Suche nach Beiträgen von angelface
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
Die Suche lieferte 49 Ergebnisse:
Re: Zuzahlungsbefreiung bei chronischer Erkrankung
von angelface am 29.08.2012 08:20Auf dem Zettel den man ausfüllen muss,wird nach den Einkünften von allen Familienmitgliedern gefragt.
Aber mein Mann hat auch automatisch einen Befreiungsausweis für den Rest des Jahres zugeschickt bekommen,obwohl nur ich einen beantragt hatte.
Wir haben aber auch eine Familienversicherung.
Evtl.ist das anders,wenn jeder Partner separat versichert ist.
von angelface am 29.08.2012 07:54oh weh,sorry habe im Bett geschrieben,deshalb lauter Fehler
von angelface am 29.08.2012 07:53Hallo kat!
Das ist gar nicht so schwierig,ich habe so einen.
Du teilst deiner Krankenkasse mit,dass Du diese Befreiung möchtest.Dann bekommts Du Formulare zugeschikt.Einen Teil musst Du ausfüllen,alle Arztquittungen,Krankenhauszuzahlungen,Krankengymnastikzuzahlungen.. des laufenden Jahres und Medikamentenrechnungen-kannst Du Dir in der Apo noch mal ausdrucken lassen-dazulegen,
Ausserdem möchten die eine Kopie deiner Lohnabrechnung.
Mit einem dieser Zettel gehst Du zu Deinem Arzt,der trägt dann ein,welche Erkrankungen Du hast-alleine wenn Du ein Mal im Quartal beim Arzt Dein Rezept abholen musst,bist Du ja regelmäßig da;)
Lass ruhig alles aufschreiben was Euch einfällt.
Dann an die Kasse schicken.
Die berechnet dann,ob Du schon 1Prozent gezahlt hast,noch etwas an die Kasse zahlen müsstest für den Befreiungsausweis oder evtl schon Geld von der Kasse zurück bekommst.
Das war es schon.
Re: Uff...
von angelface am 27.08.2012 19:55DANKE FÜR DIE BERUHIGENDEN ANTWORTEN!!!
Habe gerade auch schon gelesen,dass bei Fibromyalgie kein Quensyl oder Cortison gegeben wird.
Der Arzt,der die Diagnose Lupus gestellt hat,hat eine Ambulanz in einer Rheumaklinik,ist ein wahnsinnig netter Arzt,muss aber privat bezahlt werden,hat die Kassenzulassung abgegeben.Das kann ich mir leider nicht auf Dauer leisten.
Habe im nächsten Monat noch einen Termin an der Uniklinik in Göttingen.Denen sollte ich schon seinen Brief zufaxen.
Mal schauen wie es da wird.
Hatte nur gedacht,ein Rheumatologe vor der Haustür wäre schöner...
Uff...
von angelface am 27.08.2012 18:30ich hab echt Pech mit den Ärzten im Moment!
Jetzt war ich bei einem neuen Arzt,habe ihm den Brief mit der Diagnose SLE mitgebracht und er fragt mich:wie kommen die denn darauf?Aus welchen Gründen hat der Arzt denn die Diagnose gestellt??
Ich hatte alles mit,alle möglichen Fotos von mir,weitere Berichte...aber ich war so perplex,dass ich mich für die Diagnose des Arztes rechtfertigen musste,dass ich die Hälfte vergessen habe.
Dann hat er mich noch alles mögliche gefragt,auf alle möglichen Ecken meines Körpers gedrückt(ja,natürlich habe ich ab und zu Aua gesagt,meine Hüfte,meine Hand,Ellbogen,Sprungelenk und Knie taten weh, 3 Ecken davon hatten beim letzten Ultraschall auch ziemliche Ergüsse).
Er hat aber nirgends Ultraschall gemacht.
Danach hat er mit mitgeteilt,dass ich Quensyl,Kortison weiternehmen soll,aber jetzt Acemetacin 60 als Schmerzmittel 3x am Tag.
Krankengym und Wassergymnastik auch-aber bei der Diagnose für die Wassergymnastik stand:gesicherte chronische Krankheit:Fibromyalgie-Syndrom!!
Davon war überhaupt keine Rede!Hat nur am Ende gesagt,kann weder sagen ob es Lupus ist,oder nicht.Aber auf seinem Laufzetttel stand oben als Diagnose:SLE
Ich komme mir im Moment total veralbert vor!
Re: Die liebe Sonne
von angelface am 16.08.2012 14:56Hallo nochmal!
das hier ist direkt aus dem Beipackzettel von Quensyl-Nebenwirkungen kopiert:
Haut/ Haare
Selten treten Hautausschläge (einschließlich sehr seltener Fälle von schweren Verlaufsformen von Hautreaktionen wie Erythema multiforme und Stevens-Johnson-Syndrom), Juckreiz, Lichtempfindlichkeit der Haut (Photosensibilisierung), Pigmentstörungen an Haut und Haaren (dunkle Verfärbung der dem Licht ausgesetzten Haut, Verfärbung der Mundschleimhaut, Ausbleichen oder Ergrauen der Haare) oder Haarausfall auf. Sehr selten wurde über eine entzündliche Hauterkrankung mit Hautschuppung (exfoliative Dermatitis) berichtet.
Grüße
Julia
Die Begegnung der besonderen Art...
von angelface am 16.08.2012 12:46hatte ich gerade am Telefon!
