Search for posts by SnowWhite

First Page  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  77  |  »  |  Last Search found 762 matches:


SnowWhite

-, female

Posts: 765

Re: Kinderbereich

from SnowWhite on 04/23/2011 11:48 AM

es ist ja wohl ein riesen unterschied ob ich mich mit susi meier plus foto angemelde oder nur mit foto. anhand vom foto weiß ja wohl kein mensch der mich nicht kennt wer ich wirklich bin . ich bin auch im studi vz nicht mit real namen angemeldet . so weiß zwar jeder wie man aussieht aber eben nicht wer man ist und somit auch nicht wo man wohnt. vom foto alleine kann keiner groß infos über einen haben ,dass ist ein bild mehr nicht. es seie denn man kennt die person oder erkennt sie im netz halt wieder. aber den realen namen ,das geht meiner meinung nach niemanden was an.

Reply

SnowWhite

-, female

Posts: 765

Re: Kinderbereich

from SnowWhite on 04/23/2011 08:30 AM

es gibt viele foren wo man angemeldet sein muss um beiträge zu lesen und schreiben. das find ich auch richtig so ,schließlich muss ja auch nicht jeder lesen was man schreibt.

meine richtigen namen würd ich im netz auch nie nehmen

Reply

SnowWhite

-, female

Posts: 765

Re: Aktivität trotz geringer Endzündungszeichen?

from SnowWhite on 04/20/2011 08:09 PM

nein das ist ne gemeinschaftspraxis..und mit dem wechsel leider net so einfach

Reply

SnowWhite

-, female

Posts: 765

Re: Aktivität trotz geringer Endzündungszeichen?

from SnowWhite on 04/20/2011 05:25 PM

wäre nur schön wenn das die ärzte auch mal wüssten. die vertretungsärztin von meinem internisten nahm c3 und c4 mit ab weil sie vermutete das ich grad einen schub habe. mein internist meinte dann gestern , die werte sagen nur aus das ich zu einseitig essen würde und deshalb eiweißmangel hätte sonst nichts...wie lustig...manchmal frag ich mich echt ob das alles nicht nur ein böser traum ist. da gehts einem immer schlechter und der eigene arzt erkennt das natürlich mal wieder nicht ...wieso wissen nur so wenig ärzte über diese so wichtigen werte bescheid ?? selbst einige rheumatologen handeln da überhaupt nicht ...die vertretungsärztin erkannte den schub gleich und verordnete einen cortisonstoß der auch wirkung zeigte , daran sieht man ja das diese werte wichtig sind und eine gute aussage geben ob man einen schub hat oder nicht.

Reply

SnowWhite

-, female

Posts: 765

Re: Ferinject , nebenwirkungen ? eisenmangel

from SnowWhite on 04/02/2011 02:24 PM

hi

ich konnte gestern leider net mehr antworten . zum thema nahrung , ich kann wie gesagt vieles nicht essen aufgrund meiner lactose , fructose , histaminintoleranz und zöliakie und der schweren bauchspeicheldrüsenstörung. ich esse mitlerweile maximal 2 mal die woche gekochtes fleisch ...mehr geht nicht und selbst das vertrag ich wegen dem histamin im fleisch meistens nicht sehr gut und ich esse es halt trotzdem da meine ganzen blutwerte was eiweiße und co betrifft halt auch dermaßen schlecht sind. soja vertrag ich wegen dem darin enthaltenen histamin leider auch nicht..ebenso wie fast alles an obst weil da fructose drin ist . zusätzlich hab ich seit jahren eine chronische gastritis trotz 2 mal tägl. 40 mg magschutz..und eben neben der zöliakie eine chronische unspezifische darmentzündung. das alles macht viele probleme was nahrungsmittel , nährstoffe und co bestrifft. drum hab ich auch so schlechter blutwerte , neben eisen fehlt es ja auch an einigen anderen sachen wo ich schon tägl. tabletten nehmen ( calcium , kalium , magnesium , vit d3 usw ) und trotzdem sind die werte öfters noch im keller..mein darm nimmt kaum was richtig auf . den eisenmangel hab ich seit ich 14 bin bzw. seitdem ist es bekannt. mein ferritin ist meistens bei 4 ..der speicher ist also schon immer total leer...selbst als ich noch eisentabl. vertragen hatte ging er maximal auf 10 nie höher..nur das eisen im blut war dann normal oder manchmal sogar zuviel..da liegt mit sicherheit ne speicherstörung vor ,aber das untersucht mal wieder keiner. meine blutbildung ist außerdem gestört , ich produziere zu wenig rote blutkörperchen . von eisentropfen , eisenkapseln , tabl. bekomme ich tierische bauchschmerzen so stark das ich mich dann nicht mal aufrecht hinsetzen kann ,das ist nicht zu aushalten.

das problem bei der neuen eisensorte ferinject ist das die eisenmenge noch viel höher ist und wenn ich die hier schon nicht vertrage. das ferinject bleibt noch länger im körper drum haben damit ja noch mehr menschen probleme. es gibt da einen eisenblog von einem eisenzentrum da wird drüber berichtet ,dass grade leute die sehr niedrigen eisenwerten und die diese werte schon lange habe das zeug überhaupt net vertragen . manche haben dann 6-12 monate die beschwerden..das halt ich nicht durch wenn das dann passiert. davor hab ich einfach viel zu große angst ,ich nehm sonst immer erstmal das ein was man mir verschreibt ,aber bei sowas nein danke. das ist mir zu riskant...ich weiß das ich irgendwie eisen brauche aber infusionen die 6-12 monate dann beschwerden machen und das ist mir nichts...dann lieg ich ja nur noch am bett . klar muss das nicht passieren aber , wenn man eh schon solche probleme immer mit eisen hat dann ist das risiko zumindest viel höher.

falls ich irgendwas vergessen habe zu beantworten ,bitte nochmal fragen.

wolfskind hat recht,die ärzte interessiert das eh nicht das ich das nicht vertrage , ich hab das dort auch gesagt und im befund stand nur ich würd es verweigern..da hätten sie ja schreiben können warum..war denen egal..mein internist weiß warum aber wie gesagt der nimmt das auch net für voll ( zumindest was die infusionen betrifft ,das ich die tabl. nicht vertrage glaubt er ) ..und andere ärzte..die lesen das dann und denken wirklich " aha so eine ist das also , verweigert auch noch die therapie"...da kommt man meistens net mal dazu was zu erklären

Reply

SnowWhite

-, female

Posts: 765

Re: Ferinject , nebenwirkungen ? eisenmangel

from SnowWhite on 04/01/2011 11:39 AM

bisher nix , ich hab sie ja früher schon nie gut vertragen das interessierte keinen. im gegenteil selbst in klinikbefund stand "frau s. verweigert jedliche eisengabe "...als würd ich das aus spaß an der freude machen..unmöglich , ich hab denen genau erklärt warum ich das zeug nicht nehmen kann und mein internist meinte bisher immer nur " naja nur wegen eins zwei tagen ein bisschen unwohl sein , das wäre kein grund ich bräuchte das eisen unbedingt"...bisschen unwohl sein is gut und wenns nur 1-2 tage wären..tät ich gar nix sagen..die nehmen das einfach wie vieles halt nicht ernst...wie immer..wahrscheinlich muss ich erst vor denen mal zusammenklappen bis sie es begreifen das ich das zeugs überhaupt nicht vertrage.

Reply

SnowWhite

-, female

Posts: 765

Re: Ferinject , nebenwirkungen ? eisenmangel

from SnowWhite on 04/01/2011 08:50 AM

hi

nein ich mtx nehm ich nicht mehr , dass würde die infusionen gleich unmöglich machen ..dann wäre ich ja nur noch fix und alle..beides zusammen geht gleich gar nicht. geht ja so schon nicht mehr :(

warum vertragen wir das so schlecht ? hat dein arzt dir dazu mal was gesagt ? meiner kann sich das nicht erklären ..aber im netz steht das sowas grade wenn der eisenmangel so extrem ist öfters vorkommt das der körper dann mit der eisenmenge nicht klar kommt.gestern abend gings mir so schlecht da wäre ich am liebsten ins krankenhaus gefahren ,aber dann nach 2 h liegen gings wieder bissel..ich hab dadurch so richtige schwächeanfälle ,mit mega kopfweh . wenn ich mich dann nicht gleich hinlege , würd ich umfallen..da geht nix mehr. ich hab alles kaum wahrgenommen , mir war übel , es fiel mir schwer den kopf zu drehen , schwindel , total verplant ..das sind so richtige anfälle die einen dann plötzlich überkommen . einige beschreiben im netz genau das gleiche, schon krass wie eisen wirken kann. ich werd das meinem arzt am montag nochmal schildern , ich hoff das er das dieses mal endlich versteht und einsieht das es so nix wird.

ich will am liebsten gar keine infusionen mehr..

Reply

SnowWhite

-, female

Posts: 765

Re: Ferinject , nebenwirkungen ? eisenmangel

from SnowWhite on 03/31/2011 11:12 AM

hallo

ich wühl den thead mal wieder hoch ,da ich zur zeit wieder richtig heftige probleme mit eiseninfusionen habe. ich hab jetz ca. 4 infusionen wieder durch pro woche 1 . die ersten gingen noch aber seit der letzten gehts mir sau schlecht. ich hab dauerhaft kopfschmerzen , die mich noch wahnsinnig machen , schwindel , totale erschöpfung , gelenkschmerzen , warm kalt im wechsel. mir gehts einfach nur richtig mies..ich bin zu fast nix in der lage und das schon seit tagen. ich bekomme wieder ferrlecit da ich die andere sorte nicht ausprobieren wollte nachdem ich gelesen hatte das die noch schlechter vertragen wird. ich weiß bald nicht mehr was ich noch tun soll. meine blutwerte sind sehr schlecht , die ärzte nerven ich muss eisen bekommen unbedingt aber wenn ich es doch nunmal nicht vertrage . ich hab mir fest vorgenommen jetz nur noch alle 3 wochen eine infusion geben zu lassen..egal was die ärzte sagen..sonst bringt mich das zeugs noch um..selbst alle 3 wochen sind noch zu viel meiner meinung nach..aber ich muss ja irgendeine lösung finden. ich hab ja alles mögliche an eisentabl. versucht sogar die pfanzlichen und welche aus den usa ..die eigentl. gut verträglich sein sollen aber die halfen gleich null oder ich habs wieder net vertragen..da besserte sich gar nix..die werte wurden trotzdem immer schlechter. normal müsste ich sogar 2 mal die woche infusionen bekommen aber das machen meine venen nicht mit. mehr als einmal die woche geht eh nicht wegen der venen ,das sagt auch die schwester.

wieso vertrage ich sowas nur so schlecht? bei mir macht jede infusion und je mehr ich bekomme richtige probleme im ganzen körper. kennt noch jemand sowas ? die infusion läuft schon immer über ne stunde durch und trotzdem ..so krass wie jetz wars noch nie..am liebsten würd ich das zeugs nie wieder nehmen..ich fühl mich so verdammt schlecht .

Reply

SnowWhite

-, female

Posts: 765

Re: Mal wieder das Thema Blasenentzündung

from SnowWhite on 03/28/2011 07:48 PM

bei sind auch manchmal wie gesagt die weißen postiv im urin und dann nen tag später zb. net ka warum . bei mir wurde als ich das hatte gar kein blut genommen , kann daher nicht sagen ob das irgendwas erhöht war. wie lange sollst du das AB nehmen ?

Reply

SnowWhite

-, female

Posts: 765

Re: Medikamente die die Krankenkasse nicht bezahlt, wie macht ihr das?

from SnowWhite on 03/28/2011 08:27 AM

ich hab auch sicca und bekomm die augentropfen deshalb von der augenärztin alle 3 monate auf rezept . zuzahlungsbefreit bin ich ja seit feb. nun auch wieder. bekommt man alle calcium tabl. auf rezept ?? ich kann wegen meinen vielen unverträglichkeiten nur eine bestimmte sorte nehmen , die kosten 14 euro sind 120 stück drin davon muss ich 3 stück pro tag nehmen , bei kalium /magnesium das gleiche. dann muss ich zu jedem milchprodukte essen lactase tabl. nehmen ,die muss ich ebenfalls selbst zahlen . alles in allem muss ich jeden monat die sachen in der online apoteke bestellen ,da sind sie am günstigsten . einen zuschlag auf mehrbedarf von der arge bekomme ich wegen der zöliakie aber nichts für die lactose sache..trotz widerspruch und obwohl ich ja eh schon calicum mangel habe , trotz tabl. und schon desahalb nicht auf milchprodukte verzichten kann schon alleine wegen meiner osteoporose... das ist schon alles versammt teuer , wenn man sowas braucht ich hab am ende des monats auch nie was übrig ..

Reply Edited on 03/28/2011 08:28 AM.
First Page  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  77  |  »  |  Last

« Back to previous page