Suche nach Beiträgen von NiNoa
Erste Seite | « | 1 ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 ... 43 | » | Letzte
Die Suche lieferte 428 Ergebnisse:
Re: Am 29.06.09 geboren!!!
von NiNoa am 06.07.2009 14:20Auch von mir ALLES, ALLES GUTE und einen schönen Start ins Leben zu Dritt! Herzlichen Glückwunsch, NiNoa
"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)
Re: Blut im Urin?? Bin besorgt...
von NiNoa am 06.07.2009 14:19Hallo,
tja, das war wohl durchweg falscher Alarm! Habe nun einen Besuch beim Gyn ("Alles top!") und den ausführlichen Kontakt beim Nephro mit umfassendem Blutbild, Urintests und körperlicher Untersuchung hinter mir. UND??
Nix is
!! Die Werte sind eher etwas besser geworden, Krea total normal, HB auf 10,4 gestiegen und der Doc meinte sogar, man könne noch ein dreimonatiges Beobachten verantworten!!!
Also alles nur selbstgemachter Stress - inkl. psychischem Kollaps und krassen Verspannungen?!?! Man lernt nie aus! Wie auch immer, am Do-tag werde ich diese Biopsie machen und dann schauen wir mal weiter! Sonst kommt ja nie Klarheit und -hoffentlich- Ruhe ins Geschehen. Nee, das passt schon so.
Euch allen einen guten Start in die Woche und bessere Nerven, als ich sie z.Zt. habe
, NiNoa
"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)
von NiNoa am 05.07.2009 20:54Gesagt, getan!
Habe jetzt über die Dialyse-Notfall-Nummer Kontakt mit der diensthabenden Ärztin und die dann wiederum mit dem Arzt, der mich schon betreut, aufgenommen.
Ergebnis: "Sie haben wohl einen massiven Harnwegsinfekt. Antibiotika lieber ab heute schon - aber die richtigen!" Tja, und die holt mein Liebster jetzt bei der Dame ab. Nehme dann heute abend schon zwei von den Wunderpillen und morgen früh die nächsten.
Ich hoffe/denke, damit wird Linderung eintreten. Soll VORHER noch etwas Urin sammeln, damit dieser morgen gründlich angeguckt werden kann. Wie es dann weitergeht, wird man sehen.
Danke noch einmal für eure Ratschläge! So kann ich wenigstens einigermaßen ruhig in den Montag schlafen und dann mal gucken, wie es in mir ausschaut laut Docs...
LG, NiNoa
von NiNoa am 05.07.2009 19:16Herrje, meint ihr wirklich?? Genau das (nämlich eine Nierenbeckenentzündung) wurde aber doch explizit ausgeschlossen bei den (z.B. Ultraschall-) Untersuchungen?
Oder kann es von Anfang an die Wurzel des Übels gewesen sein und ist jetzt wieder aufgeflammt??? Ich kriege einen Föhn! Dann wäre es vielleicht mit dem richtigen und lang genug angewandten Antibio. getan gewesen???
Egal, alles Spekulation. Werde jetzt für morgen im Job absagen und direkt in der Früh zum FA (ans KH angeschlossen) fahren. Muss es denn bei diesem Verdacht wieder ein Urologe sein oder kann das auch der Nephrologe klären??
Das ist ja zum K...
Wie war das? Besser agro als depri, oder?!
Re: Abnehmen mit metabolic balance
von NiNoa am 05.07.2009 16:55Liebe Kirstin,
ich selbst habe dich ja nun noch nicht in natura gesehen, aber ich kann diese Worte sehr gut nachvollziehen:
Vielleicht ware der innere Wandel das Ziel, vielleicht gab es zu viele Dinge, die ich noch lernen und verstehen musste. Dabei haben mir die Kilos bestimmt geholfen. Aber jetzt ist es an der Zeit: Ich will meinen Körper zurück!
Du wirst bestimmt dein persönliches Wohlfühl-Gewicht erreichen und 3 Kilos finde ich schon mal richtig klasse - Glückwunsch also auch von mir!!

Ich habe schon während des Abnehmens meiner Freundin intensiv mitgeguckt und beizeiten gedacht "Vielleicht auch du?" Insofern reite gerne weiter voran, wenn ich einmal die von dir genannten Dinge gelernt und verstanden habe, bin ich vielleicht auch bereit dazu
.Toi, toi und liebe Grüße, NiNoa
von NiNoa am 05.07.2009 16:46Hallo!
Tja, also irgendwas stimmt hier nicht...
. Habe erst gedacht, ich bilde mir die neuen/alten?? Symptome nur ein, aber jetzt ist es nicht mehr zu übersehen:
Habe einen leichten, auch durch Wärme nicht loszuwerdenden Flankenschmerz. Renne bei Tag mind. 1 x pro Stunde, in der Nacht bis zu vier Mal zum Klo und neben einem leichten Brennen während des Wasserlassens drückt die Blase nach 10 Minuten immer schon wieder!! Das ist doch nicht normal
. Der Urin ist nach wie vor trüb und leicht schaumig, aber von Blut ist nix (mit bloßem Auge) zu sehen.
Ich will ja die für Do-Tag anberaumte Biopsie gar nicht infrage stellen (klar, lieber wäre mir ein ganz normaler Do-tag
), denn letztlich dient sie ja der ganz genauen Sicherheit! Aber ich kann doch bis dahin nicht so weitermachen?! Das nimmt jeden Tag zu und ich fühle mich total unwohl. Häufig ist mir auch ganz plötzlich übel...
Werde morgen noch einmal mit dem Nephro sprechen und erfragen, ob das jetzt bis zum nächsten Treffen (Biopsie am Do-tag, ca. 10 Tage warten aufs Ergebnis, dann ein nächstes Treffen) in frühestens 14 Tagen so weitergehen soll. Denn so kann ich weder Radfahren noch vernünftig bei der Arbeit wirken
.
Ich jammere einfach zu wenig/habe mich an zuviel im Rahmen des Lupus gewöhnt. Ihr wisst schon: "Ist Ihnen manchmal übel?" "Öh, naja!" Klar ist mir manchmal übel, aber ob es jetzt der Standard oder eine hübsche Nierenbeckenentzündung ist, kann ich doch nicht abwägen!
Genervte Grüße, NiNoa
Re: Sommerkuchen??
von NiNoa am 05.07.2009 10:35Hi Mädels,
es war lecker!!! Habe mich letztlich für frische Erdbeeren mit feiner Mascarpone-Vanille-Creme (Sahne hätte bei den Temperaturen nie gehalten!), einen fluffigen Marmorkuchen (auf ausdrücklichen Wunsch eines einzelnen Herrn
) und köstliche Apfel-Mandel-Crunchie-Muffins entschieden.
Was soll ich sagen: genau ein Muffin blieb übrig!! Und alle schleckten sich die Hände, bzw. Mäulchen
! Dazu gab es eine Frucht-Bowle, kalten Prosecco und Milchkaffee.
Noch mal lieben Dank für eure Ideen (der nächste Kaffeeklatsch kommt ja bestimmt!) und allseits einen schönen Sonntag, NiNoa
Re: Schnuffi hat heute Geburtstag
von NiNoa am 05.07.2009 10:30Liebe Marion!
Heute, an diesem sonnigen Tage, ist es also soweit?! Du hast Geburtstag!
Daher wünsche ich dir für dein neues Lebensjahr: Glück, GESUNDHEIT und alles Schöne
! Macht euch einen richtig feinen Tag, verbanne den Wolf in sein Gehege und hole tief Luft!
Und in Gedanken sende ich Dir noch den letzten Apfel-Muffin
. Der ist nämlich bei der gestrigen Kuchenschlacht beim Geburstag meines Schatzes übriggeblieben - schmeckt deswegen aber nicht minder
.
Alles Liebe & Gute, NiNoa
Re: Heute Abend ist wieder "schmachten" angesagt - Tom Hanks und Meg Ryan
von NiNoa am 03.07.2009 12:58Ja, fein war es
. Und ich LIEBE Meg Ryan!
Finde bloß die OP-Ergebnisse erschreckend, keineswegs ihr Alter oder Menschsein
.
Für mich wird sie immer die Zuckermaus bleiben!!
LG, NiNoa
Re: Urlaub
von NiNoa am 02.07.2009 21:27Liebe Anne!
Grüß mir den Norden (Helsinki - Finnland - immer schon mal!!!) und erhole dich richtig gut! Ich wünsche euch eine tolle Zeit, schöne Eindrücke (mit und ohne Elch
) und ein sicheres Heimkommen!
Alles Gute, NiNoa
Antworten