Suche nach Beiträgen von mmair

Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  99  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 988 Ergebnisse:

mmair

53, Weiblich

Re: @Joh3000

von mmair am 30.05.2009 19:37

diese lehrmeisternden Personen
will hier nichts sagen.

Heute war ein sehr schöne Tag, ich hab viel ins Garten gemacht (endlich mal das Rasen gemaht). das Wetter war auch schön, Und meine Rosen fangen an zum blüten. Naja Hannah hat ein Freundin zum übernachten ein bisschen Stress mit 2 schreiende Mädels im Haus. Aber hier...............

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

53, Weiblich

Re: Schwiegermütter

von mmair am 30.05.2009 14:59

Oh ich könnte eine Buch schreiben was alles zwischen SM und mir abgelaufen sind.......Aber, es hat eine Ende.......Sie und ich im Stall ich hab Sie mit ein Skistöck geschlagen weil es nicht mehr zum aushalten war. Nach der Scheidung ist das jetzt alles vergessen, Sie ist nicht mehr mein SM sondern jetzt nur Oma! Also das hat bestimmt mit der Mutter/Frau/Sohn konflikt zutun. Als der Ehefrau ihre Sohn war ich die Teufel! Jetzt bin ich NUR die Mama von ihr Enkelkind und weider ein Mensch in ihre Augen.

Es war auch ein Fall von Alte Bauernleute, Hofübergabe und das zusammen wohn (Wir wohnen sogar im IHR Haus, und die im Austragshaus neben).

Was sind flüssiger als Wasser? SM, sie sind überflüssig!

LG
Monique (nie Frau Mair..........das sind die SM)

Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

53, Weiblich

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von mmair am 29.05.2009 20:46

Ah Leya,

ja ich kenne das MietzMeitz Forum bin auch angemeldet, aber er ist schon in der Diabetes-Katzen-Netz, wo viele efahrung haben, leider haben die meisten die Hände voll mit einige Zuckerschnute.

Ich dachte er seiht ganz Süß aus, so ein Silber-Grau Tiger. Ich hab schon 2 (einer mit Diabetes) und Dillingen ist auch nicht in meiner nahe.

Antworten

mmair

53, Weiblich

Re: Schub???

von mmair am 29.05.2009 10:54

Ersten wünsche ich dir das es bald besser wird!

Ich nehme an das der 1:160 ist der ANA, was auch für die diagnose SLE etwas neidrig ist (Grenzwertig). Allein hat der ANA kein bedeutung auf der Krankheitsaktivität, und sollt dienen NUR als diagnostiches Test (dh. bei der verdacht auf Lupus oder Kollegnose) und ist dann nur hilfreich wenn sie negativ ist (d.h. Lupus ist fast ausgeschlossen). Andere Spez. Antikörper können ein zusammenhang mit der Lupus aktivität zeigen bzw. der Anti-dDNS.

Der CRP ist wahrend eines SLE schub meistens nicht erhört, und eine erhörung deutet eher auf ein Infekt (Baktierien oder Virus). Der BSG wird bei aller Art entzündung erhört und gibst Hinweis das im Körper lauft ein Enzündliches prozess. Der CRP dann hilft zum unterscheiden ob es ein Infekt oder SLE sind.

Was sagt der Arzt dazu?

Antworten

mmair

53, Weiblich

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von mmair am 29.05.2009 09:21

Hallo Katzenliebhaber!

Ich war Heute auf deisen Falle angesprochen und dachte viellecht es gibst jemand hier das Helfen könnte

Willow- Tierheim Dillingen

Ich kann sagen aus erfahrungen das es ist nicht schwere ein Zuckerkranke Katze zu behandelung. Wenn du mehr wissen (über die behandelung usw.) einfach Fragen es gibst auch gute Rat und unterstützung im Forum.

LG
Monique, Socks & Spooky(4j Kater mit Diabetes)

Antworten

mmair

53, Weiblich

Re: Was hab ich jetzt eigentlich??

von mmair am 28.05.2009 16:07

Ist der Frage "was hab ich?"

Also deine diagnose ist ja Undifferenzierte Kollegnose, was klingt für mich richtig. Ein Undifferenziert kann immer so bleiben oder irgandwenn erhartet sich in einermehr oder weniger "typische" Bild von der bekannten Kollgenosen.

Wenn du eine meinung haben will kann ich nur spekulieren (ich kann dich kein Diagnose stellen oder behandelung verschreiben) aber wenn du fragst wie ein Spiel "Kennst du deise?" oder "Name that Tune!"

Also Tim ich wette das aus deiner U. Kollegnose wurd irgandwann ein Sklerodermie.

Begrundung: Raynauds wurde bei fast alle Sklerodermie patienten gefunden und meistens als erste symptome, oft jahrelang vor weitere symptome oder Labor ergibnisse eindeutig sind. Ein positives ANA ist für ein Sklerodermie nicht nötig aber bei die meisten patienten ist die leicht bis mittelmäßig erhort. Die Dupuytrensche Kontraktur könnte verwechselt mit der sehen (bindegewebs hartung) das bei Sklerodermie passiert.

Der Eosinophile sind erhört wegen deiner Allergien. Aber könnte auch vermuten das es sind kein richtige Allergien sondern ein Form von Vaskulitis nähmlich den Chrig-Strauss Syndrom oder Vaskulitis Allergika.

Du kannst jetzt die beiden Gooooooglen:D Na das war Spaß! Schön das ich spiele konnte. Ehrlich Tim ich glaub dein Arzt haben das alles schon durchgegangen und wurde es beobachten wenn was heraus kommt. Wenn es im Zukünft herausgekommen sind das ich recht hatte gibsts ein Prämie richtig?:cool:

Antworten

mmair

53, Weiblich

Re: ANA und erneute Schwangerschaft

von mmair am 28.05.2009 08:16

Langsam geht das mir auf den Keks! Was sind das für Ärzte? Der ANA ist ein rein DIAGNOTISCHES TEST, und ausser bei Verdacht auf ein Kollegnose (wobei negativ schleisst die praktisch aus, und positiv erfühllt eine der Diagnostische Kritieren) hat der bestimmung eines ANA bei ein sichere diagnose SLE kein Sinn. Es ist kein Kontroll bedürftige Parameter (wie bzw. Leberwerten usw.) das ist genau so Sinnlos als wahrend eine Schwangerschaft jede Woche ein SS-Test weiderhölen.:evil:

Ehrlich ist der ANA selbst nur hilfreich wenn die Negativ ist, dann ist bis 99% sicherheit das Lupus (SLE) nicht der Ursache ist für die symptome eines Patient. Bei positiv bleibt der SLE als eine möglichkeit aber auch viele andere das mussen ausgeschlossen.

Ob das ANA 1:40 oder 1:10240 ist für eine SS versuch vollkommen egal (kansst das auch deiner Ärzt sagen, mit Gruß von mir!) Wichtig sind der einzelene Organ funktion (ie. Nierenwerte, Leber, Herz usw.) und das allegmein stabilität der Krankheit.

Was war den Grund für das Fehlgeburt? Kann das eindeutig ein zusammenhang mit der Lupus beweisen? Fehlgeburt sind kein seltenheit auch bei vollig Gensunden und es gibst zig Ursachen für solches und oft bleibt das unbekannt. Wenn der Grund für das Fehlgeburt bekannt ist wichtig sind das der auslöser sogut wie möglich behoben ist, und ein Adlerauge beobachtung wahrend der "Risiko Zeiten" erfolgen kann.

Ich wünsche dir viel Glück und Spaß bei den Baby machen!

LG
Monique

Antworten

mmair

53, Weiblich

Re: Rente bewilligt!!

von mmair am 27.05.2009 13:12

Wie ging`s Euch nach dem Bescheid??

Genauso wie dir! Man ist fröh das es vorbei sind, und hat eine Sorge weniger, aber trotzdem trauig das Man "kann nicht mehr".

Jedenfalls Glückwünsch! Jetzt hast du Zeit, und wenns besser ging kann sein das du weider Arbeitsreif bin, gibst immer 400 Euro-Jobs, um das Taschengeld zu verbesserung und der langweillig und wertlos gefühl zu beseitigen.

Lass es dir gut gehen.

LG
Monique

Antworten

mmair

53, Weiblich

Re: Bilerrätsel: Was ist das?

von mmair am 26.05.2009 19:55

Naja ich weis genau was das ist, die leigen immernoch hier auf den Boden, Morgen kann ich dir den Bilderrätsel zeigen, Was die schon weider zum mein Auto gemacht hat! Walnuß große hatten die hier. In 2007 waren das Pflaumen (Scheiben kaputt, Dachfenster, Strassenlanterne) Diesesmal bin ich aber VERSICHERT!

Und was der Blitz hier verursacht.Grenztunnel geschlossen, 3 Feuer, Heut früh brannt des Gäststatte Weisbauer voll ab. Wir mussen weg wegen der Rauch es war kaum zum Atmen hier im Dorf. 70 Urlauber sind jetzt ohne Unterkünft (naja ersatzt haben die schon bekommen). ah Allgäu, 4 Saison....Gewitter/Hagel, Eis/Schnee, Wind, Überschwemmung.

Antworten

mmair

53, Weiblich

Re: Mein rechtes Kiefergelenk schmerzt... :-(

von mmair am 26.05.2009 17:01

Hallo Lisa,
genau was du beschreiben hat, hatte ich auch Jahrelang. Ich war damals noch in den USA und es heisst ich hatte TMJ

TMJ Kraniomandibuläre Dysfunktion. Eine der Ursache dafur sind ein fehlstellung der Zahne und/oder das gelenk selbst. behandelt wurd es mit schienen oder Zahnspannung. Der geleibte Gesundheitssystem in den USA, hat der behandelung verhindert, es ist so das viele Arzt haben der diagnose benutzt sodass ihre Patienten Zahnspannung usw. von der Versicherung bezahlt bekommen. Irgandwann sagt der versicherung das TMJ (Kraniomandibuläre Dysfunktion) ein "Kosmetische störung" sind und die kosten wurden nicht ubernommen.:evil: Also pech für denjenigen das deiser Krankheitsbild haben und unter echtem Schmerzen leiden.

Als ich spater in Deutschland (das kam wachst und wained über die Jahre, mal schlimm mal besser) war hatte ich weider so ein schlimmen anfall, wobei ich könnte fast kein "brocken" in der Mund bekommen da ich es nicht weit offnen konnte. Wenig später hab ich ein Abzess im Backenzahn bereich und nach Antibiotika und "aufschneiden", haben die gesehen das es auch ein Fibrom war (das immer weider infekt abfängt). Ich war bei einem Kieferchirog er hat sofort empholen die Weisheitszahne raus und das Fibrom (wurde mit laser verbrannt). Nachdem hab ich kaum Probleme mehr mit der Kiefergelenk. Ausser das manchmal wenn ich Stress hab und die Zahne (unbewusst) zusammenbeissen:D , oder was gekaut wie Kaugummi, hab ich sowas wie Muskelkater.

Das soll der ZA grundlich untersuchen und auch mit Rontgenbilder.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  99  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite