Suche nach Beiträgen von drago0404
Erste Seite | « | 1 ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 ... 49 | » | Letzte
Die Suche lieferte 489 Ergebnisse:
Re: Hat wer KEIN Problem mit der Sonne/UV-Licht?
von drago0404 am 20.07.2009 14:39Bei mir ist es so, dass ich überhaupt keine Reaktion auf Sonne bekomme. Ich werde gleich immer braun, keine Rötungen, keinen Sonnenbrand, überhaupt nix. Nur ganz selten, wenn ich wirklich den ganzen Tag in der Sonne verbracht habe, dann sind meine Wangen leicht rot, ich denke aber, dass liegt daran, dass ich mir mal vor 12 Jahren ganz extrem das Gesicht verbrannt hatte (inkl. Brandblasen, war 3 Wochen krankgeschrieben). Sonst gehts mir zum Glück immer super in der Sonne, gehe sogar ins Solarium- wenn auch nicht sooo regelmäßig. Meinem Arzt hab ich vor 3 Jahren mal vorgeschlagen, ob ich nicht einmal testen dürfte, ob es mir dabei gut geht, und glücklicherweise hatte dies keinen Einfluss auf die Blutwerte und somit fing ich dann wieder langsam damit an. Mein Doc ist auch erstaunt darüber, hab auch seinen Segen, solange ich es nicht übertreibe.
Ich genieße das auch, denn ich bin mir bewusst, dass dies eher bei Lupus eine Seltenheit ist und es sich ja leider auch schnell ändern kann. Wäre der Lupus aktiv, würde ich aber nicht gehen, da wär mir das Risiko einfach zu hoch.
Re: Lupus & Rauchen?!
von drago0404 am 07.07.2009 17:42Ich bin am 23.7 genau 1 Jahr Nichtraucher und muss sagen, dass ich trotzdem noch täglich dran denke und es leider auch oft vermisse. Jetzt ist es so, ich bin Nichtraucher und würde gern mal wieder rauchen (mach ich aber nicht- selbst nur einmal Ziehen wäre mein Untergang) und als Raucher wäre ich so gern Nichtraucher gewesen, also immer das Gegenteil. Also bleib ich NR, weils gesünder ist.
Hab aber nicht wegen dem Lupus aufgehört, mir wurde ein Zahn gezogen und ich hab mir gesagt, ich nutze jetzt die Chance oder ich muss mein Leben lang weiter rauchen. Das hat dann geklappt, aber für mich war es sehr schwer. Von den Ärzten hab ich schon unterschiedlichste Aussagen gehört, manche sagten, dass ich sofort aufhören soll, andere wiederum, dass man wenigstens ein Laster haben soll
(tja- wer war da wohl rauchender Arzt
).
Mit Reduzieren hat das bei mir gar nicht geklappt, da hatte ich noch mehr Zigaretten "geschätzt", also bin ich von 1 Schachtel auf Null, ohne Pflaster oder Kaugummi, was mein Arzt erstaunlicherweise gar nicht so gut fand, weils wohl zu extrem für den Körper war.
Aber egal, ich habs geschafft und das zählt.
Re: Kaltwasserzähler soll ausgetauscht werden... ist das mein Problem?
von drago0404 am 05.07.2009 21:12Hey...ich arbeite in einer Heizungsfirma und da werden zur Zeit auch ganz viele Zähler getauscht. Wir machen es immer so, Zeitspanne von 2 Stunden, anders gehts nicht, da es bei manchen viel zu lange dauert und bei anderen wiederum gehts ruckzuck. Haben aber unsere Telefonnummer drauf, wenn wer den Termin verschiebt, ist es kein Problem. Entweder werden feste Termine gemacht oder die, die über sind, werden gesammelt, bis genug da sind um wieder mehrere in einem Ort zu machen. Aber bezahlen musste bisher keiner.
Ruf doch da mal an und frag nach.
Arbeitet die Firma im Auftrag eines Versorgers oder ist es der Versorger selber, der euch angeschrieben hat?
Re: Geht es euch bei der Hitze auch so viel schlechter?
von drago0404 am 01.07.2009 16:13Hier, kurz vor Magdeburg, gabs vorhin ein kleines Gewitter, hat sich etwas abgekühlt und ist auch schöne Luft draußen. Generell muss ich sagen, dass ich trotz des Schwitzens dieses Wetter liebe und meinetwegen immer Sommer sein könnte.
Hier in der Wohnung haben wir jetzt so 23 Grad, haben neue Rollos (mit Beschichtung, das macht viel aus, letzts Jahr waren es fast 30), beim Nebenjob und im Auto hab ich Klimaanlage- was will man mehr.
Zum Glück ist es bei mir auch so, dass mir die Sonne nichts ausmacht, d.h. ich werde gleich schön braun und habe keine Verbrennungen, höchstens mal wenn ich Baden war und LSF wieder vergessen hab
, dann hab ich leichte Rötung auf den Wangen, aber dies auch erst, seit ich mir mal Jahre vorm Lupus mein Gesicht mit einem DDR-Gesichtsbräuner so extrem verbrannt hatte, dass ich 3 Wochen krankgeschrieben war. Aber ich will es mal nicht beschreien, nicht, dass es sich noch ändert!
Re: Narkose bei Magenspiegelung keine Kassenleistung mehr!
von drago0404 am 21.06.2009 19:26Hatte im Dezember eine Spiegelung in der Uni Magdeburg, musste nichts bezahlen. Die Mutter einer Freundin war diese Woche dran, hat keine Spritze bekommen, der Arzt (niedergel. Internist) sagte, nur noch die großen Kliniken geben die Spritzen, er und die anderen nicht.
Re: Stierchen (Nicole) ist am 13.06.09 eingeschlafen
von drago0404 am 17.06.2009 22:32Ich weiß auch grad gar nicht, was ich dazu schreiben soll.
Aufrichtiges Beileid an die Familie.
Re: Kennt Ihr schon die 10 Gebote des Hundes ......?
von drago0404 am 07.06.2009 11:33@anke: Unserer heißt auch Drago, ist ein Malinois. Haben auch noch ne Staffordhündin, Mary, die mehr Mensch als Hund ist 
Re: Lupus ohne ärztliche Kontrolle?
von drago0404 am 02.06.2009 18:42Mein Hausarzt macht da keine Probleme, egal was ich haben möchte bzw brauche, bekomme ich. Auch wenn ich zum Facharzt will/muss bekomm ich ohne Weiteres eine Überweisung.

Antworten