Search for posts by SabineS
First Page | « | 1 ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 ... 140 | » | Last
Search found 1394 matches:
Re: Mich macht traurig.......
from SabineS on 01/23/2011 09:43 PM... das so ein verrückter Waffennarr, wie dieser Rentner, der offenbar massenweise hochexplosiven Sprengstoff in der Scheune gelagert hat, auf freiem Fuss bleibt !!! Hallooooooooo, gehts noch?????????????
(Ich habe die Bilder von der kontrollierten Detonation gesehen - wenn das in dem Dorf passiert wäre- Mahlzeit!!!).
Dann hieß es noch, dass der Täter ---uuuuups --- einen Kreislaufzusammenbruch bzw. Schwächeanfall erlitten habe - das setzt dem Ganzen doch noch die Krone auf!!! Soll man jetzt etwa noch Mitleid haben????????
Andere werden wegen viel kleinerer "Dinge" eingelocht. Ich sage nur soviel: Rechtsstaat Deutschland (kopfschüttel)
traurig, traurig, traurig!!!!!!!!!
Gruß, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Appell gegen Massentierhaltung
from SabineS on 01/23/2011 05:11 PMHallöle zusammen,
das ist ja sehr interessant, was Ihr hier alles gepostet habt. Nee wirklich, dem kann ich mich nur anschließen.
Ich möchte sogar noch eins draufsetzen: Ich fände es gut, im gleichen Atemzug die Massen-Pflanzenhaltung (den Begriff gibt es als solches wohl nicht, ich finde, dies ist aber ein passender Ausdruck) zu erwähnen! Wie die Pflanzen extrem hochgezüchtet und mit Giften verseucht werden, ist unglaublich. Und diese Gifte aus Pestiziden usw. verseuchen dann wieder die Umwelt und werden von Tieren und Menschen aufgenommen. Also mich macht diese Vorstellung sehr nachdenklich...
Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte nicht etwa die Massentierhaltung verharmlosen, auf gar keinen Fall, ich möchte bei dem Thema einfach einen Schritt "eher", nämlich bei den Pflanzen anfangen, die ja auch dem Futter/Essen der Tiere und Menschen dienen.
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Lupihirn-Erlebnisse !
from SabineS on 01/21/2011 10:20 PM.... ooooch , wer weiß, wenn se zu viel Dioxin gefuttert haben, werden sie vielleicht grün...
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Lupihirn-Erlebnisse !
from SabineS on 01/18/2011 06:27 PMOje! Aber zum Glück hast es ja noch bemerkt (ich meine, bevor es andere merken...).
Mir ist mal was ähnliches passiert, als ich im Sommer - im superkurzen
!! - Pyjama zur Arbeit gehen zu wollen! Mir ist es gerade noch aufgefallen, als ich in die Sandalen schlüpfen wollte (es war sehr heiß an dem Tag!), dass irgendwas nicht stimmte...
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Sommerurlaub 2011
from SabineS on 01/14/2011 08:50 PMWo wir ja beim Thema Urlaub sind: Wie kann ich, wenn ich grad mit meinem Handy "frische" Urlaubsbilder gemacht habe, diese Bilder auf einen Fremd-PC, z. B. im Internet-Cafe, projezieren? Es ist, glauben ich, aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt, ein USB-Kabel zu verwenden. Wäre ja schön, aus dem Urlaub zu berichten und dann gleich ein Bildchen mitzuschicken.
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Sommerurlaub 2011
from SabineS on 01/14/2011 07:54 PMAlso, kehren wir zum Thema von Thread zurüc bzw. zur Frage:
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Sommerurlaub 2011
from SabineS on 01/12/2011 11:08 PMHallo Blackdevill,
ich kann Dich sehr gut verstehen; mir gings über viele Jahre hinweg auch so.
Hast Du die Möglichkeit, ein Ehrenamt anzunehmen? Da kann man dann auch manchmal supergünstig Reiseangebote annehmen, die nur intern innerhalb des jeweiligen Vereins oder Verbandes - und auch nur an Ehrenamtliche - angeboten werden. Sozusagen als "Anerkennung" oder eine Art Aufwandsentschädigung.
Ich war z. B. mal Busbegleitung beim einem Jahresausflug (den Namen des Vereins nenne ich jetzt mal vorsichtshalber nicht): Es ging in die Schweiz - wunderschöne Landschaft! Ich habe es ursprünglich natürlich nicht wegen dem Geld gemacht, sondern bin gefragt worden, ob ich es machen möchte - ich habe dann die Reise nicht zu bezahlen brauchen. Ist nur mal ein Beispiel. Und am Ende des jeweiligen Jahres bekomme ich eine Aufwandsentschädigung. Da ich mehrere Jahre schon "dabei" bin, läppert sich das natürlich zusammen. Wie gesagt, bitte nicht missverstehen, ich machs nicht wegen Geld - dann wäre es ja nicht ehrenamtlich - aber für die Arbeit und Zeit, die ich investiert habe und investiere, habe ich eben eine Aufwandsentschädigung bekommen. Eine Aufwandsentschädigung braucht man auch nirgendwo anzugeben - es muss eben nur eindeutig als Aufwandsentschädigung gekennzeichnet sein und dem Zweck gerecht.
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Sommerurlaub 2011
from SabineS on 01/10/2011 10:10 PM@Annette:
HausHeilsarmeeIsland
LG Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Sommerurlaub 2011
from SabineS on 01/10/2011 09:53 PMHallo Annette,
danke für Deinen Tipp!
Allerdings - mit der Fähre fahren, das kommt für mich nicht in Frage - zumal ich ja erst vom äußersten Südwesten Deutschlands nach Dänemark gurken müsste
... nee, da verzichte ich lieber und fliege. Aber das mit dem Hostel der Heilsarmee - das wäre nicht schlecht, zumal ich sowieso "freichristlich orientiert" bin und dann wohl auch die Möglichkeit habe, noch andere Christen zu treffen.
Mal sehen, was sich machen lässt - vielleicht trifft man sich ja 
Liebe Grüße
Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Sommerurlaub 2011
from SabineS on 01/08/2011 07:41 PMHallo Nicole,
schön, dass es mit dem Urlaubbuchen geklappt hat!
Mich zieht es derzeit ganz woanders hin (leider ist mein Freund wenig überzeugt davon, aber was solls): Ich möchte mal für ein paar Tage - vielleicht auch für eine Woche (mehr lässt mein Geldbeutel eh nicht zu) ausspannen und mal ganz in den hohen Norden - nach Island. Wie gesagt, ich habe nur eine sehr knappe Urlaubskasse, möchte aber unbedingt hin, eigentlich schon seit Jahren, nur habe ich den Wunsch immer wieder verdrängt. Hat jemand, der vielleicht schon da war oder dies hier liest, "Insidertipps", wie man mit nur 400 - max 500 Euro dort auskommen kann und natürlich die Naturwunder, wie z. B. die Geysire usw., bestaunen kann?
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reply