Search for posts by drago0404

First Page  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26  |  27  ...  49  |  »  |  Last Search found 489 matches:

drago0404

46, female

Re: Lupus ohne ärztliche Kontrolle?

from drago0404 on 06/02/2009 12:35 PM

Ja, nur einmal im Jahr, bei mir war immer das Aussehen des Urins ein Indiz, ob was nicht stimmt. Als ich Eiweißausscheidung hatte, war der immer dunkel und schäumig, jetzt normal. Die letzten Jahre sind die Blut- und Urinwerte genauso wie beim Gesunden, da vertrau ich einfach meinem Körper, ich hab bis jetzt immer gemerkt, wenn was nicht stimmt.

Reply

drago0404

46, female

from drago0404 on 06/02/2009 12:12 PM

Ganz vergessen:
Bin nicht beim Nephrologen in Behandlung.

Reply

drago0404

46, female

from drago0404 on 06/02/2009 12:10 PM

@Mira: Mein Arzt und der Proffessor finden beide, dass bei meinen Werten einmal im Jahr die Kontrolle reicht, da vertrau ich einfach drauf, gerade weil es mir so extrem schlecht damals ging und die mich wieder so "hinbekommen" haben. So machen wir es schon seit Jahren, funktioniert auch richtig gut so. Wenn ich selber was merke, würd ich sofort hinfahren, wie vereinbart.

Reply

drago0404

46, female

from drago0404 on 06/01/2009 06:38 PM

Danke! Ich selber mach es so, dass ich einmal jährlich zum Rheumadoc gehe (er sagt, 1x reicht, find ich auch), sollte was sein, würd ich mir eher einen Termin holen. So find ich es aber ok für mich. Damals, als der Lupus aktiv war, bin ich alle 1-2 Wochen in der Sprechstunde gewesen, das über Monate. Sollte eigenlich stationär, hab aber die Ärztin so lange besabbert, bis sie sich einverstanden erklärte, dass wir es erstmal ambulant versuchen.

Reply

drago0404

46, female

Lupus ohne ärztliche Kontrolle?

from drago0404 on 06/01/2009 05:43 PM

Ich wollte mal eure Meinungen wissen:
Normalerweise ist es ja so, egal ob der Lupus ruht oder aktiv ist, man geht ja regelmäßig zum Arzt und lässt alles kontrollieren.
Der Sohn des Freundes meiner Tante hat auch Lupus (Haut), es wurde damals beim Arzt festgestellt, nimmt keine Medis und hat auch keinen Arzt, der den Lupus kontrolliert. Scheinbar aktiv, da dieser auch mittlerweile am Hinterkopf aufgetreten ist. Sollte man nicht generell einen Arzt bezüglich Lupus haben, egal wie stark oder schwach dieser ist, oder ist das individuell zu sehen? Kenne den leider nicht persönlich, weiß nur, dass er auch öfters mal Gelenkschmerzen hat. Vielleicht bin ich falsch informiert, aber ich dachte, wenn man nichts gegen macht, wird der sich weiter "ausbreiten" und kann dann auch von Haut- zu Organbeteiligung führen.

Reply

drago0404

46, female

Re: Problem mit den Leukos

from drago0404 on 05/31/2009 12:45 AM

Hey! Mir wurde immer einen Tag nach dem Endoxan Blut abgenommen, um die Leukos zu überprüfen, waren auch nur am ersten Tag runter, aber alles im Verhältnis zum Endoxan ok. Das Endoxan hat erst 1 Jahr nach der letzten Infusion gewirkt, das war 02, seit dem ruht der Lupus durchgehend, hat also was gebracht.
Ich hab 11 x 800 mg und 1 x 1000 bekommen, dazu immer Cortison als Tropf (meist um die 250) und ein Magenschutzmittel (Blasenschutz auch), und mir war nie übel oder so. Hatte auch nur ganz minimal Haarausfall, hab 6 mal tgl Panthenoltabletten genommen, damit war auch dies kein Problem.
LG

Reply

drago0404

46, female

Männer und Grillen

from drago0404 on 05/28/2009 08:00 PM

Gerade im Netz gelesen und weils so passend ist, wollt ich es euch nicht vorenthalten::D
Grillen ist Männersache!!!!

Wenn ein Mann sich dazu bereit erklärt, das Grillen zu übernehmen,
wird die folgende Kette von Ereignissen in Bewegung gesetzt:
Die Frau kauft das Essen
Die Frau macht den Salat, bereitet das Gemüse und den Nachtisch.
Die Frau bereitet das Fleisch fürs Grillen vor, legt es auf ein
Tablett, zusammen mit allen notwendigen Utensilien und trägt es nach
draußen, wo der Mann schon mit einem Bier in der Hand vor dem Grill
sitzt.
Und hier kommt der ganz wichtige Punkt des Ablaufs.
DER MANN LEGT DAS FLEISCH AUF DEN GRILL.
Danach kommen einige Routinehandlungen, welche durch die Frau
ausgeführt werden
die Frau bringt die Teller und das Besteck nach draußen.
Die Frau informiert den Mann, dass das Fleisch am Anbrennen ist.
Er dankt ihr für diese wichtige Information und bestellt gleich noch
mal ein Bier bei ihr, während er sich um die Notlage kümmert.
Und dann wieder ein ganz wichtiger Punkt!!!!!
DER MANN NIMMT DAS FLEISCH VOM GRILL UND GIBT ES DER FRAU.
Danach kommen wieder einige Routinetätigkeiten, welche die Frau
ausführt.
Die Frau arrangiert die Teller, den Salat, das Brot, das Besteck, die
Servietten und Saucen und bringt alles zum Tisch raus.
Nach dem Essen räumt die Frau den Tisch ab, wäscht das Geschirr
und wieder ganz wichtig!!!!! :
ALLE LOBEN DEN MANN FÜR SEINE KOCHKÜNSTE UND DANKEN IHM FÜR DAS TOLLE
ESSEN.
Der Mann fragt die Frau, wie es ihr gefallen hat, mal nicht kochen zu
müssen und wie er dann sieht, dass sie leicht eingeschnappt ist,
kommt er zu dem Schluss, dass man es den Weibern sowieso nie Recht
machen kann und macht sich noch ein Bier auf.

Reply

drago0404

46, female

Re: Hand plötzlich taub

from drago0404 on 05/20/2009 11:06 AM

Ich hatte letztes Jahr immer so starke Kopfschmerzen, dass ich den Schmerz schon gar nicht mehr ausgehalten habe. Der Neurologe hat mich zur Physiotherapie geschickt, er sagte, ich soll autog. Training machen, damit ich ruhiger werde (gerad ich, tzzz tzzz, bin doch die Ruhe in Person :D), nach der 2ten Sitzung hat sie mich mal "untersucht" , gegen den Kiefer gedrückt und ich bin fast an die Decke gegangen. Krieg jetzt schon fast ein Jahr lang KG für den Kiefer, die Kopfschmerzen sind weg. So wurde wenigstens die Ursache gefunden.
Ja, es ist "DER" Abswing. Ich hab mich drauf gesetzt, Bauchmuskeln angespannt und munter drauf los gelegt, also einfach ohne zu überlegen. Merkte aber auch, dass irgendwas nicht stimmt. Naja, ich bleib wohl lieber beim Hometrainer. Wenn ich jetzt so tippe, zieht das auch etwas vom Handgelenk Richtung nach oben.
Nachts schläft mir fast immer die Hand ein, da muss ich dann die andere Hand nehmen und die linke wieder hinlegen, von selber gehts nicht. So, als wenn sie nicht zu mir gehört.
Muss eh irgendwann zur Neurologin (muss mich aber vorher nochmal ins MRT trauen- also wird das noch dauern), dann werd ich das mal ansprechen.

Reply

drago0404

46, female

Re: Hand plötzlich taub

from drago0404 on 05/20/2009 10:34 AM

Hi Esther, ich hatte damals mal ne Zahnspange, weil mein Unterkiefer genau falsch rum stand. Dabei muss was schief gelaufen sein, d.h. die Zähne stehen zwar gerade, aber "innerlich" hab ich ne Fehlstellung, die man nicht sieht. Dadurch meine dauerhaften Rückenprobleme.
Betroffen war die ganze Hand, aber Ausgangspunkt war der linke Daumen, dort hörte es auch zuletzt auf, war auch so, als wenn der Daumen im Schraubstock steckte, also dann wie ein Druck.
Die Schulter tut schon seit gestern ständig weh und dann kam das andere halt heute früh zusätzlich.

Reply

drago0404

46, female

Hand plötzlich taub

from drago0404 on 05/20/2009 10:12 AM

Schon zum zweiten Mal ist mir passiert, dass plötzlich meine linke Hand taub geworden ist. Dauert so ca. 15 min. Erst die Fingerkuppen, dann die ganze Hand,wie eingeschlafen, nur viel stärker. Hand war dann auch ganz kalt. Was kann das sein? Zur Zeit tut mir auch die Schulter weh (gestern Übungen mit dem Abswing gemacht- schon dabei merkte ich, dass ich was falsch gemacht hab, aber da tat es rechts weh), aber auch mehr die rechte Seite macht mir heute Probleme (Schulterblatt). Wenn ich die linke Schulterseite nach hinten kreisen lasse, knackt es auch ganz dumpf.
Kennt ihr das? MRT wurde erst im März gemacht, da war alles top.
LG

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26  |  27  ...  49  |  »  |  Last

« Back to previous page