Search for posts by wolfskind
First Page | « | 1 ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 ... 158 | » | Last
Search found 1571 matches:
Re: Konsumierende Erkrankung
from wolfskind on 03/29/2011 12:08 PMalso ich war inzwischen beim gutachten. alles gut gelaufen. sie hat erkannt dass es durch den lupus kommt und hat sogar selbst noch gesagt "außerdem machen ihre medikamente ja auch nebenwirkungen".
jetzt gibt es aber ein neues problem. die kasse (privat) zahlt meine astronautenkost nicht.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Re: Erster Arbeitstag nach Krankheit und schon tauchen viele Fragen auf
from wolfskind on 03/28/2011 10:36 PMdu wirst es merken wenn ein schub kommt
du meldest dich dann von ganz alleine beim doc 
bei mir zb brodelt der lupus seit dem schub munter vor sich hin. bin also irgendwie immer noch im schub. seit einem jahr.
dass du scheu hast kann ich vertehn. aber du bist jetzt besser drauf gefasst oder? lass dir flyer zukommen und hau rein 
Re: Erster Arbeitstag nach Krankheit und schon tauchen viele Fragen auf
from wolfskind on 03/28/2011 09:53 PMimmunabwehr stärken? wozu das? unser immunsystem ist doch viel zu stark. und es richtet sich gegen uns. also lieber nicht machen
natürlich dämpfen die medis das immunsystem aber wieder stärker machen würde den lupus stärker machen.
ich versuche nur mich zu schützen vor infekten. durch mundschutz da wo viele leute sind und durch die bitte mir bescheid zu sagen wenn man krank ist.
du hast eine schlimme krankheit das muss dir nicht peinlich sein. und es gibt auch nichts zu tuscheln. ich würde damit offensiv umgehn. soll heißen, sag ihnen dass man an lupus sterben kann, verteile flyer und versuch mal etwas aufzurütteln.
Re: mg von Aprednislon???
from wolfskind on 03/28/2011 09:03 PMdas macht ja auch sinn. da 5mg predni 0,7 dexa entsprechen 
ich denke butterfly hat das vom arzt so gesagt bekommen weil es stärker ist als predni.
Re: Ist Gartenarbeit "Bewegung"?
from wolfskind on 03/26/2011 04:09 PMich bin mit solchen vorschlägen vorsichtig. du bist in deinem körper drin und nicht die ärzten
die können oft nicht gut einschätzen wie fit man wirklich ist. ich würde an deiner stelle auf dich hören. vielleicht spazieren gehn und schon auf den beinen bleiben so gut es geht
aber nicht richtig fertig machen.
mir hat mal ein doc gesagt als ich starke schmerzen hatte in den rippen, dass ich mich bloß nicht "in den sessel fallen lassen soll" dabei hätte ich eignetlich ruhe gebraucht.
Re: Noch ohne Diagnose!
from wolfskind on 03/24/2011 07:28 PMja lupus kann anämie verursachen. wenn du mal in die kreterien guckst siehst du unter spezifische blutwerte, dass auch anämie dazu gehört. nicht nur der ana 
habe seit ausbruch der krankheit eine leukopeni und momentan auch eine thrombozypenie.
Re: Suche Unterstützung für meine Abschlussarbeit - Teilnahme erwünscht
from wolfskind on 03/24/2011 04:35 PMwürde mich auch interessieren welches thema es ist. bist du medizinstudentin?? oder machst du etwas in richtung sozialarbeit?
Re: Konsumierende Erkrankung
from wolfskind on 03/24/2011 11:44 AMich war nur verwirrt weil du meintest "um tatsächlich alles" das klang so als würdest du es noch steigern oder so.
nein ich unterstelle nicht. ich bin es nur irgendwie schon gewohnt dass menschen autismus nur durch rainman kennen. bei der arbeit hat mal jemand zu mir gesagt "alle autisten gehören betreut und in eine einrichtung und entscheiden dürfen sie auch nicht treffen" dabei kann man als autist sehr gut entscheidungen treffen und sich gedanken machen.
wir brauhen nur andere umstände um uns zu verständigen. so wähle ich zb den fernschriftlichen weg bei allem wo es nur geht.
verzerrte wahrnehmung hat nicht jeder. das ist teil der diagnosekreterien bei essstörungen. nennt sich körperchemastörung. ich nehme mich als zu dünn wahr.
Re: FRAGE : Ruht die Krankheit ohne Entzündungswerte ?
from wolfskind on 03/24/2011 11:31 AMin meinem schub waren die entzüdungswerte kaum erhöht. habe nur eine stärkere leukopenie bekommen. also ich würde sagen man es kann es nicht an entzündungswerten erkennen.
Re: Frage an die "Profis"
from wolfskind on 03/22/2011 10:26 PMich hatte ja dauerhaft tachykardie und als ich unterwegs war hat es richtig gezogen im herz. und es war noch schneller als sonst. ich hab nicht richtig luft bekommen. hab geschnauft und mich ausruhen müssen.

Reply