Search for posts by fina

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3 Search found 28 matches:

fina

46, female

Re: Kur am Meer und Lupusspezialisiert?

from fina on 03/01/2011 10:59 AM

Hi,
Danke für deine Antwort. ICh hatte immer gehört, dass sie Luft am Meer sehr gut für Rheuma wäre ? Stimmt es also nicht ? Vor 2 Jahren war ich eine Woche am Nordsee und es hat mir eigentlich gut getan.
Genau wie für Sonne, wenn ich nicht in der direkten Sonne bin, habe ich auch das Gefühl, dass es mir besser geht wenn die SOnne schient, oder mindestens wenn es warm ist.

Tja, dann muss ich vielleicht lieber nicht am Meer meine Kur machen... Schade

Reply

fina

46, female

Re: Frau Dr. Rebecca Fischer-Betz

from fina on 02/21/2011 02:51 PM

Hi,

war sehr sehr lange nicht im forum (zu lange), wegen Babypause ;-)
Ich ginge zur auch zur Frau Dr. Fischer-Betz bei der ersten Schwangerschaft. Da war ich voller Angst, weil ich schon ungeplant schwanger war und da hört man von den Ärtze, es sei sehr schwierig ein gesundes Baby zur Welt zu bringen, wenn man lupus hat, und es sei auch noch dazu lebensgefährlich... kennst du ja.
Habe auch mehr Aktivitä des Lupus während der Schwangerschaft (Therapie Quensyl und Prednisolon 10mg-20mg).

Ergebnis: ein gesunder Junge im Juni 2008

6 Monate später habe ich einen heftigen Schub bekommen, kam ins Krankenhaus, hohe Cortison (musste aufhören zu stillen) und bekam Azathioprin dazu.
Es ging mir immer besser und wurde bald wieder schwanger (wurde immer noch von Frau Dr. Fischer-Betz betreut). Die zweite Schwangerschaft verlief auch viel besser (ausser, dass ich viel mehr müde war, sonst alles ok)

Ergebnis: ein gesundes Mädchen im März 2010

ICh wollte das nur erzählen, weil man sich öfter die schlechte Erfahrungen merkt.
Klar kann es schief gehen und man muss darauf vorbereitet sein, aber es kann auch gut gehen.

Dann wünsche ich dir alles gute und hoffe, dass die Theraieänderung funktionniert damit dein Wunsch zur Erfüllung gehen kann.

lg

Reply

fina

46, female

Kur am Meer und Lupusspezialisiert?

from fina on 02/21/2011 02:36 PM

Hallo,

habe eine Mutter-Kind-Kur beantragt und wenn schon, würde ich gerne eine Kur am Meer finden.
Nun, finde ich am Meer keine Kliniken, die sich mit Lupus auskennen.
Ich habe Herzbeutelentzündung (beim Schub), sonst Gelenkbeschwerden und die übliche Müdigkeit der Lupis.

Kennt jemand eine Klinik, die sich mit Rheuma, Kollagenose oder Immunkrankheiten auseinandersitzt und am Meer liegt (ob Nordsee, Ostsee oder Insel ist egal).
Wer kann mir da weiterhelfen?

vielen Dank

Reply

fina

46, female

Re: Schwanger mit LUPUS-SSA-LA u. SSB-RO

from fina on 03/26/2010 09:57 PM

Hallo,

Ich bin am Ende der 37. SSW, habe auch die SSA. Man hätte bei mir auch behandelt, erst wenn man etwas festgestellt hätte. Die Herzkontrolle wurden vom 16. bis zum 24. SSW gemacht.

Ich habe ein Sohn, der jetzt 21 Monate alt ist. Er ist 21 Tage früher zur Welt gekommen (per Kaiserschnitt), ist aber ganz gesund. Die Tochter, die ich jetzt bekommen werde, soll auch per Kaiserschnitt zur Welt kommen (schon nächste Woche) Ich hoffe, dass alles gut gehen wird.

Beim ersten Schwangerschaft hatte ich auch mächtig mit Wassereinlagerung zu kämpfen (meine Beine tragen immer noch Spuren davon). Dieses Mal bin ich aber nur am Bauch dick (wie es sich gehört) obwohl ich täglich 10mg Cortison nehem (jetzt am Ende sogar 15mg).

Ich wünsche dir alles gute und drücke dir die Daumen für eine weitere gute Schwangerschaft

liebe Grüsse

Reply

fina

46, female

Re: Positiver Schwangerschaftstest jippie

from fina on 02/14/2010 04:27 PM

Das ist ja eine tolle Nachricht !

Alles gute !
Geniess die Zeit (besonders wenn keiner von den beiden schreit)

Alles liebe und schöne Zeit

Reply

fina

46, female

Re: ist eine normale Entbindung ohne Schub möglich ?

from fina on 02/09/2010 11:00 PM

Der Tipp mit der Hydrosortison ist gut. Ich frage beim nächsten Termin nach (Anfang März).
Sonst schwanke ich immer zwischen Kaiserschnitt und normale Entbindung. Aber, wer weiss... vielleicht wird es sich von alleine entscheiden. Ich habe sowieso noch zwei Monate Zeit.

liebe Grüsse

Reply

fina

46, female

Re: ist eine normale Entbindung ohne Schub möglich ?

from fina on 02/08/2010 02:52 PM

Hallo,

vielen Dank an allen für die Antworten.

Es ist meine zweite Schwangerschaft. Mein Sohn ist jetzt 20 Monate alt und kam per Kaiserschnitt zur Welt. Nach sechs Monate, bekam ich einen sehr heftigen Schub, wo ich im Krankenhaus musste. Ich bekam dann 50mg Cortison und musste aufhören zu stillen.

Meine Medikamente jetzt : Quensyl, Azathioprin und Cortison 10mg (aktuell 15 mg wegen erneuten Schub vor 4 Wochen).

Ich werde eigentlich sehr gut beraten und meine Rheumatologin (auch spezialisiert auf Lupus und schwangerschaft) meint, dass nichts gegen eine normale Geburt spricht. Ich sollte nur am Tag de Geburt das Cortison verdoppeln und dann langsam reduzieren.

Was mir Angst macht, ist, dass ich immer eine Herzbeutelentzündung bei jedem Schub habe. Eine normale Geburt wird mein Herz auf jeden Fall anstrengen. Ich glaube schon, dass ich es schaffen könnte, nun möchte ich nicht danach flach liegen und 50 mg Cortison nehmen und abstillen müssen.

Habt ihr mit Herzbeutelentzündung und Geburt Erfahrung oder Tipps...

liebe Grüsse und vielen Dank an allen

Reply

fina

46, female

ist eine normale Entbindung ohne Schub möglich ?

from fina on 01/30/2010 02:19 PM

Hallo an alle,

ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich bin in der 29. SSW und dachte bis jetzt, dass eine normale Geburt möglich wäre. Nun langsam habe ich Angst auf einem Schub danach Es würde dann heissen : Erhöhung der Medikamente und keine Möglichkeit mein Kind zu stillen.

Gibt es Erfahrungen von normale Geburte ohne Kaiserschnitt und ohne Schub ?

Danke

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3

« Back to previous page