Suche nach Beiträgen von mmair
Erste Seite | « | 1 ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 ... 99 | » | Letzte
Die Suche lieferte 988 Ergebnisse:
Re: Karpaltunnelsyndrom
von mmair am 04.06.2009 10:26Huhu Susanne,
Das mit der Zyzten hab ich auch. Das kam allerdings nach der OP? Hab auch andere (bzw. am Handrucken, Sprunggelenk und im Schulter). Was für mich klar sind das die KPS (wenn es überhaupt eines war) nicht nur den Handgelenk betroffen sind sondern auch der Unterarm, was spricht für etwas weiter oben. Aber der Mediannerve messung (NCV) gemassen bei der Neuro zeigt definitiv ein "typisches" KPS Muster. Leider sind dieser in der zeit nach dem OP aufgetrettnede Ganglionen, um die Artieren gewickelt und kein Arzt vertraut sich da was zu schneiden. So sehen die aus, manchmal sind die kaum sichtbar, dann weider ganz groß.

LG
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Re: Karpaltunnelsyndrom
von mmair am 03.06.2009 15:07Billa, nach untersuchung von Neurolog hatte ich ein Karpaltunnel S. in beide Hände. In 2003 im Augsburg waren im 6 Wochen abstand beide Hände operiert (arthroskopie). Einige zeit danach war die symptom (Kribblen, "eingeschläfen" und "shocks") weg, aber sehr unahngenehm gefühl über der Handballen und im bereich der kleine Narben. Die Handballen waren wie geschwollen. Leider nach abklingen der Post-OP probleme war die orginal symptom weider da. Der Hand Chiroge und Neuro glauben das es eher ein Polyneuropathie (von Vaskulitis) ist, aber auch ist der möglichkeit eines Schulter/Arm (Throratic Outlet) Syndrom, aber beide Seiten? Oder permenent Nevenschäden von der vasospasmen der Raynaudssyndrom. Auf jedenfall scheint das es gibsts kein Hoffnung es los zuwerden.
Mich ist es aufgefallen das es passiert haufigest im verscheidene postition (ie. Hände nach unten "hängen", oder mit gebougene Elle, sowie die hande über der Schulter höhe) wenn ich zb. die Hände 30 sec. über Schulter halten wurden die sofort Taub. Aber auch blau oder lila, was spricht eher für ein Zirkulations (Blutkreislauf) Problem als Neurologisch. Als weiteres haben der Orthoped und der Krankengymnastiker bemerkt das wenn der Arm über der Kopf gestreck sind fallen der Puls am Handgelenk weg. Also der Blutversorgung (Artieren) wurden abgeklemmt.
Der erste KTS behandelung war mit Handgelenkscheinen.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Re: Lupus ohne ärztliche Kontrolle?
von mmair am 02.06.2009 12:34Ich hab auch ein Nierenbeteiligung und bin nicht unter Kontrolle eines Nephrologe. Zuzeit sind die Nierenwert stabil. Also zuden 2 Monatliche Blutbild (wegen Medikament) sind auch Kreatin dabei. Das macht mein HA. Sonst kontrolliere ich selber der Eiweiß im Urin zuhause mit Clinistix jede paar Wochen oder wenn etwas aufällig erscheint. Mein HA kennt sich mit meiner Erkankung aus, und wurde mich sofort zum Facharzt schicken wenn Er oder Ich selbst das für nötig halten. Ich finde bei einem Stabilen verlauf oder wenn mann schon ein "alte Hase" im sachen Lupus ist 3 Monate besuch beim Rheumatologe nicht nötig ( aber freiwillig wenn einer das machen will klar). Ich personlich hab besseres zutun als ein Halbes Leben im Wartezimmer zu verbringen. Ich hab Kontroll über die Krankheit und nicht es über Mich!
Ich denke jeder lehrnt mit der Zeit wie er/sie am besten zurecht kommt, und wird irgandwann der Meister sein einige Lupus. Man ist fahiger zum merken wenn was behandelung braucht oder was gehört einfach zuden standig "begleit Symptome" das kommen und weider gehen.
LG
Monique
Übrigens es ist nötwendig das Man ein HA hat, da brauchst Du immer ein Überweisung zum Facharzt. Ich hab sogar ein "Hausarztvertrag" mit mein Versicherung. Immer erst zum HA und ich zahle kein 10 Euro Praxisgebühr im Quartal.
von mmair am 01.06.2009 20:21ijdiallo,
Ein SCLE ist anderes als der "Haut" Lupus DLE und ist auch mit antikörper verbunden. Das es so schnell sich "entwickelt" hat wurde ich eher sagen das du bereits von anfang an ein SLE hat, also hier ist es so das alle beteiligung waren von anfang (das muss nich von Tag1 aber in der ersten 1-2 jahre) schon vorhanden war.
@Conny, tja Pech gehabt. Hattest du schon im anfang positiv SLE typische Antikörper? Es kann auch sein das der Haut Lupus immer der SLE war und nicht heraus gewachsen sind. Aber ehrlich hab ich nie von einem 17 Jahre lang "entwickelungs prozess" gehort
Und der ausbruch eines SLE in deisen Alter ist auch sehr untypisch. Eher war das immer SLE nur langezeit auf der Haut bemerkt.
Re: Stefan ?
von mmair am 01.06.2009 18:58Oje Ich will kein "gerurch" verbreiten, aber Heute ist ein Air France Flugzeug auf den weg von Rio nach Paris "verschwunden" 3 Stunden nach Abflug ist es von Radar plötzlich weg. Die meisten Passengier waren Brizillianer aber auch Französin, Italinaner, und Deutsche. Wahrscheinlich ist das Flugzeug in einem schreweren Gewitter geflogen und Absturtz, es gab kein Notfall meldung von der Piloten nur ein Automasierte Meldung das mehere System ausgefallen sind, danach war es von Bildschirm weg. Es ist unklar wo genau das passiert und Mitten der Atlantik ist es unwahrscheinlich das es gefunden wird, auch das Flugschreiber kann nicht "geortet" wenn es sehr Tief unterwasser liegt.
Also ich bin mir sicher das mit Stefan alles ok. Aber der Nachricht hatte mich an dieses Thread gedanken gemacht, ob es war Brazil wo er dort sein soll.
LG
Monique
von mmair am 01.06.2009 18:10So pauschaul kann das nicht beantwortet ob Man unbedingt ein "Lupus Arzt" braucht. Wenn jemand kein Medis nimmt und kann mit der Tagliche wehwehchen umgehen, muss er wenn er nicht will "unter Kontrolle" beobachtet. In der Falle das etwas Neues oder verschlimmert, ist der HA als erstes und wird wenn Nötig der Patient weiterleiten.
Ich selbst hab kein regelmassiges Termin oder Kontrolle bei einem Rheumatologe. Ich bekomme mein Rezept von HA, Spreche personlich mit ihm nur wenn ich etwas brauch (zu letztes war es um ein Medikament für meine Katze!) Der einziger Kontrolle ist der Blutuntersuchung jeden paar Monate wegen mein Medikament (Leberwerte, Blutbild). Sonst nehm ich brav mein Medis und ich melde mich wenns was gibst das meiner meinung für den Arzt ist. Und ich hab genug Organbeteiligung.
Re: Gut Hut?!
von mmair am 01.06.2009 16:56Oh, das sind meine aller liebsten Hut! 100%ig schutz.

