Suche nach Beiträgen von Miss_Butterfly
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
Die Suche lieferte 35 Ergebnisse:
Re: R&V Private Arbeitsunfähigkeitsversicherung
von Miss_Butterfly am 19.05.2009 16:45So, ich war heute bei meiner KV. Dort war auch ein Rentenberater..ich soll jetzt erstmal zum Arbeitsamt gehen und mich melden und denen mitteilen, dass ich zwar Arbeitsfähig bin, aber nur bis zu 6 Stunden täglich. Mal sehen, was die dann sagen bzw. veranlassen. Der Rentenberater hat mir einen Antrag mitgegeben bezüglich der teilweisen Erwerbsminderungsrente..er hat mich zwar ein wenig kritisch angesehen, weil man mir weder den Krebs noch den Lupus auf den ersten Blick ansieht, aber die Kollegin hat ganz richtig bemerkt, dass man nicht jede Krankheit sofort sieht.ich kam mir da schon ein bisschen wie eine Schmarotzerin vor, dabei bin ich doch wirklich krank
....ich soll jetzt nochmal mit meiner Hausärztin deshalb reden und dann einen Termin bei ihm zur Abgabe der Unterlagen machen..mehr als probieren kann ich es ja nicht..und da die R&V schon positiv reagiert hat, hoffe ich doch, dass das auch gut geht!

This is the life we've been given - so open your mind and start living. We can play a part, if we only start believing.
von Miss_Butterfly am 18.05.2009 19:40Danke für eure Hilfe! Ich werde morgen wohl als erstes mal zur Krankenversicherung gehen.

This is the life we've been given - so open your mind and start living. We can play a part, if we only start believing.
von Miss_Butterfly am 18.05.2009 17:33Du meinst bei der ganz normalen Rentenversicherung?
Ja, das habe ich mir schon überlegt, ob ich das machen soll..solange muss ich mich aber dann normal beim Arbeitsamt melden, oder? Also, ich habe schon ein Probearbeitstag für einen Mini-job, den ich zu Anfang dann machen würde..so würde ich erstmal sowieso nicht in Vollzeit arbeiten gehen müssen *denk ich* ..

von Miss_Butterfly am 18.05.2009 17:14Ja, ich werde wohl morgen - sofern es mir gut geht - erstmal zur Krankenkasse gehen und einfach mal nachfragen..heute gehts es mir tierisch schlecht..hatte den ganzen Nachmittag schreckliche, komische Oberbauchschmerzen und habe kaum Luft bekommen..voll merkwürdig..und jetzt bin ich wie erschlagen *seufz*

von Miss_Butterfly am 18.05.2009 16:31Hallo!
Also, man kann zum Teil gesund geschrieben werden...aber warum sagt meine Ärtzin, dass das nicht geht, wenn ich nicht schon einen Arbeitsvertrag habe? Das versteh ich nicht ganz..mhm.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich nochmal zur Hausärztin gehen soll oder ob ich jetzt direkt zum AA gehen soll und mich erstmal melden..irgendwer muss mich ja jetzt auch als TEILGESUND beurteilen..wenn die Hausärztin sich weigern sollte (warum auch immer), zu wem könnte ich dann gehen? Zu meinem Hautarzt, der mir den Lupus diagnostiziert hat? Oder zur Hautklinik, die mich hauptsächlich behandelt? Die Hausärztin nimmt mir nur regelmäßig Blut ab, sonst hat die nichts mit meinen Behandlungen zu tun.

von Miss_Butterfly am 18.05.2009 14:36Hallo!! Danke erstmal für deine Antwort!
Also, ich habe eine Berufsunfähigkeitszusatzversicherung 
Ich war jetzt von Oktober an Krankgeschrieben, weil ich neben dem Lupus ja auch noch an Krebs erkrankt bin und deshalb mehrere OPs etc brauchte. Seit Dezember bekomme ich Krankengeld. Nun habe ich die Krebsbehandlung hinter mir und sehe mich auch in der Lage einen Mini-Job für den Anfang zu machen und denke, dass ich auch einen Halbtags bzw. Teilzeitjob ausüben KANN, allerdings traue ich mir nicht zu, einen Vollzeitjob auszuüben. 1) wegen meinem Rücken, da ich weiß, dass ich nach langen sitzen immer Rückenschmerzen bekomme und 2) wegen dem Lupus..ich habe mich schon die letzten 1,5 Jahre bei meinem 50-Stunden/Woche Job nur noch so durchgequält und von den 10 Stunden, die ich im Büro saß, hab ich tatsächlich höchstens 5 gearbeitet und den Rest der Zeit konnte ich mich nicht konzentrieren, aufraffen etc..es war die reinste Hölle!
Also, ich würde von der Krankenkasse noch weiter Geld bekommen, da ich ja erst seit Anfang Dezember dort Geld bekomme..aber meine Ärztin schreibt mich nicht weiter voll krank. Jetzt weiß ich halt nicht, wie das ist, wenn ich zum Arbeitsamt gehe, denen meinen Behindertenausweis vorzeige und sage, dass ich nur in Teilzeit vermittelt werden möchte/kann..würden die mich dann dem Amtsarzt vorstellen? Oder müßte meine Hausärztin bestätigen, dass ich nur bis Teilzeit arbeiten kann..nur sie meinte ja wiederum dass sowas nicht gehe..entweder ganz krank geschrieben, oder voll gesund..da ich keinen Arbeitsvertrag von vor der Erkrankung habe...hätte ich einen, könnte sie das machen, dass ich in Teilzeit wieder eingegliedert werden könnte..

Re: Miss Butterfly - ich bin neu :D
von Miss_Butterfly am 18.05.2009 14:24Danke 

Re: Ohne Medis??
von Miss_Butterfly am 18.05.2009 14:21Hallo!
Ich weiß erst seit letzten Oktober, dass ich Lupus habe...allerdings ist es bei mir auf die üblichen Sympthome wie Schlappheit etc sowie die Haut beschränkt (Organe sind bislang nicht betroffen)..ich habe von Dez-April Resochin genommen..seit April nehme ich überhaupt keine Medis mehr..die Ärzte wollten jetzt mal sehen, wie es ohne Medis so ist..also, ich habe schon im März Probleme mit Kopfschmerzen gehabt..die habe ich aber jetzt auch oft noch..ein bisschen fühle ich mich jetzt auch wieder schwächer zur Zeit und habe wieder öfter mal Probleme mit dem Bauch, so wie früher, als ich noch nicht wußte, dass es Lupus ist. Mhm, mal sehen, was die Ärzte dazu meinen, wenn ich nächste Woche wieder meinen Kontrolltermin in der Klinik habe.

Re: Leukozyten im Urin - SLE
von Miss_Butterfly am 17.05.2009 00:50Ich habe auch in letzter Zeit häufig Kopfweh und muss öfter aufs Klo als sonst..meine Leukos sind unter Normalwert derzeit..lasse alle 4 Wochen einen Bluttest machen beim HA...kommt alles vom Lupus, denk ich!hm

Re: Verhütung und LE und Eure Erfahrungen
von Miss_Butterfly am 15.05.2009 13:45Hallo!
Ich habe gerade in Punkt 12 einen Beitrag über eine neue Pille gesehen, die heute auf den Markt kommt..es ist eine Pille, die für Frauen gemacht wurde, die Probleme mit den Östrogenen haben..diese neuen Pille soll Hormone enthalten, die wie die normalen Körperhormone sind. Vielleicht endlich etwas für uns Lupis?
Wenn ich im August zur Kontrolle zum Gyn gehe, frage ich da mal nach 

Antworten