Search for posts by Fiete_Appelschnut
First Page | « | 1 ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 ... 54 | » | Last
Search found 540 matches:
Re: Spätfolgen der Kur
from Fiete_Appelschnut on 10/05/2010 02:11 PMDanke, danke. Reich und berühmt werden will ich gar nicht. Ich bin ja auch noch nicht soweit, dass ich einfach so aus dem Kopf ein tolles Bild malen könnte. Ich brauch schon noch irgendwie ein Foto oder sowas als Vorlage.
Der Gatte hat mir jetzt aber einen Malkurs spendiert, damit ich sowas mal richtig lerne.
Das Problem ist ja auch immer, dass ich nur malen kann, wenn die Finger mitmachen.
Ich finds einfach total schön, mal ein Ergebnis meiner Arbeit zu sehen, das hatte ich früher im Job nie.
War ziemlich unbefriedigend.
Ausserdem find ich es einfach irre witzig einfach so was zu können. Wer weiss, was ich noch alles so kann und ich weiss es nicht, weil ich es nie ausprobiert habe.
Vielleicht bin ich ja auch total super im Steptanz 
Spätfolgen der Kur
from Fiete_Appelschnut on 10/05/2010 10:19 AMHallo liebe Lupis,
im August war ich in der Dr. von Ehrenwall´schen Klinik wegen meiner Depression und habe dort auch an der Kunsttherapie teilgenommen.
Dabei hat sich herausgestellt, dass ich nicht ganz untalentiert bin, was das Malen angeht. Da ich ja jetzt in Rente gehe, hab ich ja Zeit für sowas. Jedenfalls zeichne ich seit dem Klinikaufenthalt ganz gerne.
Guckt doch mal, das ist mein neuestes Bild:

Ist das nicht eigentlich total verrückt? Jetzt bin ich vierzig Jahre alt und merke erst jetzt, dass ich sowas kann.
Früher in Kunst hatte ich maximal ne drei!
Lustig, oder? Falls jemand von Euch in Kur fährt, nehmt bloss alle Therapieangebote wahr, wer weiss welche verborgenen Talente da zum Vorschein kommen!
sonnige Grüße an Alle,
Fiete
Re: Hilfe meine Zunge
from Fiete_Appelschnut on 10/02/2010 01:29 PMSchmeiss ne Allergietablette ein und lutsch Bepanthen-Lutschtabletten (Apotheke).
Etwas sahniges könnte evtl. auch helfen.
Gute Besserung!
Re: Grippeschutzimpfung
from Fiete_Appelschnut on 09/24/2010 06:59 AMIch habe bislang zweimal die Grippeimpfung erhalten. Jedes Jahr ging es mir total beschissen damit.
Ich lasse mich definitiv nie mehr gegen Grippe impfen. Ich gehe sowieso nicht in grosse Menschenansammlungen und denke dass ich mich hier im Dorf nicht so schnell anstecken kann. Übrigens hab ich mich bislang in 40 Jahren noch nie mit Grippe infiziert.
PS: Die erste Impfung war ohne MTX, da war ich dann den ganzen Winter krank. Die zweite Impfung war unter MTX, da hatte ich wochenlang Beschwerden.
Re: Couch + Hunde = Oje...
from Fiete_Appelschnut on 09/22/2010 01:29 PMAlso ich hab auch ein weisses Stoffsofa und zwei Kinder, zwei Katzen und einen Hund.
Das Sofa hat oft Flecken,wird aber jedesmal wieder supersauber mit der Gallseife von Jemako.
Re: Magenband
from Fiete_Appelschnut on 09/22/2010 07:32 AMAch Rina, wahrscheinlich kann halt fast Niemand was gescheites dazu sagen und äußert sich deshalb lieber nicht.
Ich hab von Magenbändern auch überhaupt keine Ahnung.
Ich würde mir aber niemals eines setzen lassen.
Ich bin selber auch zu dick. Diät mache ich nicht. Seitdem mein AD umgestellt wurde und ich das Cortison reduziert habe, hat sich am Gewicht schon einiges getan. Und seitdem ich den Hund habe noch mehr.
Sport find ich Scheisse, dazu hab ich keine Lust.
Diät find ich auch doof, das klappt immer nur, solange die Diät dauert. Ich esse also ganz normal weiter, inkl. Schokolade und Cappucchino. Ich bewege mich durch den Hund wesentlich mehr, das wirkt sich natürlich auf meine Kalorienbilanz aus.
Wiegen tu ich mich auch nicht. Ich sehe mich im Spiegel, das reicht.
Vllt. erwartest du zu viel auf einmal und bist zu ungeduldig?
Versuch doch mal eine Woche lang alles detailgenau aufzuschreiben was du trinkst und was du isst.
Und dann überlegst du am Ende der Woche, welche Dinge du durch kalorienärmere ersetzen könntest.
Zusätzlich kannst du ja mal überlegen, ob du mehr Bewegung in den Alltag einbauen kannst?
Ehrlich gesagt würde ich mich ohne Hund nicht halb so viel bewegen. Vllt. kannst du dich was das angeht irgendwie selbst unter Druck setzen, z.B. mit anderen zu einem festen Termin z.B. zum Nordic Walking verabreden.
Die OP selber wäre mir zu risikoreich, das würde ich wirklich niemals machen lassen, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ich habe ja auch keinen Leidensdruck was das Gewicht angeht, kann mich da also nur schwer in deine Situation versetzen. Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.
Wenn du Berichte von Operierten mit Magenband Erfahrung suchst, dann such doch mal in einem Adipositas Forum. Sowas gibts bestimmt!
Kopf hoch!
Fiete
Re: Warnung vor der Telefon- und Internetmafia - wichtig!
from Fiete_Appelschnut on 09/21/2010 07:19 PMWarum macht ihr euch so viel Mühe? Ich lege einfach auf. Ich bin jetzt seit über einem Jahr fast den ganzen Tag zu Hause und hier hat in der Zeit wirklich fast Niemand mehr angerufen (also von den Abzockern).
Re: Warentest
from Fiete_Appelschnut on 09/19/2010 09:58 PMWie bitte soll denn ein Armband dein Wohlbefinden verbessern?
Also in dem Sinne, in dem ein paar neue Schuhe mein Wohlbefinden verbessern kann ichs mir durchaus vorstellen, aber fals das durch Magnetismus passieren soll, dann muss ich leider feststellen, dass im menschlichen Körper keine ferromagnetischen Substanzen vorhanden sind. Aus diesem Grunde ist eine magnetische Wirkung unmöglich.
Ein Hologramm ist eine technik der bildlichen Darstellung. Mylar ist ein Kunststoff.
Wie soll ein 3D-Plastikbild am Handgelenk den natürlichen Energiefluss (was auch immer ein natürlicher Energiefluss auch sein mag) positiv beeinflussen?
Da wirkt wohl eher der Placebo-Effekt. Aber wems gefällt....
Re: Warentest
from Fiete_Appelschnut on 09/19/2010 09:01 PMWer bitte hat das Power Balance Armband getestet und mit sehr gut bewertet? Ich halte das für ausgemachten Schwachsinn!
Re: Das Sch(l)aflied, wie heisst das Schaf und warum
from Fiete_Appelschnut on 09/19/2010 01:52 AMDas 84. Schaf hiess Quintus,
das war ne ziemlich hohle Nuss!
Reply