen. also so sehr kann man sich auf blutwerte nicht verlassen.

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

Re: Reha abgesagt - Termin Lumbalpunktion erst am 05.Mai!! :-(

von wolfskind am 07.04.2011 21:51

soweit ich weiß kann man bei LP nur etwas finden wenn grade entzündungen in gang sind. und man kann also auch MS haben wenn die LP negativ war... die LP ist wohl nur positiv wenn man grade in einem sdchub ist. es kann also auch sein dass man ncihts findet abre du dennoch etwas hast.

"Auch diese Untersuchung liefert keinen direkten Nachweis für MS, da die erwarteten krankhaften Befunde auch für eine Reihe anderer Erkrankungen des ZNS charakteristisch sind und viele MS-Patienten oft normale Befunde zeigen, auch abhängig vom Krankheitsstadium zum Untersuchungszeitpunkt."

Kann also sein, in einem Stadium, wo du grade entzündliche Prozesse im ZNS hattest, wäre der Liquorbefund positiv gewesen. Daß er normal ist, heißt nicht, daß du keine MS hast.

klick

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

Re: Reha abgesagt - Termin Lumbalpunktion erst am 05.Mai!! :-(

von wolfskind am 07.04.2011 17:44

erzähl mal, wie hat das jetzt geklappt?

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

Re: Stress als auslöser von Lupus?

von wolfskind am 06.04.2011 23:16

gefäßentzündung=vaskulitis kann man überall haben. sogar am herzen und dadurch dann herzinsuffiizienz bekommen. das ist schon etwas das man im auge behalten muss.

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

Re: Wo ist eigentlich Dani?

von wolfskind am 06.04.2011 17:56

es gibt sie noch ;-) ich glaube jeder hat mal eine "ich will nichts mehr mit lupus zu tun haben, hab die schnauze voll" - phase.
sie wird schon wieder kommen :-)

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

Re: Reingestolpert...

von wolfskind am 06.04.2011 17:55

eine männliche martina :D

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

Re: Stress als auslöser von Lupus?

von wolfskind am 06.04.2011 17:52

es ist ja nicht bekannt was der auslöser einer autoimmunerkrankung ist. es gibt menschen die anfälliger sind aber es kann jeden treffen.

bei mir liegt es auch etwas in der familie. mutter und oma haben auch so krankheiten.. außerdem bin ich auch durch den autismus anfälliger, es ist bekannt dass menschen mit autismus auch leichter an autoimmunerkrankungen leiden.
stress hatte ich auch viel. aber ich denke nicht dass das der auslöser für den ausbruch war.
mir geht es aber auch schlechter wenn ich stress habe. da geht es uns wohl alllen gleich. es einfach nicht gut einen kranken zu stressen ;-)

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

Re: ... in Erinnerung an die liebe Sonja (Snowwhite)

von wolfskind am 05.04.2011 23:07

woran genau ist sie gestorben?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  158  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite