Suche nach Beiträgen von butterdampfer
Erste Seite | « | 1 ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 ... 39 | » | Letzte
Die Suche lieferte 390 Ergebnisse:
Re: Lupus auf Lippen?
von butterdampfer am 17.06.2010 13:44wäre mal ein Thema, wenn solche Arzt-Patienten-Seminare statt finden .... ich glaube in Kiel ist im November eines... ich mach mich mal kundig und setz den Termin dann hier rein
Denn so sollte es doch eigentlich nicht sein....
Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!
von butterdampfer am 17.06.2010 12:24vielleicht würde das was bringen, aber leider geht das nicht...
schlimm finde ich, wenn die kleineren Dinge einfach abgetan werden. Natürlich ist es schlimmer, wenn Organe beteiligt sind, aber dieses ganze Unwohlsein, die Gelenkschmerzen, die Übelkeit und was der Wolf sonst noch alles an "Kleinigkeiten" für uns hat, schmälern so die Lebensqualität. UNd man möchte doch auch bei diesen Dingen ernst/wahr genommen werden und kein resigniertes Schulterzucken sehen :-P
Mir würde es schon helfen, wenn der Arzt sagt : Danni, das alles ist bescheuert, aber es gehört leider dazu. Aber wir versuchen unser Möglichstes, dir soviel Lebensqualität wie möglich zu geben. Das würde mir zumindest das Gefühl geben, dass das, was ich an Wehwechen habe, wahrgenommen und nicht abgetan wird. Ich weiß, es ist nur ein kleiner Satz, aber für die Psyche doch irgendwie wohltuend.
von butterdampfer am 17.06.2010 11:48Lass es raus - ich stimme da mal mit ein!
Re: wann zum arzt?
von butterdampfer am 17.06.2010 11:43Hallo lilli!
Du sprichst mir aus der Seele! Man fühlt sich doch manches Mal als Störfaktor beim Arzt, wenn man "mal wieder was hat" ... und dann sind auch noch häufig die Blutwerte i. O. Super... und beim nächsten Mal traut man sich nicht mehr hin, da die Werte bestimmt wieder okay sind ... Bin derzeit in der gleichen Situation: hingehen oder nicht....??? Blöd!
Vielleicht sollte ich genau das mal beim Doc ansprechen, das man sich kaum traut Dinge anzusprechen.....
Dir gute Besserung!
LG
Danni
von butterdampfer am 17.06.2010 11:36Meine Worte....
Vielleicht weil die Ärzte es selbst nicht genau wissen, da jeder Lupus anders verläuft??
Lg
Danni
Re: Zum Nachahmen nicht geeignet
von butterdampfer am 16.06.2010 21:19Hallo Ihr!
Danke für diesen Thread!!!! Es spricht mir so aus der Seele! Ich hatte zwar noch nicht die Idee, die Medis abzusetzen, aber in die Sonne wollte ich mich schon setzen - so wie früher. Einfach um zu sehen, dass doch nicht alles so schlimm ist, denn meine Werte sind ja immer in Ordnung. Und es wird schon nichts passieren.....................
Mir geht ´s die letzten Tage echt schlecht. Schwellungen in Füßen und Händen. Müde, müde müde, Übelkeit bis zum Erbrechen. Meine Hausärztin hat Blut auf Entzündungswerte untersucht - alles o. k.. "Es ist wohl nur ein Virusinfekt."
Dann habe ich doch den Rheumadoc angerufen. Da meiner zur Fortbildung ist hatte ich einen anderen dran. Hatte ihm vorher meine Blutwerte gefaxt. Ich sagte ihm, dass ich Angst hätte, dass das auf die Nieren geht. Er fragt: Wie ich denn darauf käme. Und wie lange ich denn die Rheumabeschwerden hätte. Ich sei ja schon vorher woanders gewesen. HAb ihm dann ein 2. Mal mein derzeitiges Befinden geschildert, dass mein Gesamtbefinden derzeit doch ziemlich desolat sei. Sah er dann auch so. NAchdem er noch mal nachgefragt hat, ob man denn die Schwellungen auch wirklich sehen würde, darf ich am Freitag in seine Sprechstunde kommen. Und wisst ihr was - nun geht die Schwellung heute abend doch glatt zurück und ich trau mich gar nicht am Freitag zum Arzt. Zumal ja auch die Blutwerte o.k. sind. Ich werde wohl wieder absagen und meinen regulären Termin am 30.6. wahrnehmen. So sieht ´s nämlich aus - man traut sich nicht zum Arzt, wenn eigentlich alles gut ist (Blutbild) und doch alles schlecht (Befinden).
DAS macht mich traurig und wütend und lässt mich ein wenig verzweifeln. Ich bin froh, mich hier austauschen zu können! Danke euch!!
LG
Danni
Re: Spielchen für Neugierige
von butterdampfer am 16.06.2010 18:50Ja, es ist wunderbar!
Guckst du gerne Serien? Welche?
Re: Füße schwellen an...
von butterdampfer am 16.06.2010 14:20ich werde heute noch mal viel schlafen (soweit die kids mich lassen) und dann im Zweifel morgen den Rheumadoc anrufen.
ich danke dir!
danni
Re: Füße schwellen an...
von butterdampfer am 16.06.2010 14:00Hallo Renate!
Das hab ich auch überlegt ....da ich seit gestern Mittag fast nur noch liege und viel geschlafen habe sind die Füße etwas schlanker geworden. Damit war es für meine Ärztin wohl o.k.
Sollte ich doch noch meinen Rheumadoc anrufen?
....manchmal komme ich mir vor wie ein keines Kind, das alles erfragen muss .... ich bin in vielen noch so unsicher
Re: T-Shirt
von butterdampfer am 16.06.2010 13:40Ich hab ´n Shirt mit der Aufschrift: Der Wolf kann mich mal!
LG
Danni