Bin noch total perplex!
Ich hatte Euch ja schon geschrieben,dass ich mit dem niedergelassenen Rheumatologen so meine Probleme hatte,er sich keine Mühe gemacht hat rauszufinden,was mit mir los ist,hat mir das gesagt mit in Holland geht man 6 Mal im Jahr zum Arzt in Deutschland 18 Mal und in Holland lebt man auch...war 2 Mal da.
Deshalb war ich bei einem Rheumatologen,den man privat bezahlen muss,er hat keine kassenärztliche Zulassung.War teuer,aber er hat sich dahinter geklemmt und die Diagnose Lupus gestellt.
Da ich,trotz hohem Kortison aber schon wieder ganz starke Gelenk und Sehnenbeschwerden habe,alles ganz heiß ist und mich kaum bewegen kann,habe ich bei dem niedergelassenen angerufen,denn er ist hier in der Stadt,der private eine dreiviertel Std.Fahrt und kostet 80-90 Euro.(den Bericht aus dem Krankenhaus-lag im Juli und mit Kortisonstoß und Quensyleinstellen+Bericht von dem privaten Rheumatologen hatte ich ihm bereits zugefaxt).
Heute hat er mir mitgeteilt,dass er nicht mehr bereit ist,mich zu behandeln!!
Zum einen,weil ich bei dem anderen Arzt war.-und ich hatte gedacht man hat Recht auf eine 2.Meinung!
Zum anderen weil ich unehrlich gewesen wäre und ihm am Anfang verschwiegen hätte,dass ich bereits früher rheumatische Probleme gehabt hätte!
Das hat mich fürchterlich aufgeregt,ich hatte ihm nämlich alle alten Befunde die ich hatte,kopiert und mitgebracht-in denen konnte man alles genau nachlesen!Ausserdem hatte die Orthopädin,die mich zu ihm geschickt hatte in meinem Beisein mit ihm damals telefoniert und ihm gesagt,dass ich bereits Beschwerden hatte und Blutwerte auch schon erhöht waren.Ausserdem hat er in dem Telefonat selbst etwas aus dem Jahr 2004 erwähnt,dass war ein Brief,den ich ihm mitgebracht hatte.
Ich habe Ihm versucht zu erklären,dass ich bei ihm zu dem Zeitpunkt keine Hilfe bekommen habe,dass ich auch versucht habe Ihn zu kontaktieren als es mir noch schlechter ging aber ich habe keine Reaktion bekommen,dass ich so oft angerufen habe,aber seine Damen mir weder meinen Brief gefaxt haben,ich meine Blutergebnisse zu einem andren Arzt faxen lassen musste um sie zu bekommen obwohl sie 1Euro für die Kopei verlangt haben,mir dann aber nicht mal eine halbe Seite ausgedruckt haben und alle anderen einfach nicht mitgegeben haben,ständig irgendwelche anderen Ausreden hatten..das war echt Schickane!
Und dann diese Unterstellung!
Er hat mir den Satz aus dem Brief vom Krankenhaus vorgelesen,das stand Weiterbehandlung Rheumatologie Bad Wildungen-also der Privatarzt und nicht er.Das hat ihn offensichtlich geärgert.
Ich war so sauer und aufgebracht,dass ich bei der Krankenkasse angerufen habe,der Mitarbeiter hat gesagt so ein Verhalten kommt bei den Fachärzten immer häufiger vor.
Jetzt versuch ich mich gerade zu beruhigen!
Wollte ja eh irgendwo anders hin,aber bis dahin...naja.
Die Anschuldigungen haben mich so schrecklich geärgert und dass man so machtlos gegen solche Behauptungen ist!
So,genug gemeckert,jetzt werde ich mich abregen,bringt sowiso nix,oder?
Grüße
angelface
Re: Sternenkind Elias
von angelface am 15.08.2012 17:02Es tut mir sehr leid,was Dir passiert ist,mein erstes Baby habe ich leider auch wieder her geben müssen,in der 8.Woche.
5Monate später war ich dann ungeplant schwanger-und das Resultat hält mein Leben jetzt total auf Trabb!
Aber die Trauer und auch die Angst,die evtl.bei einer erneuten Schwangerschaft in den ersten Wochen automatisch aufkommt,ist unbeschreiblich.
Ich hoffe,Du hast weiterhin viele verständnissvolle Freunde.
Bei mir wusste damals nur mein Mann von der Schwangerschaft und in unserem Freundeskreis und an der Arbeit haben sich alle über mein komisches Verhalten gewundert.Gleich nach dem Ende der Schwangerschaft habe ich eine ganz starke Nierenbeckenentzündung bekommen und lag im Krankenhaus,war also gleich doppelt fertig.
Weiterhin ganz viel Kraft und versuch trotzdem das schöne am Leben zu sehen,auch wenn es schwer fällt!
Grüße
angelface
Re: Die liebe Sonne
von angelface am 15.08.2012 16:11Hallo!
der Arzt hat mir gesagt,dass das Quensyl die Sonnenempfindlichkeit noch verstärken kann-steht,glaub ich auch im Beipackzettel.
Grüße
angelface
Re: Mir ist zum heulen...!
von angelface am 12.08.2012 17:36Vielen Dank für Deine Aufmunterung!!
Hat sehr gut getan,das zu lesen!!
viele Grüße
Antworten