Suche nach Beiträgen von Ninus

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 113 Ergebnisse:

Ninus

45, Weiblich

Bin gerade so down - Kinderwunsch und fremde Personen

von Ninus am 07.07.2011 08:48

Hallo ihr Lieben,

bei uns besteht ja ein Kinderwunsch und wir sind auch schon am "üben" - nun hat sich aber eine fremde Person eingemischt wie ich es denn verantworten kann mit Lupus und dem erhöhten Fehlgeburtsrisiko ein Kind zu zeugen vorallem weil man ab Diagnose nur noch max 10 Jahre zu leben hat :-(

Hatte mich seit meiner Diagnose im März endlich wieder gefangen, mir geht es an sich sehr gut und ich vertrage sogar die Sonne.

Die Ärzte hatten mir doch eine normale Lebenserwartung und einen milden Krankheitsverlauf prognostiziert - und nun so was :( Nun muss ich wieder daran denken dass ich evt. meine Kleine nicht aufwachsen sehe und nciht mit meinem Mann alt werde

Antworten

Ninus

45, Weiblich

Re: Müdigkeit beim Lupus und normales Leben!?!?!?!

von Ninus am 04.06.2011 14:44

@Freakabelle

EIne Unterfunktion ist wenn sie eingestellt ist nicht schlimm - davon merkst du bis auf die morgendliche Tablette nichts :) Wobei ich trotz Hashimoto, welcher momentan gut eingestellt ist am zunehmen bin bin, wahrscheinlich durch das Cortison.
Eine Bekannt von mir hat dagegen eine Überfunktion und war fast ins Untergewicht gerutscht.

Antworten

Ninus

45, Weiblich

Re: "Angst" vor Amitriptylin

von Ninus am 30.05.2011 21:03

Danke ihr Lieben,

habe heute mit meiner Hausärztin beschlossen mit dem Ami. etwas zu warten. Habe leider 3kg mit dem Cortison zugenommen, und dass wo ich eh schon über 100kg wiege :-( dazu kommt dass ich Abends eh schon fast narkoleptisch in den Schlaf falle und es mir mit dem aufstehen sehr schwer fällt.

Antworten

Ninus

45, Weiblich

von Ninus am 30.05.2011 21:01

@Anthea

wenn deine Definition die der Wortfindungsstörung sein sollte, dann hab eich das auch sehr oft. Dachte es kommt daher dass ich zweisprachig bin, wobei es dann einiges erklären würde. Meine Schüler sind dann immer so lieb und bitten mich das Wort zu umschreiben XD

Antworten

Ninus

45, Weiblich

"Angst" vor Amitriptylin

von Ninus am 26.05.2011 07:22

Guten Morgen ihr Lieben,

habe von meiner Ärztin Amitriptylin aufgeschrieben bekommen - aber irgendwie mag ich es nciht nehmen. Dazu kommt dass es ja ein Antidepressiva ist. Meine Ärztin erklärte mir dass es unter 25mg auf den Schmerz wirkt. Dennoch habe ich Angst vor den Nebenwirkungen, momentan überfällt mich eh eine quälende Müdigkeit so dass ich non stop schlafen könnte. Dazu noch die Gewichtszunahme welche ich durchs Cortison eh schon habe.

Ich weiß dass sind "kleinere" Nebenwirkungen, aber dennoch fürchte ich genau diese Zwei. Dazu kommt dass wir ab Juli unseren Kinderwunsch nachgehen möchten und ich möchte so wenig Medis wie möglich nehmen.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Amitriptylin?

Danke für eure Antworten

Antworten

Ninus

45, Weiblich

Re: Zur Info: EHEC-Infektionen: Gefährlicher Durchfallkeim breitet sich aus

von Ninus am 23.05.2011 22:22

Von meiner letzten Schwangerschaft weiß ich dass Rohmilchprodukte gekennzeichnet werden müssen z.B. ist der Mc Flurry zwar nicht aus Rohmilch, da es aber ein Softice ist ist dort die Gefahrenquelle eher der Zapfhahn

Antworten

Ninus

45, Weiblich

von Ninus am 23.05.2011 21:42

Bei mir hilft da kein Kaffee oder keine Cola mehr - das einzige was mir hilft ist mich hinzulegen (wenn denn mal Zeit dafür wäre) oder Schokolade gepaart mit Aktiviteten/Ablenkung.

Letzte Woche war es arg schwer für mich morgens zur Arbeit zu fahren und Mittags zurück, mußte mich da quasi mit Essen wachhalten, klingt verrückt ist aber so :-( Was der Abnahme natürlich einen Strich durch die Rechnung macht *seufz*

Gereizt bin ich eigentlich nicht, ich verfalle nur öfter in negative Gedanken wenn es mir nicht gut geht dazu auch eine "Ist-mir-egal-Haltung" was ich gar nciht schön finde.

Antworten

Ninus

45, Weiblich

Was ist eine stabile Dauermedikamention?

von Ninus am 16.05.2011 20:55

Hallo ihr Lieben,

heute hatten wir Gespräch mit meinem Frauenarzt wegen unseres Kinderwunsches. Er sagte es spräche nichts dagegen wenn ich unter einer stabilen Dauermedikamention stehe.

Jetzt ist die Frage was er damit meint? Könnt ihr mir helfen?

Also meine Schilddrüsenhormone sind ind er gleichen Dosis über 1 Jahr.

Cortison mußte ich letzte Woche wieder auf 20mg hochdrehen, ab morgen bin ich dann bei 15mg

Quensyl ist im Gespräch bei der Rheumatologin, aber noch keine Therapie begonnen.

Desweiteren sprach er von evt. Gaben bei einer Schwangerschaft von Heparin und dergleichen - wobei es mir da kraust da ich ja eh schon durch meine ITP zu wenig Thrombozyten habe.

Danke für eure Hilfe

Antworten

Ninus

45, Weiblich

Re: Haut"verhornungen" vom Lupus?

von Ninus am 16.05.2011 20:50

Danke für eure Antworten - mit viel! cremen geht es einigermaßen bei mir

Antworten

Ninus

45, Weiblich

Re: Hunger!!!! Cortison!!!!

von Ninus am 15.05.2011 19:39

Bekämpfe deinen Schweinehund und lausche in dich hinein ob es wirklich Hunger oder Appetit ist - wenn du aber was kauen möchtest nehm Obst oder Gemüse :-)

Ich muss auch dringend abnehmen *seufz*

Ich habe momentan eher im Gefühl dass das Cortison nicht so recht wirkt - meine Haut wird zwar besser, auch bin ich ein wenig! Energievolleraber Schmerzen und Steifigkeit habe ich noch

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite