Suche nach Beiträgen von ClaudiaW.
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
Die Suche lieferte 24 Ergebnisse:
Re: Heul....muss mich mal für ein paar tage abmelden...!
von ClaudiaW. am 14.10.2008 19:03Alles Gute auch von mir, ich drück die Daumen
Re: Diagnose SLE seit heute, was nun?
von ClaudiaW. am 14.10.2008 19:01Ich nehme zusätzlich noch Quensyl, das Cortison soll wenn möglich nach drei Monaten abgesetzt werden. In der Hoffnung das ich dann nur mit dem Quensyl auskomme. Hab heute meine erste genommen den Beipackzettel spar ich mir lieber mit den ganzen Nebenwirkungen... Nochmal die Frage wie verhütet ihr?
Re: Diagnose SLE seit heute, was nun?
von ClaudiaW. am 14.10.2008 16:49na das hört sich ja soweit alles ganz positv an was ihr so schreibt... ich nehm jetzt seit einer Woche Cortison und bin damit fast beschwerdefrei und mit dem fast kann ich ganz gut leben denn vorher haben meine Gelenke doch sehr weg getan... hat sich für euch denn viel geändert? Ist jetzt vielleicht ein bisschen intim aber wie macht ihr das denn mit der Verhütung? Tinkt ihr Alkohol? Ich hab ziemlich doll Angst vor einer völligen Umstellung meines Lebens...
Diagnose SLE seit heute, was nun?
von ClaudiaW. am 14.10.2008 15:18Hallo ihr Lieben,
ich habe heute die Diagnose SLE von meinem Rheumatologen bekommen und bin nach ein wenig stöbern im Internet doch ein bisschen geschockt. Mich interessiert wie ihr damit umgegangen seid als ihr die Diagnose bkommen habt. Mein Rheumatologe sagt es sei zwar eine blöde Erkrankung aber wesentlich würde sich abgesehen von der Dauereinnahme von Medikamenten nichts ändern. Ich habe die Gelenkbeschwerden nun seit 7 Wochen und bin eingentlich froh das sie Diagnose doch so schnell festgestellt werden konnte. Abgesehen von den Gelenkbeschwerden (welche ich mit Decortin 5mg ganz gut im Griff habe,) habe ich noch keine Beschwerden, außer das meine Haut im Gesicht ein wenig unrein ist aber ob das mit der SLE zusammenhängt ist eigentlich auch fraglich weil ich das auch von der Schoki haben könnte die ich so gern esse
!
Über ein paar Erfahrungen, Tipps oder Anregungen würde ich mich sehr freuen
Lg Claudia
Antworten