Suche nach Beiträgen von NiNoa

Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  43  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 428 Ergebnisse:

NiNoa

48, Weiblich

Linolsäure-freies Streichfett?

von NiNoa am 22.07.2009 11:05

Hallo!

Da Butter ihre Tücken hat und auch Margarine (durch den Linolsäuregehalt, der sich dann wieder in die entzündungsfördernde Arachidonsäure umwandelt) nicht ohne ist, bin ich auf der Suche nach einem "guten" Streichfett. Erste Tipps sind Senf (naja) und Olivenöl (eigentlich klasse).

Habt ihr noch mehr?

Beste Grüße, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

NiNoa

48, Weiblich

Re: Erfahrungen mit Antidepressiva gesucht!

von NiNoa am 22.07.2009 10:42

Danke für bisherige Infos!

@Theo: das klingt ja ziemlich beängstigend! Aber ich bin sicher, dass mein Umfeld mich sehr genau im Auge hat. Bin sozusagen das allgemeine Sorgenkind:#:!

@Renate: Deinen Beschreibungen kann ich gut folgen! Ob natürlich klinisch eine Depression bei mir vorliegt, kann ich nicht wirklich beurteilen. In meinen vorangegangenen G-Therapien war aber auch immer die Rede von

wiederkehrenden depressiven Episoden
Daher muss ich wohl ohnehin auf einen Termin beim Therapeuten warten und genau dies mit ihm/ihr klären. Denn letztlich kann doch auch so jemand besser als z.B. mein Hämatolge einschätzen, welches Medikament für mich passen würde, oder?! Andererseits kennt mein FA mich seit über 8 Jahren...

Das wäre toll: ...
sehe ich die Dinge wieder im richtigen Licht

LG, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

NiNoa

48, Weiblich

Re: Erfahrungen mit Antidepressiva gesucht!

von NiNoa am 22.07.2009 10:04

Lieben Dank, Esther! Du probierst es also mit Cipralex, erst 5 und inzwischen 10mg/Tag?? Verträgst du es bis dato besser? Ich wünsche dir alles Gute und das es peu a peu (INSGESAMT!) aufwärts geht!

LG, NiNoa

Antworten

NiNoa

48, Weiblich

Erfahrungen mit Antidepressiva gesucht!

von NiNoa am 22.07.2009 09:37

Hallo Foris,

nach langem Überlegen möchte ich meinen FA jetzt einmal auf ein (möglichst mildes) Antidepressivum ansprechen. Die Gründe werdet ihr z.T. alle kennen: Traurigkeit, Gedankenkreisen, Schlafstörungen/Unruhe... Eben der Wunsch nach mehr Lebensqualität und dem Bemühen, aus dem, was bleibt, das Beste zu machen!
Geht aber irgendwie oft nicht:-(. Und da ich nur SEHR VIELLEICHT erneut eine ambulante Therapie machen werden kann (der Himmel weiß wann), könnte u.a. eben auch ein "Pillchen" helfen.

Daher meine Frage: Wer von euch nimmt was, in welcher Höhe und wie sind eure Erfahrungen?

Danke vorab und allen einen guten Tag! LG, NiNoa

Antworten

NiNoa

48, Weiblich

Re: Metallischer Geschmack

von NiNoa am 22.07.2009 09:27

Hallo Kasandra,

ÄÄHHMM, wie soll ich es vorsichtig formulieren...?? Mir gehts genauso und ich HABE zuviel Eiweiß im Urin und eben auch eine leichte Nierenbeteiligung seit kurzem:-/. Aber da du ja just heute beim Nephro bist, bekommst du ganz klare Infos und vielleicht ist es ja einfach "nur" das Corti (kenne ich davon genau wie Monique!) und sonst nix!

Halt' mich auf dem Laufenden und alles Gute!! NiNoa

Antworten

NiNoa

48, Weiblich

TCM-Link

von NiNoa am 21.07.2009 14:51

Hallo!

Da das Thema Traditionelle Chinesische Medizin für mich -ausdrücklich sei hier erwähnt: als ERGÄNZUNG zur Schulmedizin!!- immer interessanter wird und ich mit meinem FA überlege, was genau für mich in Frage kommen könnte, stieß ich u.a. auf diesen Link

http://www.slev.ch/index.php?id=0:402:rundbrief/rbs:1:g:0::::0:2002:41:arzt:0:0:

Vielleicht ist das auch für jemanden von euch spannend oder hilfreich?

LG, NiNoa

P.S. Sollte die Verlinkung nicht klappen;-): SLEV.ch - Arztvorträge - 2002 (der. 2.)

Antworten

NiNoa

48, Weiblich

Re: Licht an, Licht aus...

von NiNoa am 21.07.2009 11:29

Licht an... Ich mag Licht:D!

Antworten

NiNoa

48, Weiblich

Re: Ich wünsche Dir./euch........

von NiNoa am 21.07.2009 11:27

Zum Thema Stress:

Mein Vater hat inzwischen die Einstellung (und betet sie in heftigen Situationen z.B. im Job auch ständig leise vor sich hin): "Das passiert hier alles nur zu meiner Belustigung!"

A la "Kabarett des Lebens" oder so. Bei ihm klappt es, bei mir noch nicht so gut. Aber ich übe...;-)

Wünsche euch in diesem Sinne einen guten, belustigenden:lol: Tag!! NiNoa

Antworten

NiNoa

48, Weiblich

Re: SLE - Schleichender Verlauf

von NiNoa am 21.07.2009 11:04

Hallo Elli,

dass es keine "Regel" gibt, hast du ja leider schon gelesen. Du fragst nach dem Organbefall? Wie sieht es denn bei deinen Nieren inzwischen aus, gibt es da schon neue Kunde?

Mein Hämatologe hat auch einmal bestätigt, was Gabi schreibt: "Beginnt der Verlauf recht milde und hält sich über Jahre eher in einem Bereich/Organ auf, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass das auch so bleibt."

Allerdings war über 10 Jahre lang bei mir "nur" das Organ Blut betroffen und nun ist wohl auch meine Niere ein wenig angegriffen. Dies kann jedoch AUCH von Dingen wie Stress, Infektionen und ein Stück weit den Medis kommen.

Ich wünsche dir Zuversicht und drücke die Daumen! LG, NiNoa

Antworten

NiNoa

48, Weiblich

Re: Hat wer KEIN Problem mit der Sonne/UV-Licht?

von NiNoa am 20.07.2009 13:27

Ja, Renate. Ich bringe das auch genau damit in Verbindung und war heilfroh, als ich dann endlich wusste (und ja auch häufig währenddessen schon spürte!), DIESES Ausmaß an Sonne ist einfach zuviel für mich. Und so ein Temperatursturz tut ja auch bei Gesunden häufig schon sein Übriges.

P.S. Deine tanzende Banane in der Signatur bringt mich übrigens jedes Mal zum Schmunzeln:lol:!

LG, NiNoa

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  43  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite