Search for posts by Fiete_Appelschnut
First Page | « | 1 ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 ... 54 | » | Last
Search found 540 matches:
Re: kälteschutzcreme ??
from Fiete_Appelschnut on 12/05/2010 12:27 PMIch hab grad mal bei Google shopping "Kälteschutzcreme" eingegeben. Da findet man auch Einiges.
Die hier klingt für mich auch interessant.
Re: kälteschutzcreme ??
from Fiete_Appelschnut on 12/05/2010 12:23 PMLiebe Snowwhite,
Kälteschutzcreme ist quasi jede Wasser in Öl-Creme, bei den normalen Feuchtigkeitscremes ist es andersrum und durch die Verdunstung wirkt sich dass dann negativ auf die Haut aus.
Als meine Kinder klein waren hatten wir immer Kälteschutzcreme von Bübchen oder Penaten oder was es da sonst noch so gibt. Schau doch mal im Drogeriemarkt bei den Babyartikeln nach, da wirst du bestimmt fündig und es ist nicht so teuer.
Ich benutze aktuelle meine Körperlotion von Eucerin (hautberuhigende Lotion 12% Omega) für alles. Gesicht, Körper, Hände... Ich komme damit gut klar.
Mir kommt gerade der Gedanke, dass es evtl. im Trekkingbereich oder im Jagdfachhandel etwas derartiges sicher auch geben wird. Könnte man mal nachforschen.
lg
Fiete
Re: Paraffinbad auf Rezept!
from Fiete_Appelschnut on 12/02/2010 08:06 PM@ Heidi:
Du klickst im Startbildschirm auf Forum, dann auf das jeweilige Unterthema, dort findest du noch über dem ersten Thema ein Feld "neuen Beitrag erstellen".
Ich bin seit 01.12.10 Rentnerin, komme aber auch nicht so toll damit klar.
Das Paraffinbad tut mir gut und ich betrachte es ein bisschen als Wellness, nicht als Krankheitsbehandlung.
Re: Paraffinbad auf Rezept!
from Fiete_Appelschnut on 12/02/2010 06:15 PM@ mondbein:
Na dann hoffe ich mal, dass die DKV nicht so geizig ist.
Wie oft wendet man so was an? Nach Bedarf?
Paraffinbad auf Rezept!
from Fiete_Appelschnut on 12/02/2010 03:18 PMErst mal ein dickes Dankeschön an Coffesickly und Snowwhite, die mich erstmal auf die Idee brachten.
Ich war heute morgen beim Ergotherapeuten, der auf Hände spezialisiert ist, der hat mit mir ein Paraffinbad gemacht und es war wirklich herrlich!
Mein Rheumadoc hat mir direkt anschliessend folgende Verordnung ausgestellt: " Paraffinbecken mit 5kg Paraffin". Ich glaube Raynaud als Diagnose muss noch irgendwo vermerkt sein, bin mir aber nicht sicher.
Jetzt liegt der Verordnung beim Ergotherapeuten der mir einen Kostenvoranschlag für die KK erstellt. Bleibt abzuwarten, ob sie das übernehmen, aber versuchen muss man es.
Liebe Raynaud-Geplagten, versucht es doch auch mal!
Sobald ich was von meiner Kasse höre, erstatte ich Bericht.
liebe Grüße von Fiete,
die sich schon auf warme, schmerzfreie Hände freut 
Re: Juckreiz am Fuß
from Fiete_Appelschnut on 12/01/2010 12:31 PMIch würde mir umgehend in der Apotheke eine Salbe Clotrimazol für vier Euro holen und die auftragen.
Wenn es ein Pilz ist, ist es in zwei, drei Tagen besser, wenn nicht, wird dir schon kein drittes Ohr wachsen.
Ich bin seit August mit einem schlimm juckendem Ausschlag auf dem Rücken rumgelaufen von dem mein Rheumadoc meinte es sei eine allergische Reaktion auf das Resochin. Also musste ich Resochin absetzen und es wurde und wurde nicht besser. Dann war ich beim Allergologen, der hat mir Clotrimazol verordnet, nach zwei Tagen war alles weg.
Also, versuch es doch einfach. Die Salbe ist so billig, für die vier Euro würde ich mich noch nicht mal auf den Weg zum Arzt machen.
lg
Fiete
Re: Hobbyknipserthread
from Fiete_Appelschnut on 12/01/2010 08:17 AM@ kermit: Kompliment für die tollen Bilder. Die sind sehr gut.
Darf ich das Schwedenfoto als Vorlage für ein Bild verwenden?
Re: Im Kindergarten
from Fiete_Appelschnut on 11/29/2010 11:41 PMKinder hört auf euch zu streiten und benehmt euch, sonst kommt ihr auf die stille Treppe! 
Re: Paraffinbäder gegen Raynaud?
from Fiete_Appelschnut on 11/29/2010 08:32 PMIch bin privat versichert. Ergotherapie zahlt meine KK (DKV) nicht. 
Re: Paraffinbäder gegen Raynaud?
from Fiete_Appelschnut on 11/25/2010 05:36 PMDanke SnowWhite. Das klingt ganz toll und angenehm, würde ich gern mal ausprobieren. Ich frag morgen mal bei mir im Nagelstudio, ob die sowas auch haben.
Reply