Suche nach Beiträgen von sungmanitu-wakan

Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  78  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 773 Ergebnisse:

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Der bunte Off-Topic-Thread oder besser: Alles, das woanders begann, aber besser hier fortgeführt wird.....

von sungmanitu-wakan am 12.10.2009 09:40

Liebe Leya und vielleicht auch andere politisch interssierte "Wessis",

es wird nichts verharmlost in den Medien was die DDR und das Leben dort angeht. Im Gegenteil. Es wird mit Absicht, um das Versagen im "Einigungs"prozess zu bemänteln nur und ausschließlich das Negative dargestellt.

Es wird seid 20 Jahren nicht anerkannt das die DDR ein vollkommen legitimer Versuch war eine andere Gesellschaft mit anderen Grundlagen aufzubauen - nach zwei von den Deutschen angezettelten Kriegen. Das dieser Versuch leider scheitern mußte weil so viele Fehler gemacht wurden steht für mich erstmal auf einem andern Blatt.

Solange von den Medien und staatlicherseits das gelebte Leben in diesem Land auf Unrechtsstaat, Maulkorb und Mangelwirtschaft reduziert wird (und die meisten Leute im Westen das dann auch noch glauben), werden die meisten Leute die ein ganz normales Leben dort geführt haben und glücklich waren schon aus Wut über diese einseitige Darstellung nicht zu einer objektiveren Sichtweise finden.

Wir haben in der eigenen Familie einen ähnlichen Fall, wie du ihn beschreibst Leya.
Meine Tante hat 1957 im Gefängnis gesessen, weil sie, zusammen mit anderen, dagegen protestiert hatte das die medizinische Fakultät der Uni Greifswald in eine Militärakademie umgewandelt wird. Sie ist dann zusammen mit ihrem Verlobten in den Westen gegangen. Und hat ihr Leben lang unter der Trennung von der Familie gelitten.
Hätte sie im Knast unterschrieben das sie für das MfS arbeitet wäre sie rausgekommen und hätte weiterstudiert.
Hätte ihre Kinder in der DDR großgezogen und wäre dichter bei den Eltern gewesen.
Ein Bruch in der Biografie wären beide Lebensentwürfe, egal wie.
Kann man/frau das jemandem verdenken wenn er sich für die jeweils andere Variante entschieden hätte?
Solche Biografien resultieren aber beileibe nicht nur aus der Willkür der DDR-Oberen sondern auch und zuerst einmal aus der durch den 2. Weltkrieg und die separatistische Politik der westlichen Besatzungsmächte resultierenden deutschen
Teilung.
Unrecht passierte und passiert in den alten Bundesländern auch.
Nur braucht es dazu keine Staatssicherheit. Man braucht nur dafür zu sorgen das ein Staatsfeind keine Arbeit bekommt.
Wenn man ne Zeit von Hartz4 leben muß, hält man von ganz alleine die Schnauze.

Meine Meinung. Hatte gerade richtig Glück im Sammelthread zu sein.
Liebe Grüsse Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Prüfungsangst

von sungmanitu-wakan am 08.10.2009 07:48

Hallo Esther,
bei meinen (großen) Kindern hat bis jetzt immer das hier geholfen:

http://www.klosterfrau.de -und dann bei Suche "Nervenruh Beruhigungs-Dragees" eingeben

Gruß und Daumendrück Susanne

Tucholsky

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.10.2009 07:51.

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Nachts "Frieranfälle"

von sungmanitu-wakan am 08.10.2009 07:28

Hallo,
werde ich mir jetzt gleich ausdrucken :-)
und meiner Familie, die sich immer halb totlacht über mich, unter die Nase halten was ihr da schreibt!!!

Geht mir genauso, schlafe auch mit langem Schlafanzug, Socken, Jacke und zwei Reservedecken bei angedrehter Heizung und meist schwitze ich nichtmal dabei.

Gruß Susanne

Tucholsky

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.10.2009 07:28.