Re: nacktschneckenbabys
von mmair am 01.06.2009 12:38Alles was du wissen will
Hier
Hier auch
Das beste Kämpfmittel ist der Bierfalle!
Re: Was kochst Du heute ?????????
von mmair am 31.05.2009 17:46ähmmm, Ich bin kein Metzger! Aber ein Hoftrak mit Gabel hab ich. Salz, Knoblauch, Petersille noch was?
Re: Fotos von euren Tieren
von mmair am 30.05.2009 20:03Ehrlich, ja das war auf Kassenrezept, MEINES. Ich hatte mal Ladival 30 bekommen und es war so klebrig das ich es nicht benutzen konnen, also das hab ich für die Kuh benutzt. Spater hat Sie Ombia Sun von Lidl oder Aldi 20 LSF oder so weil es die billige war.
Ja Hunde Lupus ist mir bekannt, hab noch nie ein begegnet. Klar gibst es bei Tieren die gleiche Krankheiten als Menschen. Ich hatte ein Pferd mit Schildrüsen unterfunktion (Hashimoto) sie bekommt L-Thyroxin. Gibst auch bei Tiere Cushing's syndrom oder M. Addison. Und meine Kater Spooky ist Diabetiker und ich muss ihm 2x taglich Insulin spritzen. Er bekommt sogar Levemir (ein etwas neuere synthetisches langzeit Insulin für Menschen) das bekomme ich von mein HA verschreiben (auf Privatrezept) weil der TA kann das nicht (er kann nur die Caninsulin das für Hunde u. Katzen zugelassen sind). Mit der Katzen insulin (von schwein) war ich nicht zufrieden und hab deswegen selber die behandelung ubernommen, mein HA ist ganz begeistert und wusste nicht als ich nach einem Rezept fragt, das es bei Tier auch sowas gibt!
LG
Monique

Antworten