Search for posts by Leya
First Page | « | 1 ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 ... 478 | » | Last
Search found 4778 matches:
Re: Hallo, bin neu hier.......
from Leya on 11/29/2016 07:19 PMHallo Daniela,
herzlich willkommen im Forum.
Erfolgt die Diagnostik in einem Fachzentrum für internistisch rheumatische Erkankungen?
Gruß
Leya
Re: Verzweifelte an Zahnklinik
from Leya on 11/23/2016 09:46 PMHallo Teddyready,
je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr finde ich es wünschenswert, dass sich Dein Rheumatologe der Angelegenheit annimmt. Er müsste doch die erforderlichen Kontakte und Kenntnisse haben und einer Klinik auch alles erläutern können.
Wie sieht es hier aus?:
http://www.klilu.de/content/einweiser___aerzte/kliniken/klinik_fuer_mund__kiefer__und_plastische_gesichtschirurgie/index_ger.html
Gruß
Leya
Re: Verzweifelte an Zahnklinik
from Leya on 11/23/2016 09:23 PMHallo Teddyready,
Ich würde meinen, dass es schon ein großer Zufall sein müsste, wenn hier jemand die gleichen Hinderungsgründe für eine Zahn-OP wie Du hätte und Dir eine geeignete Klinik nennen könnte. Das soll aber nicht bedeuten, dass es eine solche Klinik nicht gibt.
Hast Du bereits sämtliche Kliniken in der Nähe Deines Wohnortes kontaktiert?
Konnten Dein Rheumatologe oder Dein Diabetologe Dir Tipps geben bzw., was viel besser wäre, Dich an eine geeignete Klinik verweisen?
Eigentlich müsste ein Zahn-OP unter Vollnarkose doch überall möglich sein. Vor allem stationär. Bei Kindern wird das ja oft gemacht. Schon mal in dieser Hinsicht recherchiert?
Hilft Paracetamol gegen Schmerzen nach einer Zahn-OP?
Lass den Kopf nicht hängen.
Gruß
Leya
Re: Suche dringend Rat
from Leya on 11/20/2016 04:26 AMHallo ABC,
tut mir sehr leid, dass es Dir so mies geht.
Du hast ja schon selbst erkannt, dass Du unbedingt zum Arzt musst.
Bitte geh sofort zum Arzt.
Ein Tipp:
Zuhause schon einmal die Beschwerden auflisten. Wenn es möglich ist, mit Hinweis darauf, seit wann sie bestehen bzw. wann sie auftreten. Liste mit zum Arzt nehmen.
Alles Gute.
Gruß
Leya
Re: Verdacht auf SLE. Viele Fragen und keine Antworten....
from Leya on 10/30/2016 11:05 PMHallo Claus,
ja, das Warten auf eine Diagnose ist immer nervenaufreibend.
Ob - falls Du Lupus hast und der Lupus Ursache für Deine Beschwerden ist - eine Chance besteht, dass Du wieder ohne Beschwerden in den Fingern und Extremitäten sein wirst bzw. diese milder sein werden? Meines Erachtens besteht eine Chance.
Ob Deinen Fingern Wärme oder Kälte hilft, kannst Du ausprobieren.
Ich würde damit anfangen, zu testen, wie Deine Fingergelenke auf Kälte reagieren.
Coldpacks bitte nicht direkt auf die Haut legen und auch nicht zu lange.
Hast Du schon einmal versucht, bei der Computerarbeit Deine Daumen zu entlasten?
Wurden Deine Hände schon untersucht hinsichtlich Über-/Fehlbelastung durch Computerarbeit?
Gruß
Leya
Re: Verdacht auf SLE. Viele Fragen und keine Antworten....
from Leya on 10/29/2016 10:20 PMHallo Claus,
Warte doch erst einmal die eingehende Diagnostik ab und mach Dich nicht jetzt verrückt. Bisher heißt es doch nur "Verdacht auf". Vielleicht hast Du ja etwas ganz anderes.
Es gibt viele Erkankungen, die unheilbar sind, aber therapiert werden können. Und so auch der Lupus. Je nachdem wie es dem Lupus-Patienten subjektiv geht und welche Ausprägung objektiv vorhanden ist, wird ein Arzt die Therapie auswählen. Bei einer leichten Ausprägung wird man wahrscheinlich nicht mit einem Immunsuppressivum beginnen. Aber auch unter einer Therapie mit Immunsuppressiva kann man normal leben. Ich würde dann einige Vorkehrungen treffen, um die Infektionsgefahr zu verringern, so z. B. häufiges Händewaschen.
Bei jedem Lupus-Erkrankten zeigt sich ein Schub (= Krankheitsaktivität) anders. So wie auch bei jedem die Ausprägung des Lupus individuell ist. Auch die Dauer ist unterschiedlich.
Deine Fragen lassen sich also sämtlich nicht bzw. nicht eindeutig beantworten. Dazu ist diese Erkrankung zu komplex, bei jedem anders in Ausprägung und Verlauf.
Ich drücke die Daumen, dass die Diagnose den Verdacht nicht bestätigen wird.
Gruß
Leya
Re: Habt Ihr das auch gelesen? Protonenpumpenhemmer führen zu Osteoporose!
from Leya on 10/26/2016 03:29 AMhttp://www.gesundheitsforschung-bmbf.de/de/2295.php
Re: Trotz Corti+Vit.D Wirbeleinbrüche!!!
from Leya on 10/26/2016 03:27 AMhttp://www.gesundheitsforschung-bmbf.de/de/2295.php
Re: Grüße aus Dortmund vom Lilablume1975 oder auch Viola :)
from Leya on 10/08/2016 10:12 PMHallo Viola,
Ganz bestimmt wollen auch andere mitdenken und damit die dann nicht alles selbst heraussuchen müssen, hier die Links
zu Myotone Dystrophie und Autosomal-dominanter Erbgang
Hast Du einen engagierten Neurologen, der mit Dir die erforderliche Diagnostik erörtern und diese veranlassen kann?
Gruß
Leya
Den Seltenen eine Stimme geben
from Leya on 09/30/2016 12:16 AMRare Barometer Voices ist eine Gemeinschaft von Menschen, die von seltenen Krankheiten betroffen sind und an EURORDIS-Umfragen und Studien teilnehmen möchten. EURORDIS ist eine nicht-staatliche patienten-gesteuerte Allianz von Patientenorganisationen und vertritt 705 Patientenorganisationen aus 63 Ländern. So gibt sie 30 Millionen Patienten mit seltenen Krankheiten in ganz Europa eine Stimme. Rare Barometer Voices ist eine EURORDIS-Initiative, die die Stimme von Patienten mit seltenen Krankheiten stärken möchte. Ziel ist die Umwandlung Ihrer Meinungen und Erfahrungen zu Themen, die Sie direkt betreffen, in Zahlen und Fakten, die einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden können.........................
http://www.eurordis.org/voices/de

Reply