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: SLE und Parvovirus B 19

von sungmanitu-wakan am 06.10.2009 14:21

Hallo Ela,
habe gerade durch Zufall hier:

http://www.rheuma-online.de/a-z/p/parvovirus-b19.html

noch was gefunden was deine und Leyas Erkenntnisse nochmal zusammenfasst.
Wünsche dir von Herzen das es bei dir wirklich "nur" der Virus ist.
Anderenfalls siehst du ja hier im Forum das frau/man auch mit SLE lebt, meistens sogar recht gut.
Liebe Grüsse Susanne

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von sungmanitu-wakan am 06.10.2009 12:49

Eine "exotic Short Hair" - also ein Kurzhaarperser.
Was dein kaputtes Laken angeht - auf dem ersten Bild ist ja deutlich der kaputte Futonbezug unseres Sofas zu sehen. Und das ist ganz dicke Zeltleinwand die sie da kaputtgemacht hat. Da sie aber nicht rauskann, muß sie sich ja irgendwo austoben dürfen. Kommt halt was drüber wenn Besuch da ist.
Gruß Susanne

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

von sungmanitu-wakan am 06.10.2009 12:20

Hallo Anniidol,
ich drücke natürlich die Dauemn für Freitag. Wird schon alles gutgehen!!
Gruß Susanne

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

von sungmanitu-wakan am 06.10.2009 12:19

Katzen"kamasutra" ;-)

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Vorfreude - Mal etwas schönes !

von sungmanitu-wakan am 06.10.2009 11:57

Hallo Anne und die anderen euch-selber-Vorfreude-Bastelerinnen,

ich mache soetwas auch immer wieder trotz mitunter schlechter Erfahrungen wie kurzfristig absagen müssen.
Habe jetzt auch gerade für den 30.12. Karten gekauft für nen Subway to Sally Konzert. Obwohl das ungünstig ist für mich direkt nach den Weihnachtsfeiertagen an denen sich meist die ganze Familie bei mir trifft und zwangsläufig Stress ist. (wenn auch positiver)
Ich drücke ja jetzt schon mal uns allen die Daumen das wir es schaffen dahin zu gehen wo wir wollen.
@ Leya
War schon mit Stock (so ein richtiger Großvater Spazierstock damit auch der allerletzte Dösbaddel mitbekommt das ich ein Geh-Problem habe) und Klappstuhl auf nem Metalfestival. Habe vorher nicht angerufen, hatte beim Einlass kein Problem als ich erklärt und Schwerbehindertenausweis gezeigt habe.
Worüber frau auch nachdenken sollte ist die Benutzung eines Rollstuhles für solche Fälle. Gibt es oft bei solchen Organisationen wie ASB oder DRK zu leihen. Und rufe doch wirklich da mal an:

Das CCH-Servicepersonal ist rund um die Uhr für Sie da. Unter der Service-Hotline +49 40
3569 – 2671 oder -2672 oder über die Haustelefone unter der -2671 oder – 2672 können Sie
jederzeit im Haus Hilfe anfordern.

Quelle:http://www.hamburg-messe.de/hmc/pdf/cch/merkblatt_rollstuhlfahrer.pdf

Ich weiß das es nicht schön ist in solchem Ding zu sitzen. Ist aber besser in solchem Ding auf nem Konzert zu sitzen als ohne frustriert zuhause auf dem Sofa.

Liebe Grüsse Susanne

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Autoimmunerkrankungen - Brigitte Nr. 21 - Erscheinungsdatum 23.09.09

von sungmanitu-wakan am 02.10.2009 09:15

Habt ihr super gemacht!

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: wie kann das sein!??

von sungmanitu-wakan am 01.10.2009 09:38

Hallo Jdiallo,
ja das hatte ich jahrelang auch das ich Schmerzen hatte und außen und innen (Röntgen, MRT) nichts zu sehen war.
Wird in der medizinischen Literatur auch so beschrieben beim Lupus - Gelenkschmerzen ohne Schwellung, Überwärmung, Rötung.
Leider ist das bloß immer noch nicht bei allen Ärzten angekommen habe ich den Eindruck.
Bei mir hilft da eine Prednisolonerhöhung über einige Tage bzw. der kurzzeitige Einsatz von einem Rheumaschmerzmittel.
Das ist so mit der behandelnden Ärztin abgestimmt die mir glücklicherweise die Beschwerden glaubt auch wenn nichts zu sehen ist.
Ich hatte aber immermal wieder, selbst bei Rheumatologen Probleme mit "Nichtglauben" von Seiten der Ärzte - da hilft nur sturbleiben und immer wieder die Schmerzen schildern, wenn das nichts nützt den Arzt wechseln.
Wünsche dir Glück und Hartnäckigkeit.
Gruß Susanne

Tucholsky

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  78  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite