Suche nach Beiträgen von Micky

Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  249  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2484 Ergebnisse:


Micky

55, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Sorgerecht

von Micky am 08.03.2011 12:49

Also eine klare Umgangsregelung durch das Familiengericht scheint hier wirklich nötig zu sein.

Da hast du vollkommen recht.

Leider weiß niemand in der Familie bislang, wo die sich aufhalten und warum das überhaupt stattgefunden hat. Alles, was wir wissen, sind Bruchstücke an Infos und Mutmaßungen. Damit hat niemand gerechnet. Die beiden haben ganz normal das Haus verlassen und sind einfach nicht wiedergekommen. 8-(

Gruß Micky

Antworten

Micky

55, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Sorgerecht

von Micky am 08.03.2011 09:27

Guten Morgen, Ihr alle. :-)

Damit die Polizei etwas unternimmt würde ich auf jeden Fall erzählen das der Partner Suizid gefährdet ist, damit nach dem Kind gesucht wird.
Außerdem wird das sinvollste ein Privatdetektiv sein.

Ach nee, so unwahre Behauptungen machen die ganze Sache doch nur noch verworrener, als sie ohnehin ist. Einen Privatdedektiv muss man erst mal bezahlen können. :#:
Jetzt muss sich erst mal die ganze Aufregung legen und dann ein Schritt nach dem anderen. Weiß halt nur nicht, was der nächste Schritt ist.
Wie ich das verstanden habe, weiß die Polizei inzwischen, wo sie sich aufhalten, sagt es aber nicht, weil der Partner das nicht will. Nur, für das Kind kann das ja nicht einer allein entscheiden.

Sofort beim Familiengericht einen Eilantrag auf Übertragung des Aufenthaltsbestimmungsrechtes stellen. Bis zu einer Entscheidung hat das Kind normalerweise in der gemeinsamen Wohnung zu verbleiben, alles andere ist natürlich Kindesentzug.

Danke für den Rat. Werde ich sofort weitergeben.

Ich sag euch, soviel Leid und Kummer... :'(

Gruß Micky

Antworten

Micky

55, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Sorgerecht

von Micky am 07.03.2011 20:23

auch der Elternteil, dem das Kind garade durch das andere Elternteil entzogen wurde


Du hast Recht! 8-( Danke für den Hinweis.

Gruß Micky

Antworten

Micky

55, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Sorgerecht

von Micky am 07.03.2011 20:09

Seltsam: Weder auf der Polizei noch beim Jugendamt wurde auf diesen Paragraphen hingewiesen. Also niemand hat gesagt, dass dieses Vorgehen strafbar ist. Ob dann von dort überhaupt Hilfe zu erwarten ist?

Gruß Micky

Antworten

Micky

55, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Sorgerecht

von Micky am 07.03.2011 20:04

Danke für die rasche Antwort, Dani.
Man denkt immer, sowas gibts nur im Fernsehen. Echt schlimm. :#:

Gruß Micky

Antworten

Micky

55, Weiblich

Beiträge: 2487

Sorgerecht

von Micky am 07.03.2011 19:32

Hallo, liebe Lupis,
wir haben doch in unserem Rudel Spezialisten auf allen möglichen Gebieten, verbunden mit der geballten Lebenserfahrung. Darum könnt ihr mir bei folgendem Sachverhalt bestimmt helfen:

Eine Ehepartner verlässt ohne ein Wort die Familie und nimmt das minderjährige Kind mit. Der andere Ehepartner merkt erst nach einigen Stunden, dass die beiden noch immer nicht zurück sind. Die Handys sind ausgeschaltet. Es beginnt die Suche bei Freunden und Bekannten, die bei der Polizei endet. Inzwischen ist zumindest klar, dass den beiden nichts passiert ist. Konkrete Umstände wie auch der Aufenthaltsort sind jedoch weiterhin nicht bekannt bzw. werden nicht bekannt gegeben. Das Kind ist noch nicht wieder in der Schule gewesen. Es wurde keine frische Kleidung mitgenommen.
Welche Möglichkeiten hat der verlassene Elternteil, Informationen und Kontakt zu seinem Kind zu bekommen?
Bei verheirateten Eltern besteht gemeinsames Sorgerecht, oder? Dann kann der andere doch nicht einfach das Kind mitnehmen.
Was ist zu tun?

Für Infos wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß Micky

Antworten

Micky

55, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Augenuntersuchung

von Micky am 25.02.2011 22:05

Das verstehe ich gut. Gerade, wenn mir einer an den Augen rummacht, kann ich extrem zickig werden. :badgrin: Es tut ja nicht weh, aber ich werde da leicht panisch.

Gruß Micky

Antworten

Micky

55, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Lupus ratet aus, ich auch Tochter im Koma

von Micky am 25.02.2011 21:55

Barbara,
ich finde kaum Worte. :'( Mit meinen Gedanken und meiner Hoffnung bin ich bei euch. :'(

Gruß Micky

Antworten

Micky

55, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Augenuntersuchung

von Micky am 25.02.2011 21:49

Hallo Island,
da ich entweder durch Prednisolon oder durch den Lupus selbst auf beiden Augen ein Glaukom habe, wurde schon zweimal die Dicke der Nervenfaserschicht gemessen.
Du musst dir überhaupt keine Sorgen machen. Du schaust in ein Gerät hinein und das war es schon. Geht ganz fix und du merkts gar nichts davon.
Danach wird das Ergebnis in grafischer Form ausgedruckt und dein Augenarzt wird es mit dir besprechen. :-)

Gruß Micky

Antworten

Micky

55, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Frage zu Vermietung

von Micky am 24.02.2011 22:34

Wer befasst sich schon gern mit sowas. Viel Erfolg.

Gruß Micky

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  249  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite