Suche nach Beiträgen von mmair
Erste Seite | « | 1 ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 ... 99 | » | Letzte
Die Suche lieferte 988 Ergebnisse:
Re: Sonnenschutzfolie in der Wohnung
von mmair am 19.05.2009 19:37Aber doch! Das Schwarz ist besonderes, weil der andere Seite ist dann weiß! Toll ge? Aber in kleine mengen kannst das nicht kaufen. Glaub ab 10 Meter. Kostet dann wohl 100 Euros.
LG
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Re: An die Laborexperten (Leberwerte)
von mmair am 18.05.2009 17:18Are you making fun of me? Retard (engl.)=geistig Zurückgebliebener

Do you mean Alcohol Retard©?
or....You mean alcohol, you retard!
Jedenfalls ja das meine ich!
LG
Monique
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Re: Lupis in Lindau
von mmair am 18.05.2009 17:12Platz für zwei? ich fahre auch lieber hinter der "Auge". Als ich die Bilder von Kommunion zu meine Mutter sendet hab ich zuerst alle mit mir herausgenommen!
von mmair am 18.05.2009 16:47Naja viellecht reergiert dein Körper etwas verspätet
. Gibst auch Alkohol in viele andere leckerein zu finden. Bzw. Pralinen, Mundspülung, sogar Ketchup!Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
von mmair am 18.05.2009 16:37mach dir keine Sorgen! also die sind meine errtrachtens NICHT erhört.
Der 2 wichtige AST/ALT sind noch im grünen, und der gGT ist nur LEICHT erhört (bis zum 5-fach der grenzwert, also 200 aufwarts) spricht man von zu hoch. Der gGT ist ein sehr sensibles parameter und kann wegen ein glas Wine am abend vor es in der höhe scheissen. Es sind nicht sehr aussagekräftig und wurde benutzt um zu sehen ob ein Alkaholiker was getrunken hat.
Übrigens meine Leberwerte sind
GOT 30 (10-35 IU)
GPT 277 (10-35 IU)
g-GT 25 (9-36)
Ha! Gabi: Great minds think alike! Ok ich bin etwas toleranter mit der 5-fach (gibst auch welche das sagen 10-fach sind der Alarm grenze)
Ich darf bei meinem Wert immernoch alle Medis nehmen (Imurek 300mg/Tag!) und das Tracleer soll bei 3 fach erhoerung reduziert bei 5 fach abgesetzt und nach normalizieren rudiziert angefangen, und bei 10 fach nie weider gennomen.
Re: Akutes Nierenversagen
von mmair am 18.05.2009 16:29tut mir sehr leid Mary! aber die hoffnung sollest du nicht aufgeben. Da gibst schon viele das nur vorubergehend an der "hacken" hangt. Meines wissen sind das spedernieren haben ein besseres erfolgsraten bei Lupus als viele andere Nierenversagen Ursachen. Nach einer transplantation bekommt mann immer der Immunsupressiva (bzw. cellcept) und da durch sind die neue Nieren geschutzt also auch der Lupus behandelt. Komisch aber unsere Körper seiht einige nieren als Fremd wieso soll es "anderes" reigerien wenn die doch fremd sind! Wünsch dir viel glück, also das Endoxan kann etwas zeit brauchen, und auch wenn es wirkt, mussen sich die Nieren von der schon entstandene schäden sich erholen, das braucht Zeit.
LG
Monique
Re: Fotos per Internet/Online entwickeln lassen
von mmair am 17.05.2009 13:02Selber hab ich das noch nicht gemacht (Aber tun will ich irgandwann). Mein Ex-Mann hat mehrmals von Aldi Fotoservice welches bestellt, und war immer zufreiden. Ich fand es auch wie Hala sehr mühsam alle Fotos durchzugehen am Computer oder auf CD bei der Drogerie. Hab nur einmal ein Foto in der Drogerie (Ihr Platz) gedruckt und der Qualitat war besch*** aber ich denke das war nicht nur das Automat, sondern auch der Kamera und der gespeicherte Pixel format von Computer waren nicht das Beste. Ein versuchs wert ist es, kosten sind auch nicht viel.
LG
Monique
Re: Leukozyten im Urin - SLE
von mmair am 17.05.2009 07:09Also hier reden wir Apfel und Birnen! M. Butterfly du redest von der Leukozytenzahl ins Blut das es etwas niedrig sind (was ja bei Lupus KANN der Fall sein, aber auch was anderes), und das ein Leukopenie kopfschmerzen oder Polyurie verursachen ist unwahrscheinlich, ausser das bei zuwenig Leukos ist man anfalliger irgandwelches "Infekt" bzw. Harnwegs infekt und dabei des haufig wasserlassen.
Elli meint das in der URIN zuviel Leukozyten sind (das messt man mit ein Urinprobe und Clinistix (Stäbchen das in der Urin getaucht sind). Der nachweis von Leukozyten und/oder Nitrat spricht für ein Blasenentzündung (Baktieriell).
LG
Monique
Re: Hypokaliämie/Kaliummangel
von mmair am 16.05.2009 17:15das ist der Cortison 100%ig! Als ich (nur für 10 Tage) 1000mg (1g) Methylpred IV bekommen hat, waren die Kalium sehr streng überwacht. Ich hatte nur ein leichtes Hypokaliäme gehabt, und es wurde mich gebieten 3-5 Bananen am Tag zum essen, die sind Kalium reich und kann besser aufgenommen als der in Tabletten usw. Gibst auch der Spruch in der Notaufnahme "Bannana Bags" das sind Infusionen mit wichtige Elktrolyten bzw. viel Kalium und das zeug seiht auch Gelb aus! Wenn das Cortison weider runter sind und du genugend Kalium (Bannanae) isst dann wird das schon weider. Wichtig sind falls es sehr niedrig ist ein EKG machen weil der Herz braucht das Kalium um richtig zur arbeiten.
Gute Besserung!
Monique
Re: Leukozyten im Urin - SLE
von mmair am 16.05.2009 10:11ja die sagen meistens das ein Infekt besteht. Könnte auch zu den Symptomen passen oder? Hast du Probleme beim Wasserlassen (ie. brennen, haüfigkeit)? Wieso kommst du auf der Idee bei Kopfschmerzen ein Urin Test zur machen? Hast du das selber gemacht oder war das beim HA?
LG
Monique

Antworten