Suche nach Beiträgen von Marion
Erste Seite | « | 1 ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 ... 32 | » | Letzte
Die Suche lieferte 315 Ergebnisse:
Re: Ärzte-Proteste zeigen Wirkung
von Marion am 08.03.2009 14:57Habe vor kurzen einen Bericht im Fernsehen gesehen, dass wohl pro Patient im Quartal nur noch so um die 30 Euro zur Verfügung stehen. Bei Barzahlung kann man aber sofort behandelt werden.
Und das stehe ich in unserer Orthopädie und im Wartesaal hängt doch ein riesiger Aushang, dass diese Praxis pro Patient nur etwas um 30 Euro zur Verfügung hat und man sollte doch als Patient Verständnis haben.
War zu Knochendichtemessung und musste so wieso bezahlen.
Denk eigentlich auch einmal jemand an die Patienten, die dringend auf ärztliche Hilfe angewiesen sind und nicht die Taschen voller geld haben ! ?
Gruss Marion
Re: Ödeme
von Marion am 04.03.2009 18:39Hallo mary88,
ich kann Dich so gut verstehen. Ich leide auch sehr unter diesen Wassereinlagerungen.
Habe sie hauptsächlich in den Beinen.
Aber auch das Gesicht und der Brustbereich spannt manchmal extrem.
Ich nehme allerdings nur 10mg Cortison.
Wassertabletten nehme ich auch 100mg. Habe es schon mal mit 50mg versucht, aber da hatte ich arge Probleme.
Ich kann ab morgen mein Cortisin auf 7,5 mg und in 3 Monaten auf 5 mg reduzieren.
Werde es dann nochmal mit einer Wassertablette weniger versuchen.
Es tut mir sehr leid, dass Du darunter so leidest.
Ich hatte nie große Probleme.
Mein Partner hat mich auch so akzeptiert.
Ausserdem hat sich die Wasseransammlung schon wesentlich verringert gegenüber der Anfangszeit mit 75mg Cortison.
Ich sehe schon fast im Gesicht wieder wie früher aus.
Halte durch !!!
Gruss Marion
Re: Ab heute im "Stern"
von Marion am 04.03.2009 16:15Hallo Susan,
habe den Artikel auch gelesen.
Ich fand ihn sehr gut, er hat das wesentliche unserer Erkrankung beschrieben.
Ich bin der Meinung man weis viel zu wenig über seltene Krankheiten.
Selbst mancher Arzt schaut einen manchmal bedeppert an, als hätte man gerade eine neue Krankheit erfunden.
Vielen Dank nochmal für Deinen Mut.
Gruss Marion
Re: NDR Fernsehen Dienstag, 03. März 2009 21:00 Uhr Abenteuer Diagnose: Medizinreportage
von Marion am 04.03.2009 16:09Habe mir den Beitrag angeschaut und fand es sehr interessant.
Habe dadurch sogar eine halbe Stunde von Dr. H... verpasst.
Hat es denn noch jemand gesehen ?
Gruss Marion
Re: Grab abgebrannt!
von Marion am 03.03.2009 17:34Hallo Micky,
ja das habe ich auch zu meiner Mam gesagt, sei froh das es nicht trocken war.
Wer weiß, was das Feuer angerichtet hätte.
Es ist aber auch eine kleine Warnung, das diese Grabkerzen nicht ganz sicher sind.
Bin zur Zeit auf Suche im Netz nach einer Grabkerze mit Solar.
Gruss Marion
Grab abgebrannt!
von Marion am 03.03.2009 14:03Gestern rief mich meinen Mama ganz entsetzt an. Sie war am Grab meines Papas, hätte gestern seinen Geburtstag gehabt, und voll entsetzen stellte sie fest, das Grab war über die Hälfte abgebrannt.
Der Auslöser war wahrscheinlich eine Grabkerze. Bis vergangene Woche war das Grab noch mit Schnee bedeckt.
Meine Mama weiss deshalb nicht ,wie lange das Grab schon so aussieht.
Zum Glück hatte sie genügend Pflanzen und Blumen mitgenommen und konnte den gröbsten Schaden beheben.
Im Juli hatte ich ein großes Herz mit der Aufschrift:" Wir vermissen Dich " aufs Grab gelegt. Das wurde zum Glück von den Flammen verschont.
Ich habe noch einen kleinen Scherz am Rande zum Besten gegeben und gesagt: " Papa war es zu kalt und er hat sich ein kleines Feuer gemacht."
Mama hat den Humor verstanden und konnte auch schon wieder lachen.
Gruss Marion
Re: Frage Körpertemperatur
von Marion am 25.02.2009 17:27Zum Zeitpunkt als die Krankheit ausgebrochenen ist, hatte ich auch immer Temperatur zwischen 32-34 Grad. Habe mich aber gefühlt als hätte ich 40 Fieber.
Bin damals gerade noch von der Schippe gesprungen.
Übrigens im Krankenhaus wurde bei mir auch immer Temperatur unter der Zunge gemessen oder anal.
Gruss Marion
Re: ich verstehe den zusammenhang nicht ????
von Marion am 24.02.2009 17:00Als ich extrem Wasser in der Lunge hatte, hatte ich auch diesen Nachtschweiß. Musste mich bis zu 4mal in der Nacht umziehen.
Aber deshalb keine Panik !
Gruss
Marion
Re: Pubertät hilfeeeee
von Marion am 23.02.2009 14:04Ich glaube jeder Teenie macht so eine Phase durch, aber sorry, Deine Tochter finde ich etwas extrem.
Habe diese Phase mit meinem Sohn schon lange durch, abér ausser heimlich rauchen und mal länger Abends weg bleiben hatte ich keine Probleme mit ihm.
Eine großes Problem ist auch Dein Ex, der Deiner Tochter anscheinend alles in den A...... steckt.
Um natürlich akzeptiert sie auch Deine neue Beziehung deshalb nicht.
Ich bin auch der Meinung Mädchen sind schlimmer als Jungs.
Vielleicht hift es wirklich nur sie ordentlich in die Schranken zu weißen und wenn sie glaubt bei Ihrem Papa ist alles besser, dann lass es doch auf einen Versuch ankommen.
Dein Ex wird sich bedanken, wenn er mal die Verantwortung übernehmen muss.
Deinem gesundheitlichen Zustand tut Dein Kind Dir nichts Gutes. Hast Du darüber mal mit ihr gesprochen ?
Ich wünsche Dir trotzdem viel Kraft.
Gruss
Marion
Re: Grüße aus der Klinik
von Marion am 23.02.2009 13:50Schön, daß Du Dich mal melden konntest.
Wünsche Dir weiterhin noch viel Erfolg bei Deiner Therapie und halt die Ohren steif !
Gruss Marion