Suche nach Beiträgen von sungmanitu-wakan
Erste Seite | « | 1 ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 ... 78 | » | Letzte
Die Suche lieferte 773 Ergebnisse:
Re: Mariendistel für die Leber
von sungmanitu-wakan am 04.09.2009 13:52Hallo Micky,
habe, als ich vom MTX stark erhöhte Leberwerte hatte eine Kur gemacht, mit Silymarin aus der Apotheke. Die Leberwerte sind davon signifikant besser geworden.
Jetzt habe ich von Tetesept das Mariendistelpräparat liegen (aus Kostengründen). Brauchte ich dann aber nicht kurmäßig nehmen, weil sich die Leberwerte nur zu Anfang mit Arava erhöht hatten und dann wieder in Ordnung waren.
Ich nehme jetzt immer mal eine wenn ein Festessen ansteht oder ich mal mehr als ein Glas Wein getrunken habe.
Gruß Susanne
Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky
Re: wer kann helfen ?
von sungmanitu-wakan am 01.09.2009 14:07Hallo Nadja,
prinzipiell ist das möglich.
Zum Beispiel werden bei uns (Vorpommern) die Kollagenose-Kranken nach Rostock oder sogar nach Berlin in die entsprechend spezialisierten Kliniken überwiesen. Obwohl es in Greifswald - das wäre dichter- eine Uni-Klinik gibt.
Es kann sein das deine Krankenkasse bei manchen Kliniken Probleme macht, darauf verweist das andere Kliniken dichter dran sind. Da müßte dein Arzt dann begründen warum er dich ausgerechnet in diese Klinik eingewiesen hat.
Gruß Susanne
Tucholsky
Re: Schlimme Nebenwirkungen
von sungmanitu-wakan am 01.09.2009 13:55Hallo CSI,
herzlich willkommen hier im Forum.
Mir fällt dazu noch eine spezielle Sprechstunde ein. Guck mal hier - lass dir doch da einen Termin geben.:
http://www.hautklinik.uk-erlangen.de/e1662/e1890/index_ger.html
Die Spezialisten wissen sicher sehr gut welche von den Mitteln gegen deinen Haarausfall helfen und welche nur dem Hersteller beim Geld verdienen helfen.
Ich selbst habe mit Biotin und Panthenol-Tabletten gute Erfahrung gemacht. Nicht färben, nicht dauerwellen(is ja wieder in), nicht so heiß föhnen, am besten garnicht. Ebenso nicht anderweitig bearbeiten- glätten, locken irgendwie in irgendeine Form bringen. Gesund ernähren. Ich weiß, ist öde, hilft bei mir aber.
Ich hatte vor der Erkrankung doppelt so lange, dreimal so dicke Haare wie jetzt. Wobei Leute die mich nicht kennen nicht sehen das ich Probleme mit den Haaren habe.
Ich bin der Meinung das es bei mir in erster Linie an der Erkrankung liegt. Insbesondere wenn die roten Blutwerte schlecht sind, eine Anämie vorliegt, wird es schlimmer mit dem Ausfall. Unter den Basismedikamenten einschließlich Kortison eher besser. Aber leider wirst du für dich selbst rausfinden müssen (mit Hilfe von nem Hautarzt der dich Ernst nimmt)woran es liegt und was du noch tun kannst. Viel Erfolg dabei.
Gruß Susanne
Tucholsky
Re: SLE mit Organbeteiligung, APS,... ist doch alles i.O....
von sungmanitu-wakan am 01.09.2009 09:12Hallo Hala,
das ist doch immer wieder nicht zu fassen das wir unsere wenige Kraft noch für solchen Sch... aufwenden müssen.
Hol erstmal nen paar Tage Luft und dann auf in die nächste Runde würde ich sagen. Alternativ warteste 2 oder 3 Monate und beantragst neu.
Leya hatte ja hier:
https://lupuslive.yooco.de/beta/forum/t.4398235-versorgungsamt-report__-__behinderte_willkr_bei_der_einstufung.html nen Link eingestellt in dem steht wie unterschiedlich das in den verschiedenen Bundesländern gehandhabt wird.
Ich wohne da wohl günstiger als du. (zumindest in dieser Hinsicht)
Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als dien Gerichtsbeschluss zu zerpflücken und zu widerlegen.
Myfortic und Mabthera sind also keine agressive Therapie wie? Aaarrrggghh!
Und wegen ner Embolie hat ne Bekannte von mir eine Erhöhung auf GdB 100 bekommen (von 80)
Ich drücke dir die Daumen und schick dir mal ne Portion Energie rüber!
Gruß Susanne
Tucholsky
Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?
von sungmanitu-wakan am 31.08.2009 15:30Wenn Sie alle drei Quizmodule erfolgreich bearbeitet haben, können Sie sich ein Zertifikat ausdrucken
Quelle:
http://www.cogni.net/keine-schweinegrippe/start.html
Tucholsky
Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?
von sungmanitu-wakan am 31.08.2009 10:17Ich lasse mich nicht impfen, nicht gegen die Schweinegrippe und nicht gegen die "normale",
weil ich bei jeder Impfung bis jetzt schwere Schübe bekommen habe und mich deshalb nur gegen Krankheiten impfen lasse wo die Krankheit schlimmer wäre als der Schub.
Bin allerdings berentet und kann in der Grippezeit zuhause bleiben (meistens).
Gruß Susanne
Tucholsky
Re: Zähne
von sungmanitu-wakan am 31.08.2009 10:11Daumendrück, Esther!
Tucholsky
Re: Ich gehe
von sungmanitu-wakan am 31.08.2009 10:09Schade Günther!
Tucholsky
Re: Schwangerschaft: Erfahrungen danach
von sungmanitu-wakan am 31.08.2009 09:41Guckmal hier Tina: http://dgrh.de/2672.html
(Quensyl und Schwangerschaft)
Gruß Susanne
Tucholsky
Re: Habt Ihr das auch gelesen? Protonenpumpenhemmer führen zu Osteoporose!
von sungmanitu-wakan am 31.08.2009 09:38Doppelt hält besser, Monalie!
Tucholsky
Antworten