Search for posts by anniidol
First Page | « | 1 ... 273 | 274 | 275 | 276 | 277 ... 318 | » | Last
Search found 3173 matches:
Re: Bekomm immer wieder Briefe von Vermieterin!
from anniidol on 01/06/2009 12:54 AMübrigens kann man nichtmal davon ausgehen das dieses "weiterreichen" absichtlicht getan wird, denn das muß ja nicht immer zu Gunsten des Vermieters sein.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
from anniidol on 01/06/2009 12:49 AMWas heißt "Abrechnungen weitergereicht" ? Das verstehe ich nicht. Die Abrechnung für den Vermieter hat nur zur Hälfte was mit der für den Mieter zu tun. Sie wird als Kopie beigelegt, wobei den Mieter der Teil für den Vermieter nichtmal was angeht. Der Vermieter muß hier ja hauptsächlich die umlagefähigen Anteile den NK-Einnahmen gegenüberstellen und dem Mieter mitteilen ob er nachzuzahlen hat oder etwas zurückbekommt. Also weiterreichen ... ????? bringt doch gar nichts. Das ist ja keine NK-Abrechnung.
Ich habe vor Kurzem die 1. Abrechnung aus Vermietung für einen Freund gemacht u. da war die Grundlage vom Verwalter wirklich übel u. total unlogisch. Also habe ich dort angerufen u. gefragt welcht Punkte (weil total durcheinander u. unsinnig bezeichnet) die umlagefähigen sind, markiert u. fertig. Hat 1 Min. gedauert.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
Re: Buchempfehlung
from anniidol on 01/06/2009 12:07 AMDr Schneider ist ja ein sehr bekannter Experte für den Lupus aber für den Laien ist das erste Buch sicher besser. Ich habe es auch und es ist leicht zu verstehen, auch für Angehörige...
from anniidol on 01/05/2009 11:59 PMdas habe ich auch nicht geschrieben. Ich denke jeder, der schonmal die Abrechnung gesehen hat, die der Eigentümer von der Verwaltung bekommt und nach der er wiederum die Abrechnung für seinen Mieter erstellen muß, weiß was ich meine.
Tatsächlich ist es nicht so leicht eine solche Abrechnung zu erstellen.
from anniidol on 01/05/2009 07:21 PMTja, dazu kann ich nur sagen: wenn die Verwaltungen alle einigermaßen intelligente Abrechnungen erstellen würden, wo diese Posten deutlich getrennt sind, wären die Abrechnungen für den Vermieter kein Problem...
Meine Abrechnungen sehen so aus u. meine Mieterin bekommt alles aufgeschlüsselt, erklärt, kopiert etc. obwohl sie nichtmal lesen kann...
from anniidol on 01/04/2009 11:34 PMnein, das darf man generell nicht. Mietrückstände müssen getrennt angemahnt werden. Mach das mit deiner Bank, dann wirst du raus sein. Meist fällts den Leuten dann eh wieder ein, das das Geld ja doch da ist ... Vergleich mal die Kontonummer u. BLZ mit ihr u. dann geh zu deiner Bank.
Das wird schon.
Re: Blaue Flecken
from anniidol on 01/04/2009 11:21 PMHi Billa,
vom Kortison, das haben mir auch schon Ärzte gesagt. Deiner hier sieht aber außer das er groß ist, schon alt aus. Kann es sein das du wirklich was vergessen hast oder das es nur ein quetschen war oder etwas, das du auf dem Schoß hattest ? marcumar nimmst du nicht oder ? Ich bekomme so große Flecken schon durch Kratzen. Bei einem Schnakenstick, wenn ich mit den Nägeln kratze z.B.
Nimmst du viel Aspirin ?
from anniidol on 01/04/2009 11:07 PMAlso:
Mietrückstände darf sie nicht mit der Nebenkostenabrechnung verrechnen.
2. Wenn du den korrekten Ausgang (Empfängerdaten überprüfen, es kann eine BLZ-Änderung oder ein Fehler vorliegen, der die Übertragung abgebrochen hat...) nachweisen kannst (Hiilfe der Bank), liegt die Nachforschung bei ihr. du kannst es aber über deine Bank abschließend klären, wenn du einen Nachforschungsantrag stellst. du bekommst dann von der Empfängerbank eine schriftl. Bestätigung, das dein Geld dann und dann auf dem und dem Konto angekommen ist u. bist damit raus. Dann muß sie alles korrigieren.
Erklär das der Bank u. die werden das anfordern.
Gruß
Annette
P.S. ich gehe mal davon aus das die Miete in den 3 Fällen nicht rückgebucht wurden auf deinem Konto ?
Re: Unser Abnehm- (oder zunehm-) thread
from anniidol on 01/02/2009 06:29 PM64
Re: Meine Garage.......
from anniidol on 01/01/2009 06:47 PMAch je, das stimmt Renate u. da toppe ich bestimmt alle: bei uns im Ort war auch nicht viel los: 6 Bauernhöfe !!! und trotzdem hätten wir uns sowas nie getraut. Hihihihii, stimmt aber.
Und Esther: ich bin fast immer deiner Meinung und hier hab ich sogar noch was Positives an der Sache: die Garagen könnten meiner Meinung nach eh einen Anstrich gebrauchen. Am besten farbig. Laßt das doch den Bubi machen.
Geile Idee was ???
Zum Thema Meinungen: manchmal, wenn ich gar zu viel Zeit habe und so eine bekloppte Talkshow unter der Woche mittags anschaue, dann stellt sich mir einfach die Frage: warum kann nicht jeder seinen eigenen Geschmack haben ? Warum muß man über alles diskutieren oder streiten ? Kleine Brüste, große Brüste, schwul, hetero, dick, dünn... und sowas alles halt. Aber dann fällt mir ein: dann gäbe es ja all diese Shows gar nicht .... viele Leute wären wieder arbeitslos u. irgendein Trottel würde Shows mit solchen Themen erfinden ...
Die Welt ist einfach merkwürdig manchmal. Mein ganz persönliches Resume für 2009.
Viel Glück für Euch.
Annette

Reply