Suche nach Beiträgen von coffeesickly

Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  50  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 495 Ergebnisse:

coffeesickly

37, Weiblich

Re: Morgen im TV ! - 18.00 Uhr RTL - Zwei von uns!

von coffeesickly am 09.06.2010 20:37

Wow, das war wirklich ein Superbeitrag!
Wir sind wieder einen großen Schritt weiter :D.

Antworten

coffeesickly

37, Weiblich

von coffeesickly am 08.06.2010 18:19

Hallo,

gibt es irgendwo davon eine Widerholung?

Antworten

coffeesickly

37, Weiblich

Re: Raynaud-Syndrom?

von coffeesickly am 07.06.2010 22:56

Hallo Hanni,

wie verträgst du sie denn bisher so? Ich fand die Prostavasin - Infusionen echt nicht so toll, weil ziemlich schmerzhaft. Hatte da aber auch gerade aktive Vaskulitis.
Ich wünsche Dir ein erfolgreiches Zuendebringen dieses Zyklus.

Liebe Grüße

Julia

Antworten

coffeesickly

37, Weiblich

Re: Raynaud-Syndrom?

von coffeesickly am 07.06.2010 22:04

Hallo Leute,

habe zum Raynaud kurz eine Frage an euch alle. Wer bekommt hier dagegen Prostavasin oder Illomedin /Illoprost Infusionen? Und wem haben die wirklich signifikant geholfen um sich das regelmäßig immer wieder anzutun?

Liebe Grüße#

Antworten

coffeesickly

37, Weiblich

von coffeesickly am 04.06.2010 19:05

Hm ..... schade. Dann hoffen wir mal auf Morgen. Zumal das ja auch nach einem umfangreichen Thema klingt, dass nicht nur 5 Minuten dauert.

Antworten

coffeesickly

37, Weiblich

Re: Neuer Studiengang trotz SLE/Hirnbeteiligung?

von coffeesickly am 02.06.2010 19:43

Hallo,

ich studiere ebenfalls neben der Kollagenose und habe auch die Erfahrung gemacht, dass es sinnvoll sein kann mit den Dozenten zu sprechen. Sie waren bisher auch verständnisvoll und haben zum Beispiel Fristverlängerungen nach längeren Krankheitszeiten gegeben. Ich will mein Studium nicht missen.
Aber, dass mit der Belastung ist ein sehr schwieriges Thema. Gerade habe ich total Stress, und prompt meldet sich mein Herz mal wieder etwas heftiger. Ich kann mir aber vorstellen, dass es Jahre dauern kann, bis man da das richtige Konzept gefunden hat. Aber willst du wirklich so lange warten?
Manchmal muss man auch etwas riskieren um Träume zu verwirklichen.

Liebe Grüße

Antworten

coffeesickly

37, Weiblich

Re: erfahrungen mit alternativen therapien?

von coffeesickly am 01.06.2010 18:58

Hallo,

ich kenne diese cranio sacral Geschichte tatsächlich etwas besser. Das hatte ich vor ungefähr 4 Jahren und ich habe mich danach wie neugeboren gefühlt. Da wurden so zu sagen alle Wirbel der Halswirbelsäule wieder in die richtige Stellung gebracht, das war auch so eine Art Massage (so empfand ich es allerdings). Also es war wirklich super ..... nur leider nicht von Dauer. Ich denke auch man müsste so etwas regelmäßig machen um einen dauerhaften Effekt zu erzielen.
Ich würde Dir aber auch raten, in jedem Fall noch mal den Rheumatologen zu konsultieren.

Liebe Grüße

Antworten

coffeesickly

37, Weiblich

Re: Fragen zum EKG

von coffeesickly am 01.06.2010 18:46

Hallo,

ich denk auch das mit diesem Schmerz in der von dir beschriebenen Gegend ist schwierig einzuordnen. Ich hatte auch schon ganz ähnliche Schmerzen, in dem Fall sogar von der Speiseröhre. Da gibt es einfach wirklich sehr viele Möglichkeiten. Vielleicht wär es trotzdem nicht verkehrt, einfach mal einen Kardiologen mit dazu zu nehmen, der kann dann sicherlich auch einiges ausschließen. Aber auch rheumatische Schmerzen wären da möglich.... hach wenn Kollagenosen doch nur nicht so kompliziert umfangreich wären ! :#:

Liebe Grüße

Antworten

coffeesickly

37, Weiblich

Re: Ach so ist das mit Kortison...

von coffeesickly am 01.06.2010 16:27

Hallo,

ich hoffe Dir weiter helfen zu können, denn ich habe bezüglich der immer wiederkehrenden Blasenentzündungen eine super Vereinbarung mit meinem Urologen getroffen.
Ich habe hier ein Kinderantibiotikum gegen Blasenentzündungen, dass ich immer schon dann nehmen soll, wenn es auch nur ein bisschen weh tut. Wenn ich Glück habe reicht das schon, weil es ja angewendet wird, bevor die richtige Blasenentzündung da ist. Wenn das natürlich nicht geht, gehe ich zu ihm und bekomme ein richtiges Antibiotikum. Aber diese Strategie hat mich schon so manches Mal davor geschützt.

Liebe Grüße

Antworten

coffeesickly

37, Weiblich

Re: Fragen zum EKG

von coffeesickly am 31.05.2010 21:46

Hallo,

also ich habe da schon so meine Erfahrungen gemacht. Das Belastungsekg könnte wirklich etwas bringen. Aber ein Langzeit - EKG wäre genau so wichtig. Da bekommst du dann ein EKG zum tragen für 24 Stunden. Meistens kann man zum Beispiel Herzrhythmusstörungen garnicht im Ruhe - EKG erkennen aber dann im Langzeit - EKG. Ich hoffe aber für dich, dass da alles ok ist.
Es ist ja auch normal, wenn das Herz mal schneller schlägt..... es sollte nur nicht zu schnell sein!

Es ist schon komisch, dass du das beim Arzt einfordern musst. Hast du einen Kardiologen oder macht das deine Allgemeinärztin?

Liebe Grüße

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite