Suche nach Beiträgen von Carmen65
Erste Seite | « | 1 ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 ... 31 | » | Letzte
Die Suche lieferte 304 Ergebnisse:
Re: Italien = Hundehölle auf Erden ****Protestaktion**** unterstützen
von Carmen65 am 13.03.2010 12:20Hab natürlich sofort unterschrieben....
Danke für den Link
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)
Re: Kirchenaustritt
von Carmen65 am 13.03.2010 09:59Ja, die Kirche...zumindest die Katholische, ist doch durch Männer dominiert!!
Und ich unterstütze ja auch keine Schulen wo solche Missbräuche stattfinden. Für mich sind diese Menschen, leider sind es immer Männer...einfach Verbrecher.
Der Papst zeigt sich erschüttert...er weißt von diesen Dingen doch sicher schon ganz lang. Auch sein Vorgänger!
Ich weiß nicht, woran das liegt. Es hat dies alles sicher immer schon gegeben....nur wurde es damals nicht publik gemacht. Heute in Zeiten des Internets und anderer Medien finden diese abartigen Typen noch eine Lobby.
Es sind ja zumeist ältere Personen, die sich nun endlich trauen, an die Öffentlichkeit zu gehen....
Die meißten Mißbrauchsfälle passieren ja in den Familien selber, und werden dort auch noch bagatelisiert. Der Onkel, der schon mal zugreift, oder der liebe Opa, der seine Enkelin begrapscht....oft auch der eigene Vater.
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)
von Carmen65 am 12.03.2010 21:57@Dani: mein Papa (Stiefvater) ist bei der Kirche. Er ist Mitglied und zahlt auch brav Kirchenbeitrag....obwohl ich an seiner Stelle damals schon ausgetreten wäre!
(Albert Schweitzer)
von Carmen65 am 12.03.2010 12:38Naja...würde man glauben. Meinem Stiefvater wurde nicht erlaubt mich zur Firmung (als Firmpate) zu begleiten, weil er meine Mutter (eine geschiedene Frau) geheiratet hat. Aber das Geld haben sie von ihm schon genommen....
Je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr hab ich meinen Entschluss gefasst....
(Albert Schweitzer)
Re: (Hunde) Tötung in Ungarn
von Carmen65 am 11.03.2010 12:26Hallo Duli,
auch wir vermitteln immer wieder Hunde nach Deutschland.
www.animalhope-nitra.at
Gerade jetzt sind wieder so viele Welpen "entsorgt" worden....einer entzückender als der andere.
Aber auch so viele graue Schnauzen warten sehnsüchtig auf ein neues Zuhause.
Schau doch mal auf die HP.....es wird wirklich gute Arbeit geleistet!
(Albert Schweitzer)
von Carmen65 am 11.03.2010 08:21Also, ich sehe es auch so...in der Kirche bei uns sind lauter so komische Leute...so Überheilige.
Z.B. der Bürgermeister unserer Gemeinde. Er ist dauernd in der Kirche, teilt auch seine Wahlwerbung im Gottesdienst aus (am 14.3. wird bei uns gewählt) und seine Frau hilft in der Kirche mit.
Aber, dass er uns vor unseren Fenstern alle Bäume schlägern ließ, das wird nicht erwähnt. Wir sehen nun auf eine kahlgeschlagene STeppe hinaus....es sind eh nur Pappeln und Weiden..war seine Aussage.
Wir waren machtlos, einfach machtlos.
Das ist scheinheilig.
Und wie gesagt, ich Spende gerne Geld für Caritas etc. Aber wie gesagt, zweckgebunden soll meine Spende sein.
Der Dompfarrer von ST. Stephan (Stephansdom in Wien) lebt in einem tollen Penthouse in der Wr. Innenstadt. Mit einer Terrase, die keine Wünsche offen läßt. Er hat einma erzählt, dass er Hugo Boss Anzüge trägt.
Er hat unlängst den Jagdschein gemacht. Hallo?? Das finanziere ich mit....sicher nicht.
Werde nächste Woche austreten...das hab ich gestern beschlossen.
(Albert Schweitzer)
Kirchenaustritt
von Carmen65 am 10.03.2010 20:01Nach all den ganzen Vorfällen, bin ich nun sehr am Überlegen, ob ich aus der Kirche austreten soll.
Ich will einfach all diese grauslichen Machenschaften nicht mehr unterstützen.
Spenden tu ich sowieso...
Muss man bei der Kirche sein, um an Gott zu glauben?
Ich bin eigentlich ein guter Christ, sag ich mal....gehe aber nie in die Kirche. Kirchen machen mir Angst. Der Geruch, die ganze Atmosphäre hat für mich nichts Tröstliches, sondern ich krieg wirklich Angst.
Angst um meine Eltern, meine Familie etc.
Hingegen das Zwigespräch mit Gott, welches ich eigentlich jeden Tag führe (man kann es auch beten nennen) ist für mich ein guter Weg meine Gedanken zu ordnen....
Aber muss man dafür Mitglied in der Kirche sein, sprich Beitrag zahlen. Es geht mir nicht ums GEld...nein es geht mir echt um die ganzen Mißbrauchsfälle, die von der Kirche so vertuscht wurden und noch immer werden. Sowohl in Deutschland als auch in Österreich....
Andererseits habe ich Angst, wenn ich austrete, dass meiner Familie etwas passiert....Aberglaube?
edit: wegen Rechtschreibfehler!!
(Albert Schweitzer)
Re: Der neue bunte Off-Topic-Thread :-)
von Carmen65 am 10.03.2010 19:55Echt?? Kann ich mir gar nicht vorstellen....
Ich hier in Österreich, esse immer Schwedenbomben. Finde die sind besser als die Dickmanns
(Albert Schweitzer)
von Carmen65 am 10.03.2010 19:45Ja, Annette genau so ist es.
@Heidrun: ich habe selbst einen Hund aus einer Tötungsstation in der Slowakei aufgenommen. Sie ist dort mit ihren 4 Welpen gesessen, weil der Besitzer die Kleine nicht mehr wollte. Ein Leben ohne sie könnte ich mir nicht mehr vorstellen.
Ich würde nur gerne irgendwann in Zukunft hören, dass auch in diesen Ländern Tierschutz gelebt wird, damit diese armen Tiere nicht auf unsere Hilfe angewiesen sind.
In Ungarn denken die Besitzer nicht daran ihre Hunde kastrieren zu lassen. Sie lassen ihre Hunde frei herumlaufen. Für die Hundefänger ein gutes Geschäft....sie kassieren wieder vom Staat.
Für die Besitzer der Hunde, egal, nehmen sie sich halt wieder einen anderen. Das erfinde ich nicht, denn ich habe Bekannte, die in Ungarn wohnen und deren Nachbarn es genau so leben. Die Hündin kriegt jedes Jahr 2x Junge....die nach ein paar Tagen spuros verschwunden sind.
Mir tut es im Herzen weh, was diesen Lebewesen angetan wird....am Liebsten würd ich alle retten....
Und über Spanien will ich gar nicht reden...bitte google doch mal Galgos in Spanien. Die Bilder die du das zu sehen bekommst wirst du dein Leben nicht mehr los.
Meine Konsequenz....nach Spanien würd ich nie im Leben fahren, und Urlaub machen. Genau so geht es mir mittlerweile mich all den anderen Ländern.....
Ich kann nur für meinen Teil etwas unternehmen, wenn es auch nur die Mithilfe bei einem VErein ist, der arme Hunde aus Tötungsstationen befreit....aber es macht mein Leben schöner und besser!
(Albert Schweitzer)
von Carmen65 am 10.03.2010 17:25Nur für starke Nerven....so wird mit Lebewesen umgegangen...Gott sei Dank gibt es VEreine wie animahlhope, die den einem oder anderm Lebewesen eine Chance auf ein schönes Leben bieten
http://forum.animalhope-nitra.at/thread.php?threadid=6753&hilight=serbien
Es muss aber schon gesagt werden, dass diese Tötungsstationen einerseits vom Staat kasieren, weil sie ja die Hunde einfangen und andererseits von VEreinen, die die Hunde frei kaufen.
Für mich wäre es sehr schön, wenn irgendwann einmal mit dem Tierschutz in den jeweiligen Ländern begonnen wird. Denn so wie es jetzt teilweise abläuft ist es ein FAss ohne Boden.....
(Albert Schweitzer)