Search for posts by SabineS
First Page | « | 1 ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 ... 140 | » | Last
Search found 1394 matches:
Re: Grüße aus dem Urlaub ;-)
from SabineS on 10/25/2010 10:35 PMHi zusammen,
bin gestern wieder aus dem Urlaub zurückgekommen (am späten Abend). Es war wirklich herrlich!!!

(Weiterer Bericht später). Habe heute auch erstmal einige Umstellungen gehabt: Totaler Klimawechsel - Temperaturunterschied von ca. 20 Grad
! - heute wieder erster Arbeitstag und dann noch Zeitumstellung (und nächste Woche - Ende der Sommerzeit - schon wieder!
). D. h., 6 Uhr morgens, wenn der Wecker klingelt, ist es gefühlte 5 Uhr - wäre heute fast im Regionalzug (bin Pendler) eingeschlafen
. Ich war erst gegen 9 Uhr so richtig wach und so in meine Arbeit vertieft, dass ich fast meine Pause vergessen hätte (gefühlte Zeit war ja erst 8). Aber Hauptsache, heil angekommen, Gepäck ist auch alles da - Flug war diesmal ruhig
(komisch, diesmal habe ich die berühmte "Spucktüte" gefunden
, beim Hinflug nicht...).
Also bis denne mal
Sabine
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Grüße aus dem Urlaub ;-)
from SabineS on 10/15/2010 06:43 PMHallo Ihr Lieben,
habe doch hier einen Computer gefindet 
ich möchte Euch alle ganz lieb aus dem Urlaub auf Gran Canaria grüßen
Ich bin seit dem 10.10. mit meinem Freund hier. Nachdem wir auf dem Flug gut durchgeschüttelt worden sind
, sind wir doch heil
hier gelandet. Es ist einfach alles top: Unterklunft , Futter und natürlich Wetter. Dummerweise habe ich meinen USB-Stick daheim gelassen, so dass ich noch keine Bilder raufladen kann. Aber wird nachgeholt!!
Vor dem Hotel, das direkt am schönen feinen Sandstrand liegt, gibt es viele grüne Papageien, die die ganze Gegend hier unterhalten. Wir sind fast jeden Tag baden - natürlich guuuuut eingecremt! Morgen gehts auf große Inselrundfahrt - wir haben aber auch sonst schon viel gesehen von der schönen Tier- und Pflanzenwelt - trotz der sehr kargen und felsigen Umgebung.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Oktober - bin am 25. wieder zurück und melde mich dann wieder.
GLG Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Ich brauch eure Hilfe...
from SabineS on 10/04/2010 10:51 PMHallo Schmetterling, das mit dem MTX kann gut sein. Mir erklärte eine Betroffene der Rheuma-Liga, die das MTX nimmt und eine starke Erkältung bekommen hat, dass es daran liegen würde.
Wenn der Grundinfekt durch ein Virus ausgelöst wurde, bekommst Du den Infekt selber auch nie durch Antibiotika weg. Und solange der nicht bekämpft ist, können sich die Bakterien leider prima breit machen. Du wirst also nur einen Teil durch Antibiotika wegbekommen. Ich würde mal den HNO auf die Gabe von antiviralen Mitteln ansprechen, die dann zumnindest etwas helfen könnten.
LG - und gute Besserung
Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Was hält warm?
from SabineS on 10/01/2010 08:57 PMOK, jetzt mal ernsthaft: Hatten wir schon das Raclette-Essen? Ich finde, das gibt auch warm, wenn alle dicht um den Raclette-Grill herumsitzen!
LG Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Könnt ihr mir helfen ?????
from SabineS on 10/01/2010 08:54 PMAlso ich habe mich für heute mal notgedrungen krankgemeldet (schade, denn die Arbeit gefällt mir wirklich), aber ich habe nach längerer Schmerzfreiheit seit 3 Tagen wieder Gelenkschmerzen. Ich habe mir gesagt, lieber mal einen Tag "Zwangspause" einlegen, als was riskieren. Unser Gruppenleiter hatte volles Verständnis, bin dann auch gleich zum Arzt. Auch mein Arzt hat es so gesehen. Lieber mal "pausieren", als nacher ganz krank werden. Er meinte, vielleicht ist es ein Infekt, der sich bei mir so auswirkt (hatte auch schon über eine Woche heftige Blähungen 
, obwohl ich kaum was Blähendes gegessen habe, zumal eine Arbeitskollegin gerade schnieft und hustet...). Seit heute Mittag ist es deutlich besser, jetzt geht es mir wieder gut. Vielleicht wars doch ein Infekt... Die Krankmeldung bringe ich dann am Montagmorgen mit.
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Mich macht traurig.......
from SabineS on 10/01/2010 08:39 PM... das mit dem Amoklauf in Lörrach - fast "um die Ecke" bei uns, sozusagen! Schlimm, wirklich schlimm sowas!!
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Was hält warm?
from SabineS on 10/01/2010 08:31 PMAlso ich fliege mit meinem Freund jetzt im Oktober für 2 Wochen nach Gran Canaria - das hält auch warm
.
Aber danach werde ich mir Eure Tipps zu Gemüte führen. Ist ja ganz schön was zusammen gekommen.
Mir fällt noch eine heiße Sache im Bett ein....
natürlich meinte ich die Wärmflasche 
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Urlaub!!! Wo bucht Ihr Flüge?
from SabineS on 10/01/2010 08:19 PMHallo zusammen,
also ich buche noch auf ganz klassische Weise - so wie früher
- übers Reisebüro. Bei der persönlichen Beratung fühle ich mich immer am sichersten. Aber, wenns zu kurzfristig ist, könnt Ihr Pech haben, dass es zwar vor Ort noch Unterkünfte, aber zum Zielort keine Flüge mehr
gibt für einen bestimmten Zeitraum, z. B. während der Herbstferien. Ist meinem Freund und mir fast passiert - wir haben uns die letzten beiden Flüge nach Gran Canaria weggeschnappt
- Unterkünfte dort gibt es aber noch, also wenn man es wagt, mit Auto und Schiff sich dorthin zu begeben
, kann man durchaus nochwas bekommen. Dies mal so als Beispiel. Gebucht haben wir noch im Hochsommer, sprich, im Juli!
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Grippeschutzimpfung
from SabineS on 10/01/2010 07:58 PMHallo Mausi, das kann doch wohl nicht wahr sein!!
Wieso habt IHR denn kein Serum? Wo wohnt Ihr denn? Meine Ärztin hat gesagt, bei uns ist es natürlich kein Problem. Ich konnte mir den Tag sogar aussuchen -- wenn nichts dazwischen kommt, bin ich am 7. Oktober mit der Grippe-Impfung dran
. (Ich wohne in Freiburg/Breisgau, nur so als Info.)LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Grippeschutzimpfung
from SabineS on 09/27/2010 08:32 PMHallo zusammen,
wenn das jetzt wieder aktuell ist mit der Impfung, dann lass ich mich auch impfen.
Bezüglich "Menschenmengen meiden": Ins Konzert, Kino etc. gehe ich ja auch mal ganz gerne, am WE gehe ich z. B. in den Zirkus, der gerade in Freiburg gastiert (Charles Knie). Warum darauf verzichten? Dann kann man ja bald am öffentlichen Leben gar nicht mehr teilnehmen... also dann doch lieber die Impfung... 
Liebe Grüße
Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reply