Suche nach Beiträgen von anniidol
Erste Seite | « | 1 ... 295 | 296 | 297 | 298 | 299 ... 318 | » | Letzte
Die Suche lieferte 3173 Ergebnisse:
Re: Unser Abnehm- (oder zunehm-) thread
von anniidol am 07.11.2008 08:5064 
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Re: Wie geht es Dir?
von anniidol am 06.11.2008 23:48unternimmst du aktuell was wegen der Psyche ?
Ich fühle mich oft so hin und hergerissen. Auf der einen Seite alles total mies gesundheitlich u. auf der anderen lebe ich doch ziemlich normal so von außen betrachtet ... Kennst du das auch ?
Dann kam mir noch ein Gedanke: Midlifecrisis ? Du bist zwar jünger als ich aber ist ja unterschiedlich. Ich glaube bei mir kommt sowas derzeit hinzu, gerade auch körperliche Veränderungen mit denen man klarkommen muß. Hast du daran schonmal gedacht ? Ich meine beim Arzt bzw. im Wartezimmer schon zu weinen erscheint mir persönlich völlig unvorstellbar oder unbekannt. soll keine Wertung sein, ich kenne das nur nicht.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
von anniidol am 06.11.2008 23:29Mein Dr. hat mir heute vorgeschlagen mal mit der Sozialarbeiterin der Klinik über meine Jobsituation zu reden ...
Mach das doch auch mal. Ich kann mir nicht vorstellen das man dir kündigt. Mit welcher Begründung ? Weil du oft krank bist ? Ich denke das erlauben die sich nicht aus Angst das du klagen könntest. aber ich weiß was du meinst. Das schlechte Gewissen u. die Unzufriedenheit das man nicht alles geben kann u. immer ne Extrawurst ist. Das die anderen mal denken: warum ist die eigentlich noch hier ? Die leistet doch nix wenn sie immer krank ist ...
Allerdings hat mein echt übler Chef (ist hauptsächlich pers. Antipatie die sich nach anfänglicher Euphorie seinerseits bei mir gebildet hat) bei meiner Reduzierung gesagt: natürlich geht die Gesundheit immer vor ...
von anniidol am 06.11.2008 23:24Ich weiß auch diese Frage beim Arzt immer gar keine Antwort. Habe mir schon oft überlegt warum. Manchmal bin ich so überrumpelt von dieser Fragen, dass ich einen Blackout habe u. mir keine Beschwerden einfallen. Als Grund ist mir eingefallen: ich habe sehr wenige Ärzte die sich dafür interessieren oder eine Antwort erwarten oder überhaupt fragen.
Heute hab ich im Nierenzentrum mir im Wartezimmer auch überlegt was ich nachhher antworte, denn mein Nephrologe hat zwar auch nie wirklich Lust zu reden aber er ist ein Guter und Netter. Das Problem ist das ich keine Beschwerden habe, die es lohnen würde einem Nephrologen zu erzählen, vielleicht gar keinem Arzt oder nur einem Psychologen ? Es ist halt immer so alles ... alles zusammen u. all die 1000 Kleinigkeiten. Nicht wie ein gebrochenes Bein - oder ?
Was ich sagen will, Dani, mein Doc hatte dann einen guten Einfall. Er meinte: es hält sich also ?! Das fand ich passend. Das hatte mir so den Anschein das er weiß das es einem Lupi, Rheumi oder Nieri-Patient halt selten gut geht u. immer was wehtut auch wenn man nicht genau benennen kann was. Er meinte zwar er habe viele Lupuspatienten (er hat eine Lupus-Sprechstunde), die gar keine Symptome haben aber er habe auch keine, die berentet wären.
Re: UAAAAAAAAHHHHHHHH Schreiiiiiii !!! Meine Nerven.
von anniidol am 05.11.2008 22:22Mann, ich war heut Nachmittag ziemlich kaputt als ich heimkam. Kopfschmerzen u. total fertig u. gereizt. Ja, mein Chef ist sehr extrem u. ich bin schnell auf 180 bei ihm. Ich habe verschiedenste Probleme aber vielleicht gehts mir auch einfach nur zu gut. Im Grunde hab ich eher wenig zu tun aber irgendwie paßt es einfach nicht mehr mit mir und dem Job. Es ist halt nur das "Soziale", die Absicherung als Schwerbehinderter ... und und und.
Spaß macht es schon lange nicht mehr u. die Neuerungen sind für mich "zu hoch", da es keine Schulungen o.ä. mehr bei uns gibt. Z.B. ab 1.1.09 haben wir ein neues System mit dem sie dann arbeiten müssen. - Mehr Infos gibt es nicht. Du hast also ab diesem Tag damit klarzukommen u. Kunden damit zu beraten. Nur so bin ich halt (Lupus?) nicht, das ich mir alles selber beibringe oder durch probieren zum Profi werde. Das kann ich nicht (mehr). Fühle mich dann nicht mehr fähig u. schon gar nicht zufrieden.
Aber ich weiß nicht was ich tun könnte.

von anniidol am 05.11.2008 15:39Ach so, du meinst das mit dem abnehmen ist mal vorbei ? Scheint aber nicht so bei mir. Heute morgen wußt ich echt nicht welche Hose anziehn weil keine paßt. 3 Wochen ohne Süßes u. ich hab zugenommen.
Aber jetzt geh ich heim u. laß die alleine hier.
Re: Schock ))))))))))))
von anniidol am 05.11.2008 15:34bei uns gibts Pro..., die hatten jetzt ein Angebot für Gleitsicht ...
von anniidol am 05.11.2008 15:31wie meinst du das ? Willst du mich erschießen ?
ja, so läuft das bei uns auch. Nur wenn einer dann abhaut u. sagt es sei abgesprochen u. es sei eh nix los obwohl die anderen packen sollen ...
Wenns nur eine andere Lösung gäbe. Ich hab ja mal Floristin gelernt aber das kann ich körperlich nicht mehr. Ich würd so gern was schöneres machen.
von anniidol am 05.11.2008 15:19Ja super, ich hab aufgehört zu rauchen u. will abnehmen..... Danke fürs Gespräch.
So jetzt hab ich gepackt u. hau bald ab. Die können mich mal. Mein Chef hat mich vorhin gefragt ob ich meinen Schreibtisch aussaugen will. Mann, ich bin froh das ich jetzt mal zum packen kam. Das hab ich ihm auch gesagt. Ich bin eh schon der Buhmann weil ich immer motze. Ich sehs zwar als Wahrheit sagen aber das mag man halt nicht.
Re: Schock ))))))))))))
von anniidol am 05.11.2008 15:15ne Sonne, so sind die Preise u. ich denke auch woanders wirds noch teurer. Die Weitsichtgläser sind auch sehr teuer. Jürgen hat jetzt ne neue Brille, Gläser u. Gläser für die Sonnenbrille bekommen: 1000,- Toll gell ?
Das ist Wahnsinn. Die Kasse übernimmt glaub ich was, ab soundsoviel Dioptrin oder Unterschied zwischen den Augen. Eine Zusatzversicherung wäre nicht schlecht.

Antworten