Suche nach Beiträgen von Jack
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
Die Suche lieferte 47 Ergebnisse:
Re: Extreme Schmerzen in den Schultern
von Jack am 22.02.2013 19:13Hallo Joana,
na siehst du, hat doch gut geklappt trotz meckern. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mit Prednisolon besser wurde und ziemlich schnell. Zur Zeit nehme ich 5 mg am Tag. Mir hilft positives Denken. Das ist in jeder Lebenslage anwendbar. Alles Gute
Jack
Re: Extreme Schmerzen in den Schultern
von Jack am 22.02.2013 10:01Halllo Joana,
warum bis Montag zum Termin warten. Ich würde mich auf den Weg zum Arzt machen. Das ist von meinem Arzt ausdrücklich so gewünscht. Falls was ist, soll ich vorbeikommen, um rechtzeitig gegenzusteuern. Ich neige dazu, zu lange zu warten. Das kann (nicht muss) böse Folgen haben. Ist mir schon passiert. Das passiert mir kein zweites Mal.
Gruß
Jack
Re: Augentropfen
von Jack am 21.02.2013 16:44Hallo Engelchen
ich habe sekundäres Sjögren-Syndrom. Ich habe in der Augenklinik von meinem Chirurgen Systane ultra Augentropfen bekommen. Die sind gut. Ich bezahle sie auch selbst.
Gruß
Jack
Re: Probanden für Doktorarbeit zum Thema "Augenveränderungen bei Lupus" gesucht
von Jack am 30.12.2012 17:05Hallo riedeleileen,
studierst du eigentlich Augenheilkunde oder Rheumatologie? Bei mir ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Leider gibt es wenig Informationen der Augenbeteiligung, da das sehr selten ist. Ich habe SLE mit sekundärem Sjögren-Syndrom. Zudem Choreoretinitis und Uveitis posterior. Gesichert ist mein SLE seit Dezember 2010. Ich bin seit Februar 2011 bis Mai 2012 5 x am Auge operiert worden. Und das auch nur, um das Auge zu erhalten. Würde man nichts tun, würde das Auge verkümmern.Ich kann auf dem Auge nicht mehr sehen und ich bin zum Langzeitöli geworden. Mein anderes Auge ist gefährdet. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt. Allerdings habe ich festgestellt, wie wichtig das Augenlicht ist und was man als Sehbehinderter für Einschränkungen hat.
Gruß
Jack
Re: kortison
von Jack am 01.12.2012 13:43Hallo Sara,
also bei war das so: Ganz zu Beginn meiner Diagnose habe ich 100 mg Prednisolon bekommen. Da ging es mir auch nicht so gut. Dann wurde es langsam auf 5 mg ausgeschlichen. Dann hatte ich einen Rückfall, mußte ins Krankenhaus als Notfall. Dort habe ich 2 Tage lang Cortison intravenös bekommen und danach wieder Tablletten 40 mg und wöchentlich um 5 mg niedriger. Jetzt bin ich seit einem Jahr auf 5 mg und 150 mg Azathioprin als Basismedi und mir geht es total gut Es kommt auch auf den Gesamtzustand an und wie deine Werte sind.
Gruß
Jack
Re: Berlin
von Jack am 29.07.2012 23:50@ peperoni,
sag mal, wie lautet deine Diagnose und welche Medikamente nimmst du? Und was hat Cortison mit Augendruck zu tun? Cortison fördert den graauen Star. Mein Augendruck wird auch gemessen. Allerdings nur, weil ich Daueröl im Auge habe und das Öl den Druck erhöhen soll (alles kann nichts muss).
@ fischerin,
ich bekomme Osteo plus. Das ist Calzium und Vitamin D. Auf dem Rezept steht Kortikoidtherapie. Dann ist das kein Problem. Jedenfalls bei mir nicht.
Gruß
Jack
Re: Ich weiß nicht, wie lange ich noch kann...
von Jack am 26.07.2012 18:40Hallo KaterMirkesh,
ich kann mich Bianca nur anschließen, super, dass es schon Montag klappt. Zum Hämatologen: Mir wurde beim Hämatologen Knochenmark entnommen und mein Lupus gesichert. Mein Internist hat mich dorthin überwiesen, weil das dort gemacht werden konnte. Ich kann das nur immer wieder betonen, dass es von meinem Arzt ausdrücklich gewünscht ist, das icb vorbei komme, egal was ist. Das hat sich ja bei dir erledigt, da du ja deinen Krankenhaustermin hast.
Ich wünsche dir, das sie dort endlich herausfinden, was mit dir los ist, damit du endlich richtig behandelt wirst. Alles Gute und viel positive Kraft wünsche ich dir. Das wirst du brauchen.
Gruß
Jack
Re: Schlimmer Rückfall
von Jack am 21.07.2012 19:43Hallo Chrissi,
es tut mir auch sehr leid, dass es dir so schlecht geht. Schon merkwürdig mit dem Krankenhaus. Ich hatte ja neben Rituxxximab auch noch 6 x Endoxan bekommen. Nach den Infusionen sollte ich nach drei Wochen wiederkommen. Da wurde nochmal Blut abgenommen, Urin überprüft, Lungenfunktion und Augenkontrolle. Danach wurde alles besprochen und auch, wie es weitergeht. Ich wurde auf Azathioprin eingestellt. Alles weitere macht mein Internist. So sollte es eigentlich sein.
Ich denke trotzdem weiter an dich und bespreche das mit deinem Hausarzt. Ich wünsche dir alle Kraft der Welt und werde dich gedanklich unterstützen.
Gruß
Jack
Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom
von Jack am 20.07.2012 22:13Hallo Peperoni,
die Gürtelrose hat auch nichts mit der Kollagenose zu tun, sondern mit der Immunsuppression. Dadurch das unser Immunsystem nicht den vollen Dienst tut, sind wir gefährdeter.
Gruß
Jack
Re: Schlimmer Rückfall
von Jack am 17.07.2012 20:52Hallo Chrissie,
auch ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Ich denke an dich und schicke dir positive Gedanken rüber.
Gruß
Jack