Suche nach Beiträgen von Micky
Erste Seite | « | 1 ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 ... 249 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2484 Ergebnisse:
Re: Bauchprobleme und hohe Entzündungswerte
von Micky am 18.05.2011 07:21Hallo Anthea,
wie geht es dir heute?
Wie du es beschreibst, könnte es auch eine Magenschleimhautentzündung sein. Kann von Tabletteneinnahme verursacht werden, aber auch von Stress und Ärger. Andererseits ist gerade wieder so eine Magen-Darm-Virus im Umlauf. VIele Leute haben zurzeit Beschwerden, wie du sie beschreibst.
Gruß Micky
Re: Kollagenose und Partnerschaft/Freundschaften
von Micky am 11.05.2011 22:15Im Nachhinein frage ich mich, ob meine geistigen Ergüsse überhaupt irgendwie hilfreich sind.
Die wichtigste Frage wäre meiner Meinung nach: Warum verhalte ich mich so? Tue ich das für den anderen und wenn ja, warum eigentlich? Oder tue ich das für mich selbst? Was sind meine Motive? Und will ich das überhaupt anders?
Gruß Micky
Re: Kollagenose und Partnerschaft/Freundschaften
von Micky am 11.05.2011 22:11Hallo Dani,
ich hab das jetzt eine Weile im Kopf hin und her bewegt und gerade folgenden Gedankenstrang:
Da wären erstens die Umstände/die Situation, in der ich "ihn" kennengelernt habe. Ist das eine fröhliche Party, ist der Eindruck sicher ein ganz anderer, als im Wartezimmer beim Doc oder beim Einkaufen. (Nur wegen dem "ersten Eindruck", weißte.)
Und denkt "er" jetzt, er hat da die ewig lustige Partymaus an der Angel? Das kann auch ein gesunder Mensch nicht immer und in jeder Situation sein und dennoch findet sich Lebens(-abschnitts-)gefährten. Und außerdem: Hinter den Clowns stecken die traurigsten Menschen; aber das nur am Rande.
Was ich sagen will, es ist sicher situationsbedingt, ob und wie schnell man "den Wolf aus dem Sack" lässt. Ich persönlich würde womöglich auch erst mal nicht damit rausrücken und versuchen, "normal" zu erscheinen. Der Grund wäre allerdings ein ganz anderer als deiner. Ich würde es nicht sagen, um nicht verletzt zu werden, um die eigene Enttäuschung und den Schmerz zu vermeiden.
Da muss sich wahrscheinlich erst Vertrauen entwickeln und Mut. Bis dahin gilt: genießen, solange möglich. 
Gruß Micky
Re: Ein Neuzugang aus Thüringen!
von Micky am 06.05.2011 07:52Auch von mir ein herzliches Willkommen unter Thüringern! (Hab dir gerade schon eine PN geschickt.)
Gruß Micky
Re: Welche Schmerzmittel?
von Micky am 01.04.2011 21:02Hallo Conny,
ich habe früher gern Ibu genommen. Mir wurde aber gesagt, dies sei bei Lupus nicht so angebracht. Daher habe ich zusammen mit Prednisolon und Azathioprin zunächst Celebrex bekommen. Heute nehme ich Arcoxia.
Gruß Micky
Re: Lupus-Pass
von Micky am 01.04.2011 12:18Hallo Kleene,
wenn du magst, kannst du meinen haben. Er ist unbenutzt. 
Gruß Micky
Re: Ferinject , nebenwirkungen ? eisenmangel
von Micky am 01.04.2011 12:13Hallo Snow,
tut mir leid, dass es dir so schlecht geht.
Bei mir sind auch alle Versuche mit Eisen-Tabletten gescheitert. Ich bekomme davon derart Bauchschmerzen, dass gar nichts mehr geht. Von Infusionen hat noch niemand gesprochen bislang. 
Wie geht es denn nun weiter mit dir?
Gruß Micky
Re: Mal wieder das Thema Blasenentzündung
von Micky am 30.03.2011 21:17Hallo Clemessy,
wer weiß, vlt. ist es bei dir auch so eine "Kollagenosen"- oder "Lupus"-Blasentzündung, bei der keine Bakterien da sind.
Stimmt, das ist schon verrückt.

Ich hoffe, es geht dir inzwischen besser. Meine Beschwerden haben sich zwar gebessert, sind aber noch nicht völlig verschwunden. Und das AB macht mich ziemlich platt, muss ich sagen. Noch zwei Tage, dann ist es geschafft.
Gruß Micky
Re: Erster Arbeitstag nach Krankheit und schon tauchen viele Fragen auf
von Micky am 29.03.2011 07:59Hallo Ninus,
ich war selbst im öffentlichen Dienst, wenn auch nicht als Lehrerin tätig, und kann daher Patina nur zustimmen: Ein Schwerbehindertenausweis kann hier sehr hilfreich sein.
Als ich damals nach wiederholtem längeren, sehr anstrengenden Krankenhausaufenthalt gleich angerufen und wegen irgendwelchem Kram trotz Krankschreibung arbeiten sollte, fiel es mir leicht, direkt auf Mitarbeiter und Vorgesetzte zuzugehen. Ich habe in kurzen Zügen die Krankheit erläutert und "angekündigt", dass es auch in Zukunft wiederholt Ausfallzeiten geben wird (durch die Erkrankung selbst oder die anfallenden Arzttermine) und nach Aussage der Ärzte meine Leistungsfähigkeit weiter sinken wird. Mittelfristig habe ich dann auch die Arbeitszeit verkürzt und keine Überstunden mehr gemacht.
Man muss ja nicht die Mitleidsschiene fahren, aber einfach sachlich die Fakten darlegen. Das nimmt allem auch den Wind aus den Segeln. Entschuldige dich bei anderen nicht für das, was dir gerade widerfährt.
Wenn deine Kollegen freie Spitzen für Statistiken haben, können sie dich stattdessen ja entlasten. (Die rechtlichen Hintergründe zu diesem Tun wären vlt. auch mal interessant...)
Gruß Micky
Re: Mal wieder das Thema Blasenentzündung
von Micky am 29.03.2011 07:46Ja, nicht wahr?
Kann es sein, dass durch Probleme bei der Blutentnahme Werte verfälscht werden? Die hat mir nämlich wieder zweimal im Arm rumgebohrt, ohne einen Tropfen zu bekommen und dann letzlich in den Handrücken gestochen, wo es sich das Blut auch nur rausgequält hat.
Gruß Micky

Antworten