Suche nach Beiträgen von Micky
Erste Seite | « | 1 ... 237 | 238 | 239 | 240 | 241 ... 249 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2484 Ergebnisse:
Re: Ich drehe durch... :-(
von Micky am 03.12.2008 13:43Och, Dani,
das tut mir leid, dass es dir schlecht geht.
Als ich neulich einen Termin machen wollte, sagte man mir, dass die Wartezeit ein dreiviertel Jahr beträgt. Also, wer suizidgefährdet ist, ist bis dahin gesprungen, glaube ich. Deshalb: Schön, dass du so schnell einen Termin bekommen hast.
Ich drück dir die Daumen und wünsch dir gute Besserung!
Kirstin
Gruß Micky
Re: Die Supernanny - morgen RTL
von Micky am 03.12.2008 13:37Iich frage mich oft, wieso gerade diese Leute sich auch noch im Fernsehen darstellen müssen. Denen sind die 150 EUR wichtiger als ihre Würde (soweit vorhanden).
Für mich kommt diese Sendung noch vor "Frauentausch", wo die ach so glücklichen "Super-Tussis" ihre tolle Familie verlassen, um anderen zu zeigen, wie es geht.
Wenn Eltern ihr Versagen im Fernsehen darstellen müssen, kann Grund doch nur die Kohle sein. Denn dass es ein Jugendamt gibt, bei dem man sich Hilfe holen kann, weiß doch wirklich jeder, oder? Wie diese Kinder, die da vorgeführt werden, sich nachher in der Schule vorkommen müssen, daran will ich gar nicht denken. Also ich finde das armselig und assozial.
Kirstin
Gruß Micky
Re: blickfeld= katastrophe / ; ( quensyl)
von Micky am 03.12.2008 13:31Hallo,
ich selbst habe durch Prednisolon beidseitig den Grünen Star (Glaukom). Deshalb kommt für ich Quensyl nicht in Frage. Ich nehme Azathioprin (Imurek) und vertrages es, Gott sei Dank, recht gut. Vermutlich wirst auch du dann auf AZA oder MTX umsteigen müssen, befürchte ich.
LG Kirstin
Gruß Micky
Re: Magen- und Darmspiegelung
von Micky am 02.12.2008 16:12Hallo Kerstin,
ich habe dieses "Blubbern" auch und war deshalb schon mehrfach zum EKG usw. usf. Es ist ein Gefühl, als wäre "Bewegung" da. Ich dachte auch immer, mein Herz stolpert, aber wahrscheinlich ist es doch der Magen gewesen. Neulich im KH haben sie deshalb einen Breischlucktest gemacht, um zu sehen, ob die Speiseröhre vielleicht beteiligt ist. Wenn du sowieso den Schlauch schluckst, dann sehen die ja, was los ist.
LG Kirstin
Gruß Micky
Re: Weihnachtswichteln - Es geht los!
von Micky am 01.12.2008 18:14Hallo Leute,
mein Wichtelgeschenk liegt bereit und wartet auf den Versand.
Irgendwo weiter vorn meine ich gelesen zu haben, dass Ihr den Absender draufschreiben wollt. Ich dachte immer, "wichteln" heißt es, weil man eben nicht weiß, von wem man das Geschenk bekommt. Wie seid Ihr verblieben? Oder ist das Thema eh´vom Tisch?
LG Kirstin
Gruß Micky
Re: geht ihr zur hautkrebsvorsorge ?
von Micky am 30.11.2008 10:19Hallo Dakota,
ich bin fast jedes halbe Jahr beim Hautarzt und lasse jedesmal den ganzen Körper checken. Manche krankekassen bezahlen bei dem Gerät nichts, manche einen Teil; frag doch mal nach. Ich finde gut, dass die Flecken gespeichert und später verglichen werden können. Bin regelmäßiger Gast beim Rausschneiden, aber ist sicherer so.
LG Kirstin
Gruß Micky
Re: angeschwollene Finger
von Micky am 29.11.2008 13:35Oha, das sieht übel aus... Hab mal gehört, dass in solchem Fall Infusionen gegeben werden? (Wegen Durchblutung?)
Also mein RAYNAUD macht "französische Finger" (weiß, rot, blau). Das tut echt weh.
Dass die Finger so anschwellen, kenne ich nur vom Lupus selbst. Hab das mehrere Tage und die Schmerzen ziehen teilweise den halben Arm hoch (ja, wie Sehenscheidenentzündung).
Ich dachte bisher, dass Raynaud und dicke Finger nichts miteinander zu tun haben.. Ist vielleicht Zufall, dass es jetzt gemeinsam auftritt.
LG Kirstin
Gruß Micky
Re: Von Azathioprin zu Antimalariamitteln zurück?
von Micky am 29.11.2008 13:27Ach nö, hab ja wenigsten die Möglichkeiten abgecheckt.
Gruß Micky
Re: Von Azathioprin zu Antimalariamitteln zurück?
von Micky am 29.11.2008 12:22Hallo,
will noch schnell erzählen, wie es ausgegangen ist: Nachdem ich bei einer Augenärztin war und die meine Augen (Glaukom, Netzhautnarbe, Keratotomie) sah, war das Thema Quensyl vom Tisch.
Die Ärzte sagten zwar, ich könne mal einen Auslassversuch vom AZA zu machen, was sich aber erledigt hat, als man eine chronische Rippenfellentzündung festgestellt hat. So erledigen sich die Dinge von selbst...
LG Kirstin
Gruß Micky
Re: Glaukom-Augentropfen Nebenwirkungen
von Micky am 29.11.2008 12:10Danke für eure Antworten,
inzwischen war ich im Rahmen meines KH-Aufenthaltes auch bei ´ner Augenärztin. Die meinte, meine Tropfen reichen gar nicht aus. Da werde ich wahrscheinlich sowieso andere bekommen müssen.
Abends sind meine Augen oft so rot, also die kleinen Äderchen im Weißen. Kennt ihr das auch? Vielleicht steigt da der Druck.
Gruß Micky

Antworten