Suche nach Beiträgen von Bianca
Erste Seite | « | 1 ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 ... 81 | » | Letzte
Die Suche lieferte 804 Ergebnisse:
Re: Was lest ihr grad?
von Bianca am 23.10.2010 09:13Dani, wie hat dir denn "Ich hab dich im Gefühl" gefallen?
Nach "Prada, Pumps und Babypuder" und "Mini Shopaholic" lese ich nun "Die Unsterblichkeit der Henrietta Lacks" und bin ganz gespannt, da wir der guten Dame ja letztendlich die Zellforschung zu "verdanken" haben...
Dieses Buch betrifft uns alle
Sie waren notwendig, um Fortschritte gegen Krebs und AIDS zu erzielen. Klonen und Genforschung wäre ohne sie nicht möglich gewesen. Kurz: Die größten Erfolge der Medizin der letzten Jahrzehnte basieren auf der Entdeckung der HeLa-Zellen. Hinter dem Kürzel verbirgt sich eine Frau namens Henrietta Lacks. Die Afroamerikanerin aus ärmlichen Verhältnissen starb 1951 jung an Gebärmutterhalskrebs. Zuvor wurden ihr ohne ihr Wissen Zellproben entnommen, die sich überraschenderweise vermehrten. Damit war der entscheidende Durchbruch in der Zellkulturforschung geschafft.
Die prämierte Wissenschaftsjournalistin Rebecca Skloot stellt in ihrem brillant verfassten Buch wichtige Jahrzehnte der Medizingeschichte vor und wirft dabei immer wieder ethische Fragen auf. Sie erzählt die tragische Familiengeschichte der Lacks’, die von Rassismus und mangelnden Bildungschancen geprägt ist. Ihr Buch ist eine gekonnte Mischung aus Biografie, Medizingeschichte, Debattenbuch und beachtlichem Enthüllungsjournalismus.
Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!
Re: "Google Streetview: So legen Sie Widerspruch ein"
von Bianca am 23.10.2010 09:11Froh bin ich jedenfalls, dass Frau Aigner mal eingesehen hat, dass auch Bing nicht ohne ist und kündigt gleiche Konsequenzen für Street View-Konkurrenten an!
von Bianca am 21.10.2010 10:55Knapp 3%, viel weniger als erwartet, haben Street View widersprochen...
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1056344
von Bianca am 21.10.2010 10:55Knapp 3%, viel weniger als erwartet, haben Street View widersprochen...
Re: Pünktchen ist unterwegs...
von Bianca am 15.10.2010 14:06Der Mann hat auch schon Instruktionen bekommen, wie er hier Bilder einstellen kann
Re: Sichtbare Zeichen des Lupus. Bei Euch?
von Bianca am 15.10.2010 14:04Ich hab derzeit keine Fotos, aber durch die Schwangerschaft gibts derzeit auch nichts Wesentliches zu sehen...ansonsten habe ich jedoch:
- Haarausfall, mit knatschroter Kopfhaut und Pusteln darauf
- diffus geschwollene Finger
- den berühmten Schmetterling im Gesicht, jedoch bislang immer nur sehr leicht
- die bereits von Leya genannten Rot-/Blauverfärbungen
Bianca
Re: Pünktchen ist unterwegs...
von Bianca am 11.10.2010 21:04Huhu,
ich wollt mich auch mal wieder melden. Uns gehts soweit ganz gut, der kleine Mann war am Samstag mal wieder mit zum Live-Eishockey und meint seither das Spiel nachspielen zu müssen
Ansonsten meinte der Gyn letzte Woche, dass aufgrund meiner heftigen Symphysenlockerung, der kleine Mann auch zwei Wochen eher kommen dürfte, sprich, es wird evtl. eingeleitet. Wäre mir derzeit ganz recht, denn diese Schmerzen sind echt nicht empfehlenswert *grusel* und ich würd auch gern mal wieder laufen und sitzen können.
Dann wären es jetzt nur noch gute vier Wochen 
Die Rheumatologin ist auch soweit zufrieden, sie hatte zuvor noch nie von Symphysenlockerungen gehört, meinte aber auch (nach einem aufschlussreichen Telefonat mit meinem Gyn), dass es für sie logisch klinge, dass die Symphyse mit Quensyl sicherlich nicht so extrem wehtun würde. Könnte und sollte man mal näher untersuchen...
Sie hat dann nochmal Urin und Blut untersuchen lassen, Ergebnisse hab ich allerdings noch net.
Das waren unsere Neuigkeiten, alles Liebe,
Bianca + Pünktchen (jetzt wohl eher schon ein Punkt)
Re: Gewonnen!
von Bianca am 11.10.2010 20:56
Ja, die tollste Blasenentzündung der Welt

Huhu Bianca, toll, dass ihr eine so schöne Zeit hattet! Mit dem Wetter hattet ihr ja echt richtig Glück, super!!! Und ehrlich gesagt, die plüschigen Eltern Maxis sehen schon schicker aus als Body und Check, oder?!

Lasst es euch weiterhin gutgehen!!!
Die andere Bianca
Re: Schwangerschaft, Lupus und die Symphyse...
von Bianca am 05.10.2010 19:58Danke erstmal für eure Erfahrungen! Darf ich mal so neugierig fragen, ob ihr in der Schwangerschaft Quensyl/Resochin genommen habt?
Grüßlis 

Antworten