Suche nach Beiträgen von mmair
Erste Seite | « | 1 ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 ... 99 | » | Letzte
Die Suche lieferte 988 Ergebnisse:
Re: allergische Katze?
von mmair am 11.06.2009 13:04Als Kind hatten wir ein schwarze Katze, die hat auch Allergie, gegen was wissen wir nicht (Alles?) sie hatte immer wasserig Augen und schnupfen, da lauft immer grun Rotz aus die Nase
Es war ekelig, ich hab die katze immer gehasst.
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Re: Positiver Schwangerschaftstest jippie
von mmair am 11.06.2009 11:21Herzlichen Glückwünsch!!!!!!!!!!!! Yippeeeeeee!
Ich druck die Daumen das alles problemlos lauft. Das Progesteron darfs du rühig nehmen. Hab ich auch ahnliches nehmen muss. Das sind nur gelbkörper Homone und hat kein neg. effekt auf das Lupus. Es soll das Gebarmutterhaut unterstutzen, vermütlich sind sind ein mangelhaft Gelbkörper (der Zellen wo das eiersprung entstanden sind) der grund für manche Früh Fehlgeburten. Also im 4ten SSW ist das kleine Wurm nichtmal so groß wie ein stück Reis! Viel Glück.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Re: allergische Katze?
von mmair am 11.06.2009 08:42Ja es gibst sowas bei Katzen. Aber..........Ich wurde sehr vorsichtig mit cortison bei Katzen. Es ist wohl bekannt das eben ein einmalige höhere dosis cortison (besonderes be altere Katzen) kann ein Diabetes verursachen. Ich hab selber ein diabetiker, und in das Katzen-Diabetes Forum sind mehr als die halfte durch sowas ausgelöst.
Re: Medikamente....ich bin neu hier
von mmair am 09.06.2009 18:49Hallo u. Wilkommen!
Der kombination vom Medis kenne ich nicht (zb. ich nehme ganz andere) aber deiner Symptome sind ahnlich wie meins. Ich hab auch ein Mischkollegnose (Lupus/Sklerodermie) der haut veranderung ist bei mir sowie du beschreiben hast. Ich hab auch ein ausgeprägte Raynauds und ein leicht Fibrose. Hab auch manchmal das rot brennende kribbelende gefuhl besonderes in der Hande (wenn die nicht kalt und blau sind!) Ich nenne es Bratwurst Finger, manchmal es sind als ob das Haut platzen will.
Ich nehme Azathioprin, Resochin, Cortison, Tracleer und vieles mehr wegen nierenbeteiligung und ZNS symptome.
Re: Jetzt das erste Mal Kortison
von mmair am 08.06.2009 16:40ich versuche so gut wie möglich zum Antworten, aber die fragen scheinen mir einbisschen "komisch". Mach dir nicht soviel gedanken über das Cortison fast jeder Mensch irgandwann in seinem Leben (sche*** mein Tier auch!) nehmen etwas Cortison.
1. Mit welcher Dosis fängt man ungefähr an? (Bei nicht-akutem Zustand, sondern als Low-Dose-Thrapie.) Ist das abhängig vom Körpergewicht? Nein mit gewicht hat das nichts zu tun. Pauschal ist kein "normal" dosis, das ist abhängig von der zur behandelende Krankheit und der schwergrad der Symptome. der Regel heisst So viel wie nötig so wenig wie möglich.
2. Wie wird der INR beeinflusst? (Wegen APS und Coagu-Selbstmessung) Ich glaube es kein kein einfluss auf der gerrinung.
3. Warum sollte man zur Einnahme Milch trinken? Hab nie gehort das mann das tun soll. Ich schluck meistens mit Kaffee!
4. Woher weiß man, dass in speziell meinem Fall 8 Uhr der beste Einnahmezeitpunkt ist. Vielleicht tickt mein Körper ja anders - ich bin zum Beispiel eine Nachteule und könnte oft bis 4 aufbleiben, um bis 13 Uhr zu schlafen. Niemand kann sagen wenn das Beste zeit ist (manche sagen kurz vor oder gleich nachdem aufstehen) Also wenn du um 1300 jeden Tag aus den Bett kommst dann ist das der Zeit. Wichtig sind das fast immer gleich sind.
5. Was ist, wenn ich einen kleinen Infekt habe - kann/darf/soll ich da mit Kortison beginnen bzw. falls ich schon angefangen habe, weiternehmen? Weil ich mal gehört habe, dass das im Fall von Virusinfekten kontraproduktiv ist. Bei einem kleine Infekt hat das wahrscheinlich wenig wirkung, Am besten soll du aber vor der einnahme Infektfrei, wenn wahrend die behandelung du etwas gefangen hat, auf keinen Fall wird das Cortison plotzlich abgesetzt, im gegenteil bei hohere Dosis muss das Cortison vorübergehend erhort! Gleichzeitig soll der Infektion behandelt mit AB in der Fall das es ein baktierien sind. Bei einem Virus, gibst wohl kein Mittel dageen, der körper muss das selber beseitigung, unter Cortison ist das Abwehr nicht lährm gelegt, es kann sein das etwas hartknackiger ist und mehr Zeit braucht.
6. Gibt es andere Sachen zu beachten, die Ihr in Eurer eigenen 'Cortison-Karriere' beobachtet habt? Mein Karriere ist sehr lang und da gibst eine Menge, aber mein Fall ist etwas anderes als deiner.
7. Meint Ihr, meine weiteren Medis haben ein Problem mit dem Kortison? (Imurek, Marcumar, Valoron/Tilidin, Metamizol, Amitriptylin, Katadolon)Ich nehme seit ewig Cortison und auch Imurek und Katadolon. Soweit ich weis gibst Fast kein wechselwirkung mit Cortison und andere Medikament. Nätrulich bei der einnahme von mehere Immunsupressiva (Cortison funktioniert auch so) ist der Infektions risiko erhort usw. Einziger ausnehme sind bei Diabetiker das Insulin oder Hyperglycemika nehmen durch Cortison wurden die Insulin bedarf erhort.
8. Dauert eine Lowdose-Therapie ewig oder nur ein paar Monate oder bis sich die Werte dauerhaft verbessert haben? kann nicht sagen, das ist nur mit der Zeit zur bestimmen
9. Und dann: Schreibt man nun Cortison oder Kortison? Personliche preferanz Ich mit C-Englisches schreiben
Re: "Du hast ja immer noch Handschuhe an..."
von mmair am 08.06.2009 14:57Es ist mir sche*** egal was andere denken. Ich sehe oft der komische Blick, aber selten sagt jemand etwas. Viellecht ist der Blick auch nicht besonderes bin wahrscheinlich nur sensibel. Aber oft sehe ich jemand bei 15° in kurze Hosen und achselhemd und denk selber was für ein Idiot! Und wenn die Leute immer über mich reden, wenigstens weis ich das ich bin immernoch Intressant!
Re: Mammographie
von mmair am 05.06.2009 21:42Sicher drück ich eine (oder beide) für dich!
Ich war am Mittwoch zur Mammographie und ultraschall. Das war mein erstes. Alles ok, Ich soll jahrlich von FA kontrolliert und wenn alles i.o. alle 2-3 Jahr weider ein machen.
Nur hab ich am Abend gesehen das beide Brust sind komplette uberzogen mit petchien! Seiht wirklich komisch aus.
Viel Glück!
Re: Karpaltunnelsyndrom
von mmair am 05.06.2009 07:02Hi Billa,
Arthro-Klinik Augsburg
Halderstr. 23
86150 Augsburg
Tel. 0821 5028 250
Dr.Harald Golla
http://www.arthro-klinik.de/
Re: Ich versteh' nur Bahnhof...!
von mmair am 04.06.2009 17:49Oje, das ist ja nicht so schön. Ob ein Drainage "Normales vorgehen" ist kann ich nicht sagen. Hab Op das ich dachte keins nötig sind und trotzdem legt der Chiro eins und das gegenteil das du grade erlebst. Jedenfalls jetzt bist Du wieder zuhause und hoffenlich bald wieder Fit. Wenn das die Ende das schmerzen und qualerei ist, dann hat es sich gelohnt oder? Viel Glück!
LG
Monique
Re: Trotz Infusionen - schlechte Blutwerte
von mmair am 04.06.2009 12:02Krumi,
Ich hab das minestens 100 mal gebieten, So ist das auch bei der Leukozyten, ein gesamtzahl sagt wenig Ich glaube die meisten Arzt (besonders wenn die Leukos aufallig sind, machen ein Differenzierung) und viele wechseln die Leukos mit der untergeordente Lymphos. Ein wert von 22 sagt nicht vieles weil bei der Lymphos ist das wahrscheinlich %. Als ich auf die Uni war hab erst Jahrgang Studenten im Chemielabor gelehrt, das haben die auch immer vergessen
EINHEITEN!

Antworten