Search for posts by Micky

First Page  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  249  |  »  |  Last Search found 2484 matches:

Micky

55, female

Re: Der Nocebo-Effekt

from Micky on 02/02/2011 08:52 AM

Danke für die Artikel, Dani. Beim ersten hatte ich das mulmige Gefühl, die Verfasser kennen mich. :-) Ich stelle mich ja immer so an, wenn ich ein neues Medi nehmen soll, lese die Packungsbeilage von vorn bis hinten usw.... :rolleyes:

Gruß Micky

Reply

Micky

55, female

Re: Ich bin die Neue!!!!

from Micky on 02/02/2011 08:42 AM

Hallo Claudia,
herzlich Willkommen hier im Forum! Bestimmt hast du schon ein bisschen in den Beiträgen gelesen und weißt, dass du mit deinem Sammelsurium an Krankheiten hier nicht allein sein wirst.;-)

Im Sommer widme ich mich der Herstellung von leckeren Marmeladen, Ölen und Essigen, die ich dann meist verschenke.

Das ist ein schönes Hobby, nach dem ich auch schon mal vorsichtig die Finger ausgestreckt habe. :-) Nun weiß ich ja, wer mir dazu Tipps geben kann ;-)

Gruß Micky

Reply

Micky

55, female

Re: Klinik?!

from Micky on 02/01/2011 10:23 AM

Hallo, liebe Wolvesse,
dein Pflichtbewusstsein ehrt dich. Aber wo ist die Verantwortung dir selbst gegenüber?! :'(

Gruß Micky

Reply

Micky

55, female

Re: Finanzielle Unterstützung vom Staat für erwachsenes Kind? (Bafög, Wohngeld etc.)

from Micky on 01/25/2011 10:42 PM

solange keine Oma da ist, die ihr alles abnimmt.

Ach nö, so ist das bei meiner Tochter wirklich nicht. Mit den anfallenden Arbeiten kommt die schon klar. Die macht ja hier auch, wenn ich nicht kann. Aber das Finanzielle muss halt geregelt sein.

Gruß Micky

Reply Edited on 01/25/2011 10:43 PM.

Micky

55, female

Re: Finanzielle Unterstützung vom Staat für erwachsenes Kind? (Bafög, Wohngeld etc.)

from Micky on 01/25/2011 05:35 PM

@sungmanitu-wakan

Umso schneller man sie losläßt umso eher sind sie wieder da

:badgrin: ja, das ist zu befürchten. :badgrin:

Im Ernst: Ich denke auch, dass es nicht schädlich sein kann, "das wahre Leben" kennenzulernen. Mal sehen, ob wir das wuppen können.

Gruß Micky

Reply

Micky

55, female

from Micky on 01/25/2011 05:26 PM

Hallo Leute,
ich danke euch für die Hinweise und die Links.
Ich hab natürlich auch schon begonnen, mich zu belesen und herausgefunden, dass Bafög abgelehnt sein muss, um Wohngeld zu erhalten. Dazu muss sie aber den Mietvertrag schon haben und wir wollten uns ja vorab erst mal schlau machen. Dann hab ich auch schon mal was von BAB gehört, weiß aber nichts genaues.
Ich hatte halt die stille Hoffnung, jemand hätte evtl. von Berufs wegen Detail-Infos, wie Einkommensgrenzen usw.
Thanks.

Gruß Micky

Reply

Micky

55, female

Re: schwerbehindertenausweis , gültigkeit und prozente

from Micky on 01/25/2011 05:20 PM

Der Schwerbehindertenausweis ist hingegen regelmäßig in seiner Gültigkeit befristet.

Meiner nicht, der hat von Anfang an bei der Geltungsdauer einen Stempel "Unbefristet".

Gruß Micky

Reply

Micky

55, female

from Micky on 01/25/2011 01:41 PM

Hallo Dani,
Unterhaltspflicht ist klar. Das ist dann sozusagen Ihr Einkommen, oder?
Sie kam darauf, weil in ihrer Klasse zwei Mädels in eigene Wohnungen gezogen sind und nach eigener Aussage kein Geld von den Eltern bekommen.

Gruß Micky

Reply

Micky

55, female

Re: Hautlupus vereisen?!?!?!

from Micky on 01/25/2011 12:21 PM

Mir wurde mal im Gesicht eine kleine Stelle vereist.(Nicht lupusbedingt).
Man muss sich im Klaren sein, dass sich da wirklich die Haut verabschiedet - und wenn dass dann vernarbt, gute Nacht. 8-(
Ich hatte lange danach noch eine Delle an dieser Stelle (reimt sich :-)) Schön sah das nicht unbedingt aus.
Wenn ich mir dies großflächig vorstelle... (nochmal 8-()

Lass lieber die Finger davon.

Gruß Micky

Reply

Micky

55, female

Finanzielle Unterstützung vom Staat für erwachsenes Kind? (Bafög, Wohngeld etc.)

from Micky on 01/25/2011 12:16 PM

Hallo Leute,
meine Tochter ist jetzt 19 Jahre alt und überlegt, ob sie sich nicht eine eigene Wohnung nehmen könnte. Da steht natürlich die Frage der Finanzierbarkeit. Derzeit macht sie ihr Abi und danach entweder Ausbildung oder Studium. Nachdem wir nun schon mal hin- und hergegooglet haben, sind wir nun völlig verwirrt.

Wann bekommt man Bafög? Welche Rolle spielt das Einkommen der Eltern?
Unter welchen Bedingungen wird Wohngeld gezahlt?
Oder Ausbildungsbeihilfe?
Oder wie oder was?
Aaaahrgg.... *überfordertbin*

Gruß Micky

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  249  |  »  |  Last

« Back to previous page