Search for posts by Fiete_Appelschnut
First Page | « | 1 ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 ... 54 | » | Last
Search found 540 matches:
Re: Haben will ...
from Fiete_Appelschnut on 09/17/2010 06:22 PMDie Runden, weil man da die Verbindung der einzelnen Elemente nicht sehen kann.
Re: Spielchen zum Thema Filme
from Fiete_Appelschnut on 09/16/2010 10:33 PM
Huaaaah, ich lach mich kaputt. Jetzt hab ich das drei mal gelesen und immer noch nicht verstanden.
Michael du berücksichtigst aber das "Lupihirn" ?
Hm, war allerdings auch schon beim Elternabend und hab die gesamte Wochenmenge an Konzentration für das Versammlungsprotokoll verbraucht....
Re: Hobbyknipserthread
from Fiete_Appelschnut on 09/16/2010 03:24 PMOh wie schön! Der Sonnenaufgang von Dani ist wunderschön und die Herbstbilder von Gaby sind auch total schön. Schade, dass ich in den schönsten Momenten nie die Kamera zur Hand habe.
Re: ohoh, schlimmer als angenommen!! Schulter MRT
from Fiete_Appelschnut on 09/16/2010 03:21 PMWenn die Sehne entzündet ist, dann hilft in jedem Fall mit einem Coolpack kühlen, keinesfalls noch Wärme daraufgeben.
Warum gehst du nicht zum Orthopäden und lässt dir eine Spritze direkt an die Entzündung geben?
Das mache ich immer und es hilft quasi sofort. Manchmal muss ich mehrfach gespritzt werden, aber das hilft in jedem Fall viel besser als Cortisontabletten und alle anderen Tabletten.
Wenn die Sehne sich entzündet, weil dort eine Verengung vorliegt, also ein Impingement, dann hilft es auch, wenn du dir, nachdem die akute Entzündung abgeklungen ist, Krankengymnastik verordnen lässt.
Mein Rheumatologe schiebt immer schnell alles auf den Lupus, aber nicht jedes Aua ist vom bösen Wolf.
Ich hatte auch schon mal eine fiese Schleimbeutelentzündung im Schultergelenk. Das waren auch feine Schmerzen. Nach zwei Spritzen war der Spuk vorbei.
Ich würde dir raten zum Orthopäden zu gehen.
Re: Das Sch(l)aflied, wie heisst das Schaf und warum
from Fiete_Appelschnut on 09/16/2010 11:34 AMDas 39. Schaf hieß Lucy, dass fand den rechten Schuh nie....
Re: Wie heisst diese Pflanze?
from Fiete_Appelschnut on 09/16/2010 06:37 AMIch kenne die Pflanze unter dem Namen Mandevilla. Ich hatte sie auch schon, allerdings in weiss.
Meine Versuche die Pflanze zu überwintern sind zwar gelungen, allerdings hat die im Folgejahr dann so spät geblüht, dass der Sommer schon fast vorbei war, das mache ich nicht nochmal. Da kauf ich mir lieber im Frühjahr beim Gärtner eine, die schon ordentlich im Saft steht.
Ich hab allerdings noch nicht versucht die im Wohnzimmer, quasi als Zimmerpflanze weiter zu ziehen, das wär ja mal einen Versuch wert.
Re: Was wäre wenn???
from Fiete_Appelschnut on 09/15/2010 08:05 PMDann würde ich heute nacht eine Riesenparty feiern und mich ordentlich besaufen!
Was wäre, wenn Schokolade keine Kalorien mehr hätte?
Re: Unterschied quensyl und resochin?
from Fiete_Appelschnut on 09/13/2010 07:33 PMHallo Hilde,
herzlich willkommen hier im Rudel.
Ich hoffe der morgige Arztbesuch bringt dir die erhoffte Linderung.
Einen sehr schönen Nick und ein noch schöneres Foto hast du gewählt. Kompliment!
lg
Fiete
Re: Starker Juckreiz der Haut!!
from Fiete_Appelschnut on 09/12/2010 10:11 PMDas hab ich auch! Quaddeln hab ich auch nicht. Manchmal hab ich auf dem Rücken, aber nur da, kleine rote kreisförmige Pünktchen.
Mein Rheumadoc sagt es sei eine Allergie gegen Resochin und ich habs jetzt abgesetzt. Gegen den Juckreiz nehme ich Allergietabletten (Cetirizin) und Cortisonsalbe (Alfason Cresa).
Der Juckreiz ist nicht immer gleich schlimm. Morgens und abends hab ich das am schlimmsten.
Re: Caritas-Kampagne für alte Menschen
from Fiete_Appelschnut on 09/11/2010 08:14 PM@ anniidol:
Mal ganz abgesehen davon, dass du überhaupt keine Ahnung haben kannst, wieviel Arbeit die Anderen haben, ist das gar nicht das Thema der Diskussion.
Das ist doch hier kein Märtyrer-Wettbewerb!
Schmerzen oder andere Warnsignale des Körpers zu missachten und trotzdem über seine Grenzen zu gehen finde ich persönlich nicht bewundernswert, sondern schlicht und einfach dumm. Das hat auch nichts mit Akzeptanz oder Kampf gegen die Krankheit, sondern mit Ignoranz zu tun.
Ich finde es völlig unangebracht den Lupis, die ihre Grenzen kennen und beachten, Vorwürfe zu machen.
Reply