Search for posts by Micky
First Page | « | 1 ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 ... 249 | » | Last
Search found 2484 matches:
Re: Nabelbruch oder Tumor?
from Micky on 01/24/2011 10:46 PMIch freu mich für dich, Lea. 
Kann man denn gegen den Knubbel irgendwas tun?
Gruß Micky
Re: Haushaltshilfe
from Micky on 01/24/2011 10:35 PMAch so, hab noch was vergessen:
Man hat immer so die Vorstellung, dass die herumliegende Sachen aufräumen und so. Aber das können die doch gar nicht, wissen ja nicht, wohin. Das wird dann einfach nur schön zusammengestellt. Die gehen nicht an die Schränke. 
Gruß Micky
Re: Haushaltshilfe
from Micky on 01/24/2011 10:33 PMHuhu,
also erst mal gilt es, zwei Sachverhalte zu unterscheiden:
Das eine ist eine Haushaltshilfe auf Kosten der Krankenkasse. Ich weiß nicht, welche Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen. Eine Freundin bekam das mal, als sie im KRankenhaus lag und ihre Mutter extra anreiste, um zwei kleine Kinder und den Haushalt zu versorgen. Aber bestimmt gibt es da auch noch andere Indikationen.
Das zweite ist, wenn ich eben jemanden beschäftige, als Arbeit- bzw. Auftraggeber. Dann allerdings muss ich diejenige bezahlen. Steuerlich kann man das zwar geltend machen. Aber, naja.... 
In beiden Fällen muss es sich nicht um eine fremde Person handeln. Kann ja auch jemand sein, mit dem man verwandt und/oder befreundet ist.
Ich hatte, als ich noch gearbeitet habe, auch eine Hilfe. Die hat aber nur bestimmte Räume gemacht bzw. manche eben nicht. Zum Beispiel waren Schlaf-, Kinder- und Arbeitszimmer tabu und die Wäsche auch. (Kannst ja vlt. die Schlüpper vorher raussortieren, wennde das nicht magst.
) Aber Bad putzen und Küche und die Fußböden saugen/wischen bringt schon eine Menge.
Gruß Micky
Re: Haut verändert sich
from Micky on 01/24/2011 09:18 AMGuten Morgen, Federchen,
ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder besser aufgestellt bist.
Das mit der Klinik finde ich sehr interessant. Ich würde mich freuen, wenn du dann mehr davon berichten würdest. Ich hatte vor Jahren hier in Deutschland auch eine gefunden. Allerdings hat meine Krankenkasse eine Kostenbeteiligung abgelehnt und für mich war es damit finanziell nicht machbar.
Wenn es mit der Haut am Abklingen ist; vielleicht magst du mal dies hier versuchen. Ich hab gute Erfahrungen damit gemacht.
Gruß Micky
Re: Chronisch discoiden LE abdecken Gesicht
from Micky on 01/24/2011 09:05 AMHier feste drücken.
Ich würde auch gern teilnehmen. Allerdings zweifel ich noch, ob mir das dann bei meinen Urlaubsplänen quer kommt. Mal schauen.
Gruß Micky
Re: Haut verändert sich
from Micky on 01/23/2011 06:08 PMZurück zum Thema:
Hallo Federchen,
ich freue mich, mal wieder von dir zu hören. Nicht so schön ist, dass es dir schlechter geht.
Nicht nur wegen des Schmetterlings, allein schon wegen deines schlechten Allgemeinbefindens solltest du deinen Arzt aufsuchen. Das kann schon ein Zeichen für erhöhte Aktivität sein und sollte behandelt werden. Dazu wird man dir sicher Blut abnehmen und auch eine Krankschreibung wäre hilfreich, damit du dir die notwendige Ruhe gönnen kannst. Ich weiß gerade nicht, ob du ein Basismedi nimmst. Eventuell wird dein Arzt mit dir über einen Wechsel oder Dosisanpassung sprechen, evtl. auch eine Cortisonstoßtherapie vorschlagen. Das bremst die Krankheit erst mal aus und wird im Anschluss langsam ausgeschlichen.
Äußerlich wird man dem wohl mit cortisonhaltigen Cremes zu Leibe rücken. Ich versuche es auch immer wieder mit beruhigenden Cremes. Die lindern auch, aber wenn es richtig heftig wird, reichen die nicht.
Quäle dich nicht zu lange sondern geh zum Arzt. Letztlich entscheidest du doch sowieso, welcher Behandlung du zustimmst oder nicht. Aber dazu musst du ja die Möglichkeiten erst mal kennen, ge.
Gruß Micky
Re: Patientenseminar Lupus Erythematodes-Hilfe zur Selbsthilfe, 20.-22. Mai 2011 in Erlangen
from Micky on 01/23/2011 05:55 PMDanke, Renate. Das würde mich interessieren. Allerdings soll ich noch mal stationär und weiß den Termin noch nicht. Mal sehen.
Gruß Micky
Re: Esther und Babsy haben Geburtstag
from Micky on 01/23/2011 05:40 PMAuch von mir die allerherzlichsten Geburstagswünsche!
Gruß Micky
Re: Chronisch discoiden LE abdecken Gesicht
from Micky on 01/23/2011 09:55 AMHallo Butterfly,
im letzten "Schmetterling" habe ich gelesen, das die Selbshilfegemeinschaft wieder ein Schminkseminar in Erfurt anbietet. Ich glaube, die Anreise- und Übernachtungskosten etc. werden sogar übernommen. Wäre das nicht was für dich?
Gruß Micky

Reply