Suche nach Beiträgen von wolfskind
Erste Seite | « | 1 ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 ... 158 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1571 Ergebnisse:
Re: Neue Neurologin vermutet "etwas Entzündliches im ZNS"
von wolfskind am 31.03.2011 13:42daisy ich weiß nicht wie oft wir das mit dem blut schon hatten
ich habe nie erhöhte entzündungswerte gehabt. auch nicht im schub. also..
ms? hmm ich würde sagen du könntest bitten dass die neurologin sich mit der reha in verbindung setzt und die informiert was sie gefunden hat und vremutet. dann kann man dort ja dem weiter nachgehn.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Re: Ferinject , nebenwirkungen ? eisenmangel
von wolfskind am 31.03.2011 11:49vielleeicht hast du ja eine eisenallergie 
sag mal nimmst du das mtx wieder?
Re: Welche Schmerzmittel?
von wolfskind am 31.03.2011 11:44mir schlagen ibu und co auf den magen. kann das nicht mehr nehmen.
bei täglichen schmerzen, also daher täglichem schmrezmittel gebraucht, würde ich empfehlen auf ein opiat eingestellt zu werden. mir hat das super geholfen. ich habe ein jahr tilitin genommen und konnte das ohne entzugserscheinungen dann ausschleichen. bekomme nun ein anderes opiat
man nimmt das immer zur selben zeit und soll/ ist so den ganzen tag schmerzfrei im besten fall.
Re: Neuer ARZT!!!
von wolfskind am 31.03.2011 00:48so war es aber bei mir. ich war in einer rheumaambulanz mit ner menge beschwerden unter anderem auch schmerzen. (es wurde sogar entzündugen in den gelenken gefunden) man drückte drei stellen und dann hieß es also das wär kein lupus das wär fibro und woher die entzündungen kimmen könnte er auch nciht sagen. 
bei solchen erfahrungen wird man dann vorsichtig. denn ich habe im gespräch vorher naütlirch schmerzen erwähnt und mich nicht sehr genau gefasst.
von wolfskind am 31.03.2011 00:18renate, mir ist das klar. und ich habe auch nicht gesagt dass man fibro daran festmacht. aber viele ärzte tun es trotzdem (!) das meinte ich damit. manche hören zb nur raus "aha schmerzen überall - fibro" es ist leider so.
daher bin ich mit solchen äußerungen vorsichtig geworden. eventuell liegt es aber auch daran dass ich durch mein alter eher nicht als sehr anderweitig belastet angesehn werde.
ich war vorher jemand der auch bei konkreten schmerzen gesagt hat "überall" einfach weil es so ätzend ist mit schmerzen zu leben. heute würde ich nie wieder "einfach" überall sagen. verstehst du was ich meine? das war alles was ich meinte.
von wolfskind am 31.03.2011 00:05da hast du glück gehabt. ich hab andere erfahrungen gemacht. und sogar meine herzbeteilung wurde danach dann auf eine fibro geschoben.
von wolfskind am 30.03.2011 23:35aber ich hab doch gar nichts von verschweigen gesagt. ich meinte nur dass man wenn man konkret schon sagen kann wo die beschwerden sind den verdacht schon in die richtige richtung lenken kann. verschweigen bringt doch niemandem etwas.
Re: Konsumierende Erkrankung
von wolfskind am 30.03.2011 16:22weiß das keiner? muss ich jezt widerspruch einlegen? oder reicht es wenn die ärztin die verordnung anders nennnt und zb rückdatiert?
von wolfskind am 30.03.2011 15:46am besten mach st du dir eine liste, welche beschwerden du wo wann hast. du könntest zb auch schon mal notieren wann die schmerzen wo am stärksten sind. (vorsicht, nicht "schmerzen überall" sagen, so wird man schnell in die fibroecke geschoben und kommt da schlecht wieder raus) es könnte sein dass du auf fibro noch getestet wird und man drück die tenderpoints. auch da wäre ich vorsichtig. es kann sein dass dir das alles weh tut, weil dein lupus grade aktiv ist. das muss nicht bedeuten dass du fibro hast. daher könntest du durch gezielte schmerzangaben schon mal in die richtige richtung weisen.
von wolfskind am 30.03.2011 15:43man kann das nicht so pauschal beantworten. es kommt immer drauf an wie gründlich ein arzt ist, welche erfahrungen er schon hat und wie vorsichtig er ist. dann natürlich abhängig von den beschwerden...
eine grunduntersuchung wird immer gemacht. blut und checkup, also vielleicht wie begewglich du bist und fragen ob du steif bist morgen. dann vielleicht ultraschall von gelenken mit denen du probleme hast und evtl. noch schnell ultraschall vom herz und leber etc. aber es kommt halt immer drauf an.

Antworten