Suche nach Beiträgen von Ute

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 80 Ergebnisse:

Ute

58, Weiblich

Re: Dialekte sind doch was schönes!

von Ute am 29.10.2008 17:29

ok, nune vesuche ichs ma...:-)

SLE oder Lupus oder Lupus erythematodes oder LE oder... so verschieden wie die Bezeichnung dieser Krankheit sind auch ihre Symptome und Auswirkungen.

SLÄ odar Luhbuhs ähredämadhodes odar LÄhhh... soh varschiedän wie de Bähzeichnung diesor Granghäht sin och de Symdohme un Auswürgungen.

2.
Ist man das erste Mal mit dieser Krankheit oder Diagnose konfrontiert und macht sich auf die Suche nach mehr Informationen, wird man häufig lange suchen müssen und selten etwas zu allen Krankheits- und Lebensbereichen finden.

Is moar dos erschte Mal mit dor Granghäht odar Diehagnohse gonfrondieord un moachd siche of de Suche narch mär
Infohhs für de Riehbe, wörd mar ähwich suchn un guggn müssn un säldn was zu alln Granghääähts- un Läbnsbäreichn findn.

3.
Ziel dieser Seite soll es sein, Erfahrungen und Meinungen zu allen nur erdenklichen Bereichen zu sammeln, Kontakte zu knüpfen und zu vermitteln und einen regen Erfahrungsaustausch anzuregen.

s´Ziehl disor Saihde isses, de Riehbe zu fülln mid Ährfahrungn un Mainungn för olle ährdänglischen Bähraische un di och ze sammln, eh bissl quadschn mid de andern hier un ze vormiddln un s Wissn zu dauschn un onzorägn.

Buh ist das schwer, hätte ich nicht gedacht.

Liebe Grüße an Euch alle - die Ute :D

Antworten

Ute

58, Weiblich

Re: Dialekte sind doch was schönes!

von Ute am 29.10.2008 13:20

Ihr Lieben,

isch moache eusch das aof sääggsisch. muß ober jetzt erscht mal zum Onwald was glääähhrn.

bis denne - de ude :D

Antworten

Ute

58, Weiblich

Re: OSTalgie-Thread

von Ute am 26.10.2008 09:33

Leute ich kann nicht anders, ich hoffe ihr könnt mir vergeben, aber ich bin so voller Traurigkeit über einen großen Musiker und Freund der von uns gegangen ist.

Er hat Geschichte geschrieben mit seiner Person und Renft. Vor einem Jahr habe ich mit ihm noch einen Apfelbaum gepflanzt.
Es war zur Renftstraßeneinweihung in Leipzig, zum 1. Todestag von Klas Renft, seinem Freund und Bandkollegen. Und nun ging er auch. Es wird einen zweiten Apfelbaum geben.

Wer die Rose Ehrt

Ich hoffe ich habe das jetzt richtig eingetragen und ihr liebeb Ossis könnt das schöne Lied zum Abschied von Cäsar Peter Gläser hören. Es ist ein Stück Heimat die von uns gegangen ist.

In Stille - die Ute :'(

Antworten

Ute

58, Weiblich

Re: Eure Lieblingsvideos und Musik

von Ute am 24.10.2008 15:07

Hmm geht nicht... was mache ich denn falsch??? Kann jemand helfen????

Antworten

Ute

58, Weiblich

Re: Eure Lieblingsvideos und Musik

von Ute am 24.10.2008 15:04

WER DIE ROSE EHRT CÄSAR/RENFT

Antworten

Ute

58, Weiblich

von Ute am 24.10.2008 10:36

Peter "Cäsar" Gläser ist tot. Ein Nachruf!
Text: UND MENSCH EHRT DEN MENSCHEN

Ein Nachruf auf den in der Nacht vom 23. auf den 24.
Oktober 2008 verstorbenen Leipziger Musiker und Mensch Peter Cäsar Gläser

www. caesar-music. de

Cäsar Peter Gläser ist tot. Vom Krebs dahingerafft. Eine legendäre Gestalt des deutschen Musikzirkus tritt von den Brettern ab und hinterlässt, wie es für Musiker auch richtig ist, eine Geschichte in Liedern und Erinnerungen. Der Mann, der zwischen Kult und Katastrophe pendelte, der noch nicht 18jährig zur Klaus Renft Combo stieß, dort in die Flöte blies und den Apfeltraum wahr werden ließ, hat seinen Gitarrenkoffer für immer und ewig zugeschnürt.

Cäsar war, was Viele heute nicht mehr schaffen. Charakter, Charisma und knarzender Mann – liebevoll, in seinen Brüchen menschelnd und konsequent. Über 40 Jahre Musik, über 40 Jahre Rock&Roll. Da hießen die rollenden Steine auf seinem gelben Backsteinweg Renft, Karussell, die Amiga Bluesband, Cäsar und die Spieler und dieses charmante Lächeln und seine hilfreichen Hände – ausgestreckt, wenn Hilfe gebraucht wurde, von Kollegen oder Projekten. Cäsar war mitfühlender Vagabund, tänzelnder Derwisch, The Voice und „Wer die Rose ehrt!“.

Und er war eine Geschichte. Der Ostzonenmann, der vor Tausenden rockte, der durch Verbote schlingerte, der in den Westen ging und wieder aufstand, der zurückkam und frischen Wind brachte als die Winde sich drehten.

Und er war Vater, Ehemann und Freund. Unbezwingbar, zeitlos lebend. Eine Garantie im Vertrag mit der Welt. Wenns wiedermal hoch und runter ging war hier ein Mensch, der stand hielt. Nun hat er den Staffelstab abgegeben. Nun hat er die letzte Saite gestimmt.

Ich durfte ihm ein Lied schreiben. Ich durfte ihn kennenlernen. Kurz. Und ihn lachen sehen und ihn seine Frau umarmen sehen und seine Tochter, auf die er stolz war, wie Bolle. Und er sprach von seinen Söhnen und er war stolz. Ein Vater, ein Liebender.

Cäsar hat Blumen gepflanzt, musikalische Erinnerungen hinterlassen. Er war Wegbegleiter für so viele Menschen, er war immer ganz nah dran.

Das machte ihn aus und das hinterlässt diese Lücke im Leben der Menschen.

Wenn einer geht, der nicht zu ersetzen ist. Wenn einer geht, der dazu gehörte. Wenn einer geht.

In stiller Trauer, - die Ute

Wer die Rose ehrt
(Text: Kurt Demmler, Musik: Peter Gläser)

Wer die Rose ehrt, wer die Rose ehrt
Der ehrt heutzutage auch den Dorn
Der zur Rose noch dazu gehört
Noch so lang, so lang man sie bedroht

Einmal wirft sie ihn ab

Wer die Liebe, wer die Liebe ehrt
Der ehrt heutzutage auch den Hass
Der zur Liebe noch dazu gehört
Noch so lang, noch so lang man sie bedroht

Einmal wirft sie ihn ab...

Das wird sein, wenns sein wird
Und Mensch ehrt den Menschen

Antworten

Ute

58, Weiblich

von Ute am 24.10.2008 10:18

Leute der Ostalgie,

ich muß Euch was trauriges mitteilen.

Ich habe heute Nacht gegen 1:30 Uhr erfahren das Cäsar ( von Renft) verstorben ist. Er hatte Krebs. Hat vor ein paar Wochen noch seine Simone geheiratet. Wir alle die ihn kannten wussten das er es nicht schafft. Aber die Nachricht kommt trotzdem wie ein Schlag. Ich bin heute bei einer Veranstaltung in Leipzig wo A capella Osthits gesungen werden und wollte ihn morgen noch im KH besuchen...

Ihr kennt doch sicher das Lied von Renft mit dem Apfelbaum. Vor einem Jahr haben wir in Leipzig zum 1. Todestag von Klaus Renft die Renftstraße eingeweiht und da habe ich noch mit Cäsar gemeinsam einen Apfelbaum gepflanzt.

Nun wird es bald einen zweiten Apfelbaum auf der Renftstraße geben.

Liebe Grüße, die traurige Ute :'(

Antworten

Ute

58, Weiblich

von Ute am 23.10.2008 13:35

Mit Ostmusike, ruhig mal bei mir anfragen.

Ich arbeite für unsere Ostmusikzeitschrift Melodie & Rhythmus, habe hier in Dresden das Redaktionsbüro.

Die Zeitschrift gibt es jetzt 51 Jahre und war zu DDR Zeiten ne BÜCkWARE :D

Wer kennt sie noch die gute alte M&R ????

Liebe Grüße, Ute

Antworten

Ute

58, Weiblich

von Ute am 23.10.2008 13:31

Hey daktadance,

da hätten wir uns fast getroffen, war nämlich auch in der Arena, aber Backstage durch meinen Job.

Das Konzert war wieder klasse.

Übrigens Ostalgie: morgen 24.10. spielen "muSixx" im Anker Leipzig. Das ist ne KnapenAcapella Band die die ganzen Osthits aud A capella singen. das lohnt sich. Bin auch dort.

schaut mal: http://www.myspace.com/musixberlin

Liebe Grüße Ute

Antworten

Ute

58, Weiblich

Re: My space

von Ute am 21.10.2008 12:52

Hallo Leya,

Danke für deine Antwort, ich war zur Zeit viel unterwegs deshalb kann ich jetzt erst dazu schreiben. (vergesse mich immer auszuloggen, deshalb siehts immer so aus als ob ich ständig hier wäre :-) )

Also mit dem Link oder ehr gesagt eine Art Banner, das müsste ich basteln lassen, kann ich nicht.
Ich würde da gar nicht so viel Info drauf schreiben, ehr müßte es so gestaltet sein das die Leute neugierig werden und drauf klicken und dann auf der Lupusseite landen??? Was hälst du davon.

So mit dem Schmetterling der fliegt???

Ich freue mich auf Vorschläge. Bin zur Zeit viel unterwegs und unter Strom, da ich meine neue Agentur gründe.

Liebe Grüße, Ute

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite