Suche nach Beiträgen von Dani

Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  805  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 8044 Ergebnisse:


Dani
Administrator

51, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Blutwerte

von Dani am 19.01.2011 18:08

Unter anderem Entzündungen der Nieren, wo ich ein regelrechten Kampf mit dem Nephro. habe, weil die Ursache einfach nicht klar ist.

Da fällt mir zur Diagnostik nur eine Nierenbiopsie ein..
Und wenn Du mal einen anderen Nephrologen konsultierst, um eine Zweitmeinung einzuholen..

I
ch weiß leider auch oft nicht, wann ich zum Arzt soll oder nicht?

Die Frage "Soll ich jetzt zum Arzt gehen oder nicht" im Zweifel immer mit "ja" beantworten und dann gehen..
Nur..naja, ist nicht immer so einfach. Also ich erlebe das gerade an mir. Nehme momentan auch mehr Cortison, mir gehts auch damit besser, trotzdem ist wieder was dazu gekommen.. Ich bin deshalb auch gerade täglich am Überlegen: Gehe ich zum Arzt oder nicht. :rolleyes:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Schwanger!!!!

von Dani am 19.01.2011 00:10

Ich lieeeeeeeeeeeeeebe solche Nachrichten!
Herzlichen Glückwunsch!!

Bin gespannt, was Deine Ärzte sagen... Aber das wird schon!

das einzige was wirklich wirklich scheißé ist, dass mein männe seit 11 tagen in afghanistan ist udnd as noch vorraussichtlich 5,5 monate lang.... :(

Na dann ist er ja aber zur Geburt usw. zurück.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: schwerbehindertenausweis , gültigkeit und prozente

von Dani am 18.01.2011 14:02

Danke, Steffi, für den Link. Da ist es gut erklärt, finde ich.

ich mit meinem Schlaganfall mußte um die 50 % kämpfen

Ja... :#:

Achso.. ich habe seit 2006 übrigens einen Gdb von 70 für 15 Jahre (Stempel auf dem Ausweis).
Ich persönlich war damals total geschockt und habe nur gedacht: Na toll, die haben die Hoffnung, dass es mir mal besser geht schon aufgegeben. War ein schei... Gefühl. Mir wäre es lieber gewesen, sie hätten ihn erstmal nur für 1-2 Jahre bewilligt.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: schwerbehindertenausweis , gültigkeit und prozente

von Dani am 18.01.2011 13:52

das ist normal 3-5 jahre

Ich glaube, da gibts kein" normal". Soweit ich weiß, sind das alles nur Richtlinien.
Auch wenn der Lupus etc. nicht heilbar ist.. Die Beeinträchtigungen können sich im Laufe der Zeit trotzdem ändern - sowohl zum positiven als auch zum negativen hin. Denn wie Renate schon geschrieben hat: Beim GdB geht es nicht um die Diagnosen, sondern um die Beeinträchtigungen. Daher kann es verstehen, wenn auch "bei uns" die Ausweise nur befristet gewährt werden. Und es ist auch ganz entscheidend, wie man den Antrag formuliert..

Ich denke auch, dass Du mit dem GdB 80 sehr gut "dran bist". Es gibt "halbtote" Lupis, die bekommen nicht mal die 50 %... Musst Du letztendlich wissen, ob es sich für Dich lohnt, in den Widerspruch zu gehen. Was Du Dir davon versprichst etc..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Freundinnen-Wellness!

von Dani am 18.01.2011 13:31

Das ist ja eine tolle Idee.
Sowas könnte ich auch mal machen.. Aber so ganz für mich alleine. :-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Reha abegschlossen

von Dani am 18.01.2011 13:30

auch zuhause gut umsetzen kannst!

Ja, das ist immer so eine Sache. Da sollte man dann echt dran bleiben und sich hier und da mal selbst einen "Ar...tritt" verpassen.

bin somit immer über meine eigenen Grenzen gegangen. Fazit: Kräfteeinteilung lernen,....

Das ist besonders wichtig.

Wie geht es denn jetzt weiter, Mirja? Also so arbeitstechnisch und so...

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Reha abegschlossen

von Dani am 18.01.2011 13:08

Hallo Mirja,

schön, dass es Dir gut getan hat.
Ich bräuchte auch mal wieder eine Reha. Geht aber momentan leider nicht. Na vielleicht nächstes Jahr. Werde mir schon mal ein paar Kliniken im Internet anschauen :cool:

Noch ein kurzer Nachtrag:

Auch die Besuche in der Klinik von der Selbsthilfegruppe aus Mainz.

Da könnte der Eindruck entstehen, die Selbsthifegruppe Mainz besucht Lupus-Patienten. Ist ja aber nicht wirklich so.
Klar, Du hast Besuche bekommen von Leuten, die zufällig bei der Gruppe sind bzw. waren... Das eine hat aber nix mit dem anderen zu tun. ;-)

Die Plakate von Euch hängen wirklich jetzt auf jeder Station

Dieses "von Euch" stimmt auch nicht (mehr).
Wenn, dann sind das die Plakate von hala, die dort derzeit, als "komissarsiche Leiterin" einzige und alleinige Ansprechpartnerin ist.

Sorry, aber es war mir ein großes Bedürfnis, das klar zu stellen bzw. zu korrigieren.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Zahnarzt

von Dani am 17.01.2011 11:49

@fellfrosch:
Ich würde das in einem neuen Thread ("Zahnarzt in Wien" oder so) schreiben.. Hier wurde ja nach einem in Bochum gesucht..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Diagnose Suche - update

von Dani am 16.01.2011 14:24

Aber mit sowas wär ich doch im Rheumakrankenhaus jetzt auch nicht richtig, oder?

Naja, wenn man nicht weiß, was es ist, dann weiß man natürlich auch nicht, welche Abteilung da die Richtige ist.
Da wäre m. E. eine "allgemeine Klinik" sicherlich nicht verkehrt, die interdisziplinär mit allen Abteilungen zusammen arbeitet.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Flankenschmerzen

von Dani am 16.01.2011 12:21

Hallo Stella,

hast Du denn die Schmerzen immer noch?

Also wenn Du Dir nicht geholfen fühlst, würde ich mir vielleicht noch eine Zweitmeinung eines anderen Nephrologen einholen. Das Recht hast Du.

Wenn es derzeit brennt, könnte es schon eine Blasenentzündung sein.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  805  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite