Suche nach Beiträgen von sungmanitu-wakan

Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  78  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 773 Ergebnisse:

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: preiswert kochen - lecker und gesund - was für jeden Geldbeutel

von sungmanitu-wakan am 14.08.2009 09:25

Für die Party zu der wir gestern eingeladen waren habe ich Bulgursalat (Tabouleh) gemacht:

Zutaten für 8 Personen (ca. 5 Euro)

400 g Gramm groben Bulgur (türkischer Supermarkt, Spezialitätenregale großer Märkte, Bioläden - 1,50 bis 3 € pro kg) waschen und mit kochendem Wasser überbrühen. Nach 10 min Rest des Wassers abtropfen lassen.
Mit Frühlings- (ein Bund) oder Gemüsezwiebel(eine halbe), eine halbe Salatgurke, 2-4 entkernten Tomaten, evt. Paprika - alles ganz klein gewürfelt vermischen. 2 Bund Petersilie und ein paar Blätter Minze (getrocknete geht auch) klein hacken und unterheben. Dann mit etwas Öl, Zitronensaft, Salz, Pfeffer abschmecken. Mindestens zwei Stunden durchziehen lassen.

Hält sich bis zu 4 Tagen im Kühlschrank und ist ne echte Alternative zu den oft bei Grillpartys gesehenen, oft fetten Kartoffel- bzw. Nudelsalaten, finde ich.

Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Roggenbrot mit Sauerteig

von sungmanitu-wakan am 14.08.2009 09:09

Hallo Micky,
schön das dir das Backen Spaß macht! Hast aber wohl auch ein besonderes Talent dafür. Ich habe länger gebraucht für die ersten Erfolge.
Ich habe gestern das erste Mal mit Erfolg ein Brot aus reinem Sauerteig ohne Kastenform gebacken.
Es ist ein richtiger Brotlaib geworden, naja ein bißchen niedriger und breiter aber richtig gut.
Hab allerdings unter den Roggenschrot ca ein Drittel Weizenvollkornmehl gemischt.
Schmeckt mir auch lecker, mein Mann hatte zu meckern, aber der isst sowieso am liebsten Weißbrot.

Sagmal, Micky, wo kaufst du was für Mehl?
Hab mich gerade wieder über den arroganten Kerl bei mir im Reformhaus geärgert, der weiß genau das er das Monopol hat hier. Nen richtigen Bioladen, der den Namen verdient haben wir nicht, in den Märkten gibt es nur herkömmliche Ware. Wat der Vorpommer nich kennt, dat fret hei nich! Und dann gibt es das natürlich auch nicht zu kaufen.
Ich glaub ich muß mal im Internet gucken und größere Mengen aufeinmal bestellen. Oder wenn ich das nächste Mal in Berlin bin mich eindecken.
Gruß Susanne

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Rezept neue Regelung?

von sungmanitu-wakan am 14.08.2009 08:58

Das war die neue Stress - Impfung! ;-)
Stress in kleine Dosen von der Praxis verteilt damit du und dein Wolf sich dran gewöhnen und bei größerem Stress nicht überreagieren.
Schönen Urlaub!
Gruß Susanne

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Das Kind oder "Die neverending Story"

von sungmanitu-wakan am 14.08.2009 08:53

Hallo anniidol,
wir hatten in der Familie auch so einen Fall von Schmarotzertum.

Meine Mutter hat spät nochmal geheiratet und zu dem Mann gehörte eine damals 13jährige Tochter.
Die leibliche Mutter hatte sich getrennt wegen einem anderen Mann und hatte die Tochter beim Vater gelassen.
Von Anfang an gab es Probleme über Probleme, meine Mutter war an allem Schuld, hat sich diese Schuld auch einreden lassen und dem Mann und Kind mit ihrem Geld ein schönes Leben finanziert. Mit dem Ergebnis das sie Mühe hatte finanziell wieder auf die Beine zu kommen als der Mann starb.
Nun war bei meiner Mutter nicht mehr viel zu holen, da wendete sich das Kind an die eigene Mutter um die auszunehmen und deren schlechtes Gewissen auszunutzen Das tut sie sicherlich immer noch, mittlerweile mit Kind und auf die Vierzig zugehend! Glaube nicht das sie sich geändert hat.
Wir haben vor einigen Jahren den Kontakt komplett abgebrochen - für die viele Hilfe materielle und praktische kam nie ein Dank. Wir mußten uns noch anhören meine Mutter wäre an Problemen schuld die das Kind jetzt hätte und wir würden sie und ihren Sohn nicht richtig lieben.
Drücke dir ganz doll die Daumen das du deinem Mann vermitteln kannst das es so nicht weitergehen sollte!
Gruß Susanne

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: In der Beweispflicht ... was soll ich tun?

von sungmanitu-wakan am 14.08.2009 08:39

Hallo Emma,
ich fürchte da hilft nur weitersuchen bis du einen Arzt gefunden hast der deine Beschwerden ernst nimmt und behandelt,
egal ob sie jetzt von einer Kollagenose oder von was auch immer kommen. (bei mir waren es 4 Jahre mit starken ZNS Problemen ehe ich behandelt wurde)
Vielleicht können die Hamburger hier im Forum dir Tips geben wo sie in Behandlung sind und was sie da für Erfahrungen gemacht haben.
Hier ist noch ein Link zum Arztfinder im alten lupuslive-Forum:

Arztfinder - Hier klicken

Wünsche dir viel Glück.
Gruß Susanne

//Edit: Link zum Anklicken geändert. LG Karen

Tucholsky

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.08.2009 10:36.

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Taucherfahrungen bei systemischen Lupus

von sungmanitu-wakan am 14.08.2009 08:32

Hallo Michaela,
ist dein Taucherarzt ein "richtiger" Taucherarzt? Hier kannst du suchen:

http://www.gtuem.org/62/Taucher%C3%A4rzte.html

Ich selbst tauche nicht, würde wohl mit meinem Lupus auch nicht gehen. Wir haben aber bei meinem Mann und in dessen Tauchclub die Erfahrung gemacht das dementsprechend nicht richtig ausgebildete Ärzte gerne erstmal das Tauchen verbieten ohne das richtig begründen zu können, sicherlich auch um sich selbst abzusichern.
Sowohl bei meinem Mann als auch bei einem Clubkameraden wurde von den behandelnden Ärzten erstmal gesagt es ginge nicht. Nach der Beratung durch einen von der o.g. Gesellschaft für Tauch- und Überdruckmedizin extra weitergebildeten Arzt ging es in beiden Fällen unter Auflagen dann doch, wobei es sich jeweils um ganz unterschiedliche Krankheitsbilder (einmal Herzprobleme und zum anderen HNO Probleme handelte)

Sicherlich ist Tauchen nicht gerade die ungefährlichste Sportart. Wie bei anderen Sportarten auch muß man bestimmte Dinge beachten um nicht zu verunfallen, sich und andere nicht zu gefährden. Ich denke aber mit der Beratung durch einen spezialisierten Arzt und einer fundierten Ausbildung! durch entsprechend über die gesundheitlichen Einschränkungen informierten Tauchlehrer - vielleicht jemand der auch Behindertentauchen anbietet und sich das dafür erforderliche zusätzliche Wissen angeeignet hat- kann das sehr viel Freude und Entspannung bringen und das ist ja auch wichtig wenn man nen Lupus hat!
Informiere dich gründlich und dann viel Spaß bei der Ausbildung, beim ab- und wieder auftauchen.
Gruß Susanne

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: preiswert kochen - lecker und gesund - was für jeden Geldbeutel

von sungmanitu-wakan am 12.08.2009 10:28

Hallo Micky,
aber du schaffst es, im Gegensatz zu mir dem Hunger zu widerstehen. Sonst hättest du nicht geschafft schon soviel abzunehmen! Ich bin gerade wieder beim zunehmen. :-( Nehme seit Wochen 20-30 mg Prednisolon und habe schon 1,5 kg mehr obwohl ich sehr aufgepasst habe beim Essen, höchstens bei den bekannten Heißhungerattacken den Obstkorb geplündert habe. AArrgghh!

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Medikamente im Gepäck

von sungmanitu-wakan am 12.08.2009 08:46

Bescheinigung Klick
Oder bei http://www.bfarm.de in der Suchmaske Reisen eingeben, dann kommt mann zu dem obigen PDF-Dokument.
Das ist für Medis die dem Betäubungsmittelgesetz unterliegen.
Du brauchst das also nicht Annette, ich habs aber mit reingestellt der Vollständigkeit halber.

Gute, wolfsarme Reise und viele schöne Erlebnisse!

Gruß Susanne

Tucholsky

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.08.2009 16:20.

sungmanitu-...

-, Weiblich

von sungmanitu-wakan am 12.08.2009 08:39

Ärztliches Attest

Medical certificate
Certificato médico del viajero
Doktor Raporu

Name/Name/Apellido/Isim:_____________________________________________

Reisepass Nr./Passport No./Pasaporte no/Pasaport Nr.:________________________

Hiermit wird bestätigt dass o.g. Patient/in an einer chronischen entzündlichen rheumatischen Erkrankung leidet und deshalb Spritzen, Nadeln und folgender Medikation bedarf:

This is to certify that the patient above suffers from a chronic inflammatory rheumatic disease which causes the necessity of syringes, needles and medication mentioned below:

Con este documento confirmo que el/al arriba mencionado/mencionada paciente tiene una enfermedad reumática inflamatoria crónica y por eso nesecita agujas, jeringas para inyeccciones y la medicación siguiente:

Yukarida adi gecen kisi, kronik iltihapli romatizma hastasidir ve bundan dolayi Enjektör,
Igne ve ilgili Ilaclari kullanmasinin gerekliligi tarafimdan onaylanmistir:

Medikation/Medication/Medicación/Ilaclar

Substanzname
Chemical name
Denomination de la substancia
Etken madde ismi Handelsname
Trade name
Denominatión del
Producto
Ilac ismi Dosierung
Dosage
Dosificación

Miktar (Dosaj)

Stempel/Stamp/sello/Mühür Ort, Datum, Unterschrift / Place, Date, Signature /
Lugar, Fecha, Firma / Yer, Tarih, Imza

_______________________ ____________________________________________

Das mit Substanzname, Handelsname, Dosierung ist eigentlich eine Tabelle, läßt sich aber nicht in der Form kopieren, sorry.

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

von sungmanitu-wakan am 12.08.2009 08:36

Ärztliche Bescheinigung
Frau/Herr Michaela Musterfrau/Winfried Mustermann befindet sich wegen einer rheumatoiden Arthritis in meiner ständigen ärztlichen Behandlung.
Die genannte Erkrankung ist eine schwerwiegende Diagnose und erfordert eine regelmäßige Therapie mit den folgenden Medikamenten:
Lantarel / Metex o.ä. (Methotrexat) [Handelsname / Inhaltsstoff]
Humira / Enbrel etc. (Adalimumab / Etanercept etc.) [Handelsname / Inhaltsstoff]
Arcoxia / Celebrex / Ibuprofen / Voltaren etc. (Etoricoxib / Celecoxib / Ibuprofen / Diclofenac etc.) [Handelsname / Inhaltsstoff]
Frau Musterfrau / Herr Mustermann muß aus medizinischen Gründen die Humira / Enbrel / etc. -Spritzen und Lantarel / Metex o.ä.-Spritzen an Board mitführen. Bei Humira / Enbrel etc. handelt es sich um ein biotechnologisch hergestelltes Medikament, daß ständig gekühlt werden muß und bei dem die Kühlkette nicht unterbrochen werden darf.

Dr. med. H.E. Musterarzt
Arzt für Innere Medizin und Rheumatologie
Die gleiche Bescheinigung in englischer Sprache:
Medical Certification
Mrs Michaela Musterfrau / Mr. Winfried Mustermann is under my continuous medical treatment because of rheumatoid arthritis.
The above mentioned diagnosis is a serious condition and requires continuous treatment with the following drugs:
Lantarel / Metex o.ä. (Methotrexate) [Handelsname / Inhaltsstoff]
Humira / Enbrel etc. (Adalimumab / Etanercept etc.) [Handelsname / Inhaltsstoff]
Arcoxia / Celebrex / Ibuprofen / Voltaren etc. (Etoricoxib / Celecoxib / Ibuprofen / Diclofenac etc.) [Handelsname / Inhaltsstoff]
Mrs. Musterfrau / Mr. Mustermann has to carry prefilled syringes on board the airplane (Lantarel / Metex o.ä. and Humira / Enbrel etc. are injectable medications). The Humira / Enbrel etc. medication has to be cooled continuously.

Dr. med. H.E. Musterarzt
Internal Medicine, Rheumatology

Tucholsky

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  78  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite