Search for posts by SabineS

First Page  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  140  |  »  |  Last Search found 1394 matches:


SabineS

53, female

Posts: 1395

Re: Die Forums-WG

from SabineS on 02/19/2011 03:46 PM

... so, habe gerade das Bad geputzt -- musste mal sein!;-)

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reply

SabineS

53, female

Posts: 1395

Re: Teneriffa Medis mitnehmen

from SabineS on 02/19/2011 12:23 AM

Hallo Dani, das weiß ich nicht, in wieweit Tramal unter das Betäubungsmittelgesetz fällt. Da bin ich leider überfragt. Ich hatte Tramal-Tropfen in der Wirkstoffkonzentration von 100mg pro ml , gesamte Menge von 20 ml mit. Also da würde ich sicherheitshalber nochmal nachfragen.

Danke für Deine Quellenangabe!

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reply

SabineS

53, female

Posts: 1395

Re: Teneriffa Medis mitnehmen

from SabineS on 02/19/2011 12:13 AM

Zur eigenen Sicherheit, falls was passiert, würde ich auf jeden Fall einen Medikamentenpass mitnehmen, wo mindestens auf Englisch (neben Deutsch) aufgelistet ist, was ich täglich brauche. Könnt ja mal - was man natürlich nicht hofft - ein Unfall passieren oder so.

LG, Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reply

SabineS

53, female

Posts: 1395

Re: Teneriffa Medis mitnehmen

from SabineS on 02/19/2011 12:10 AM

Hallo Dani,

ich habe Tramal-Tropfen mitgenommen. Das ist ein Opiat. Habe mich vorher erkundigt - kein Problem. Vielleicht kommts aber auf die Menge drauf an? Spanien ist EU, da braucht man nur in Ausnahmefällen was. Oder wenn man Spritzen mitnehmen muss.

Viele Grüße

Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reply

SabineS

53, female

Posts: 1395

Re: Teneriffa Medis mitnehmen

from SabineS on 02/18/2011 05:18 PM

Hallo Lea,

soweit ich weiß, brauchst Du keine Bescheinigung. Ich war letztes Jahr auf Gran Canaria, hab auch nix gebraucht, also keine Bescheinigung.

Wenn Du Dir aber nicht sicher bist, würde ich mal nach den Zollbedingungen fragen bzw. im Internet schauen.

LG, Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reply

SabineS

53, female

Posts: 1395

Re: Schönheits-OP und Kortison?

from SabineS on 02/18/2011 05:15 PM

Hallo Layla,

also wenn Du mich fragst, ich würde es nicht machen, vor allem, wenn Du so viele Bedenken hast, es sei denn, Dein Körper ist irgendwo entstellt (z. B. durch einen Unfall) und Du möchtest es korrigieren lassen.

Wenns gut geht, ist es sicher ein Erfolg. Was aber, wenn hinterher der Ärger erst richtig losgeht?

LG, Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reply

SabineS

53, female

Posts: 1395

Re: Ich fand die einfach sooo süß

from SabineS on 02/17/2011 11:35 PM

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa --- süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß - kann einfach nix anderes sagen !!

LG, Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reply

SabineS

53, female

Posts: 1395

Re: Die Forums-WG

from SabineS on 02/17/2011 11:32 PM

Gut dann hopse ich eben auf der Couch rum


... ach das qietscht hier so rum, ich habe mich schon gewundert....


We-No-Nah erst mal wird Fieber gemessen


*Sabine liest ab* --- was??? Nur 4 Grad??? 8-(8-( --- Ach soo, das ist das Außenthermometer : s 17
Mit mir ist nichts mehr los, ich glaube, es wird Zeit, dass ich ins Bett gehe -- guuute Nacht *gääääääääääääääääähnnnnn*

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reply

SabineS

53, female

Posts: 1395

Re: Gruße aus dem Krankenhaus

from SabineS on 02/17/2011 11:18 PM

auch den Zuckerstoffwechsel


haben die bei Dir das noch nicht gemacht? Das wundert mich echt, zumal bei einer so hohen Dosis an Corti...

Man kann da möglicherweise unter den hohen Dosen an Cortison die gleichen Symptome wie beim Diabetes entwickeln, also ständig "aufs Klo müssen", Gewichtsabnahme trotz hochkalorischer Ernährung, ständiger Durst usw. Gleichzeitig hat man einen deutlich zu hohen Blutzuckerspiegel --- wenn es denn so sein sollte --- Keine Angst, diese Symptome verschwinden in aller Regel wieder, wenn nach dem Schub das Corti wieder reduziert wird.

Aber eben, um festzustellen, ob dies denn so bei Dir der Fall ist, müssten sie den Zuckerstoffwechsel überprüfen!

Omannomann, das ist so was von heftig, was da bei Dir abgeht :s 5: s 16

LG Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reply

SabineS

53, female

Posts: 1395

Re: Ich hatte eine Fehlgeburt :(

from SabineS on 02/15/2011 11:35 PM

Liebe Tina.

das tut mir sehr, sehr Leid für Dich! Das ist wohl das Schlimmste, was einer werdenden Mutter passieren kann....: s 16

Ich habe mal unter dem Stichwort "Sternenkinder" gegooglet (einer Bekannten von mir ist ähnliches passiert), da gibt es verschiedene Seiten und Foren, extra für Eltern, die eine Fehl- oder Totgeburt hatten, vielleicht findest Du da Hilfe und Beistand für Dich.

Übrigens muss das nicht am Lupus liegen, es gibt auch so manche offensichtlich gesunde Frauen, denen das passiert... :-(

LG, Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reply Edited on 02/15/2011 11:36 PM.
First Page  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  140  |  »  |  Last

« Back to previous page