Search for posts by anniidol
First Page | « | 1 ... 247 | 248 | 249 | 250 | 251 ... 318 | » | Last
Search found 3173 matches:
Re: Kein unbefristeter Arbeitsvertrag wegen Schwerbehinderung!!!!
from anniidol on 02/25/2009 10:12 AMund warum nicht ? Bei uns gibt es all das noch.
ich würde dir ja zustimmen, wenn dann nicht immer wieder solche Fälle wie Ackermann, Telekom, Nokia etc in der Presse wären.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Re: Freundin ist leider verstorben
from anniidol on 02/24/2009 11:20 PMHerzliches Beilied u. mein Mitgefühl für dich. Das ist ganz schrecklich und ungerecht.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
Re: was passiert bei unbehandelten Lupus
from anniidol on 02/24/2009 08:38 AMHallo Pedi,
dann hoffen wir mal das Beste. Darf ich fragen was du bekommen hast zur Beruhigung ?
Gruß
Annette
Re: Neurologin
from anniidol on 02/24/2009 12:07 AMNaja, ich dachte das ja auch u. war gerade vor Kurzem nochmal bei einer sehr guten Neurologin. Sie sagte mir mit einigen NW müssen man halt leben. Darauf bin ich lächelnd gegangen. Das war nicht der erste Versuch. Somit muß ich mich dem " das ist normal bei der Grunderkrankung und den Medis" halt fügen.
from anniidol on 02/23/2009 07:53 PMhat sie denn eine ZNS-Beteiligung ? Dann ist es was anderes. Ich sprach von den typischen Lupi-Symptomen wie Vergeßlichkeit usw. Das ist ja nicht gleich ne ZNS-Beteiligung. Das meine ich auch mit dem Ausmaß, denn in dem Falle ist natürlich ein weiterer Dr. zuständig.
from anniidol on 02/23/2009 07:50 PMsorry aber ich verstehe nicht was du meinst. ich habe diese Symptome alle selbst, wie auch eine Nierenbeteiligung u. Ärzte, Professoren, Rheumatologen, Neurologen alle sagen: das ist ja klar bei ihrer Erkrankung u. du kannst das überalle als Symptom nachlesen. In diesem Ausmaß selbstverständlich.
from anniidol on 02/23/2009 07:28 PMalso es gibt da ausgiebige Gedächtnistests, die meist in größeren Instituten gemacht werden. Sowas wie WeNoNa grade geschrieben hat. Bestimmt nicht morgen bei deinem Neuro. Ich schätze er ist eher ein Gespräch u. vielleicht bißchen Abhören, EEG etc oder vielleicht noch ein Uhrentest u. ähnliche kleine Tests. Da muß man glaub ich die Uhr einstellen. Bei meinem GEdächtnistest, zu dem ich übrigens einen Tag zu spät kam weil ich den Termin vergessen hatte, habe ich das sogar falsch gemacht. wie z.B. bei 10 nach 4 halt 10 vor 4 einstellen oder so. Genau weiß ich es nicht mehr, ist schon ein paar jahre her.
Bei Verdacht auf ZNS-Beteiligung wird man dann ein MRT machen aber das veranlaßt dann eher der Rheumatologe. Vom Neurologen halte ich bei diesen Beschwerden nichts, denn das sind Lupus Symptome. WEnn da was zusätzliches wie ZNS-Beteiligung ist, dann stellt das der Rheumatologe oder besser der Angiologe fest. event. auch Vaskulitis. Aber zu 99% wird rauskommen das es vom Lupus ist. Das ist das, was wir hier Lupihiern nennen.
So sehe ich das aber ich bin kein Arzt. Du kannst aber Gedächtnistraining machen.
Gruß
Annette
Re: Pubertät hilfeeeee
from anniidol on 02/23/2009 07:17 PMAlso ich habe mir nochmal Gedanken gemcht u. finde Marions Idee gut.
Momentan würde ich sie total ignorieren u. auf gar keinen Fall Zugeständnisse machen, die dein Leben bestimmen. Vermittle ihr das ihr euer Leben lebt wie ihr beide es wollt. Sie wird auch gehen wenn sie alt genug ist u. Lust dazu hat. Sie muß lernen das sie nicht Die macht über alle hat. Wird es nicht besser würde ich knall auf Fall einen Umzug zum Vater simulieren u. sie am Woe hinbringen. Entweder es kalppt u. sie ist geschockt u. kommt wieder oder sie ist beim Vater glücklicher, dann ist es so besser für sie. Du solltest nicht mehr mit ihr diskutieren oder streiten. Ende, du bist der Boss. Sag ihr das du eine Entscheidung treffen wirst weil du sonst noch kränker wirst.
Re: Pubertät hilfeeeee
from anniidol on 02/23/2009 02:22 PMja, im Grund mußt du es so oder so aussitzen, denn es liegt am Alter. Man kann hoffen das sie Schnellentwickler ist u. es sich bald bessert aber das ganze reden u. reden bringt derzeit wohl nicht wirklich was. Laß sie mal links liegen u. hau ab, geh mal irgendwohin wo du dich erholen kannst für nen Mittag oder so.
Re: was passiert bei unbehandelten Lupus
from anniidol on 02/23/2009 02:03 PMsie ist doch nicht allein.
Könntest du dir vorstellen einem Notfall-Tier ein Zuhause zu geben ? Nicht heut oder morgen aber vielleicht schneller als gedacht um euch beiden zu helfen ????

Reply